GRA Logo LED-Projektor

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal aus Jux und Dollerei einen Logo Projektor gekauft:
    GRA_Logo_Projektor

    Ist dafür gedacht nach unten zeigend in die Innenverkleidung einer Autotüre eingebaut und mit der Innenbeleuchtung verbunden zu werden. Wird die Türe geöffnet strahlt also das Logo auf den Boden.
    Gibt es für sämtliche Auto Marken mit ihrem entsprechenden Logo oder aber wie hier mit "Wunschlogo".

    Keine Ahnung ob ich das wirklich ins Auto einbaue. Vielleicht kann man es für einen Messestand verwenden? Für die Verwendung in der Arena ist das Teil leider zu klein und schwach. Am besten funktioniert es natürlich bei wenig Umgebungslicht. Außerdem wird das Bild ab einer Entfernung über 50 cm unscharf. Habe schon versuch mit den Linsen rumzuspielen um den Fokus zu verändern, aber leider ohne Erfolg.
    Ein bisschen bin ich enttäuscht, da das Logo leicht gebogen/verzerrt erscheint. Für 70 € für das Set (2 Stück) aber wohl zu verkraften. Lieferzeit war ca. 8 Wochen.
    http://www.richter-autoteile.de/

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp!

    An so etwas Ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Nachdem unsere "Plakate" mit dem der GRA-Webadresse in der Arena höchst gefährdet sind, dachte ich auch schon einmal an so ein optisch aufprojeziertes Logo. Hab' das aber auch wieder aus notwendigem finanziellem Invest wieder verworfen. In der Arena müssen wir sehr viele "Lux" an Lichtstärke vorhalten, damit es innen heller ist wie aussen bei den Zuschauern. Damit warden die Kratzer im Polycarbonat nicht so deutlich sichtbar.

    Dieser Logo-Projektor müsste also noch heller sein als die derzeit installierten 2600W Lichtquellen. => Mit solchen einfachen Mitteln nicht zu schaffen.

    Aber interessant, was es für 70Euro zu kaufen gibt.
    Profi-Equipment ware z.B.: http://www.stiers.de/logo_projektor…projektion.html


    Bei Deinen Fotos verstehe ich den Ray-Trace noch nicht ganz. Auf welcher Seite ist der Halter mit dem Logo vorgesetzt? Bei den beiden großen konvexen Linsen oder bei den Linsen mit geringerer Konvexität?