• Da Piecemaker jetzt fertig ist wird gleich noch mal nachgelegt. Geplant ist ein Modell von Tombstone. Ich habe auch direkt angefangen, den Rahmen aus 4 mm Messingrohren zusammen zu löten.

    Der Rahmen ist viel leichter, als ich erwartet hatte; nur 53 g. Unten ist schon die Bodenplatte aus 1 mm Polystyrol dran.

    Zitat von Ray Billings

    Armor is for those guys without weapons!

    Für die Seiten- und Deckelpanzerung kommt höchstens 0,5 mm Polystyrol zum Einsatz. Als Fahrmotoren verwende ich wieder Servos und als Waffenmotor diesen Solarmotor an Überspannung :saint: . Als Räder verwende ich diese Moosgummiräder.

    Eigentlich sind die für Flugmodelle. Die wiegen nichts und sehen Tombstones Rädern recht ähnlich.

    Wird schon schief gehen...

    die hier ist Emily, Dominic ist der andere

  • Heute ging es mal wieder ein bisschen weiter. Ich habe die Panzerung angeklebt und den Empfänger eingebaut.
    Mikro- Grabstein Rahmen+ Panzerung
    In den Regeln steht, dass scharfe Kanten gelb markiert werden müssen. Gilt das auch für Spinner, und wenn ja, darf man dann auch Rot nehmen? Tombstone hat nämlich keinen gelben Spinner, aber einen roten.

    Wird schon schief gehen...

    die hier ist Emily, Dominic ist der andere

  • Ich habe heute den Spinner angefertigt und eingebaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Drehzahl ist so gering, dass der vermutlich nicht mal auf ein Joule kommt, aber darum geht es mir auch nicht. Hauptsache der Bot sieht so aus wie Tombstone.
    Mikro- Grabstein Spinner

    Wird schon schief gehen...

    die hier ist Emily, Dominic ist der andere

    • Offizieller Beitrag

    scheint sehr schnell auf höchstgeschwindigkeit zu kommen.
    Falls du doch mal mehr energie speichern willst, kann man da sicher etwas mit der übersetzung ändern und mehr maximalenergie auf kosten von mehr zeit zum hochdrehen nehmen.
    Oder einen dickeren Spinner, falls das Gewicht reicht ;)

  • Wenn sich der Spinner schneller dreht, schlägt er nicht mehr ordentlich zu sonder fängt an zu sägen. Die Drehzahl und Spin- up Zeit ähnelt der Untersetzung der von Tombstone. Eventuell baue ich noch einen Spinner aus Stahl, wenn genug Gewicht übrig ist. Momentan bin ich, wenn ich alle Komponenten in den Bot reinlege, bei 142 g.

    Wird schon schief gehen...

    die hier ist Emily, Dominic ist der andere

  • Ich hab den Bot heute fertig gebaut.
    Mikro- Grabstein
    Punktlandung
    Auf eine Deckelplatte und die Betriebsanzeige musste ich aus Gewichtsgründen verzichten.Ich hab auch gleich noch einen Fahrtest gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit einer Hand fahren und mit der anderen filmen ist nicht ganz leicht, deshalb die bescheidenen Fahrkünste. Ein Rad verliert aber auch manchmal den Bodenkontakt. Vielleicht sollte ich bei meinen Ants wirklich mal auf mehr Bodenfreiheit achten :whistling: .

    Wird schon schief gehen...

    die hier ist Emily, Dominic ist der andere