• Ich bin gerade dabei meinen ersten Roboter zu planen weiß aber nicht was für Batterien und Reifen ich nutzen soll kann mir da jemand einen Tipp geben. :thumbup: Weiß auch wie schon unten geschrieben nicht was ich einbauen kann und muss da das Buch mir nicht sehr weitergeholfen hat.

    Mensch ohne Ahnung mit Bots ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice (2. April 2018 um 16:54)

    • Offizieller Beitrag

    hab selber noch keinen in der Gewichtsklasse gebaut, deswegen mit Vorsicht zu genießen:

    Reifen
    Hab ich immer wieder mal jemanden Lego-Räder benutzen gesehen... kommt aber auch auf dein Design-Konzept an, wie groß die werden sollen, ob es wichtig ist, dass der Bot schieben kann oder nicht so wichtig...

    Batterien müssen vor allem mit den Motoren/Servos und dem ESC zusammenpassen... ohne die zu kennen, wird es schwierig dir da eine Empfehlung zu geben.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Ich weiß eben auch noch nicht was ich alles einbauen möchte aber es soll ein Schiebebot werden. Mit wenig Geldmitteln so ca 150€

    Mensch ohne Ahnung mit Bots ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice (2. April 2018 um 15:06)

    • Offizieller Beitrag

    Schiebebot mit wenig Geldmitteln wirst du recht genau das einbauen wollen:

    2 oder 4 Motoren mit Getrieben und Rädern,
    2 ESC einkanalig oder 1 ESC Zweikanalig,
    1 Empfänger
    1 Akku
    Um das ganze herum eine "Panzerung", bzw. ein Chassis das alles zusammenhält, evt. mit einer gewissen Keilform irgendwo um unter andere Bots zu kommen und sie besser schieben zu können.

    Und das wars eigentlich. Bin mir nicht sicher wie das bei Ants mit Link/LED aussieht, was da gebraucht wird.

    Schau dir mal den Raptor "Kackeblaster" an, sowas in der Form vllt., nur eben sehr viel kleiner. Der ist auch schön einfach, aber effektiv gebaut...


    Dann ist der Grip aber wichtig für dich, und da brauchst du von jemandem, der sich mit Ants wirklich auskennt einen Tip zu den Rädern, nicht von mir^^

  • Ich weiß halt auch nicht was für Motoren ich nutzen soll da es sehr viele Motoren gibt. :thumbup: Und ja so etwas wie "Kackeblaster" sollte es werden bloß in Kleinformat

    Mensch ohne Ahnung mit Bots ?(

  • Danke schonmal dafür hast du zufällig auch eine Seite wo ich Fahrtregler herbekomme die auch ein nicht so begabter Mensch einstellen kann :)

    Mensch ohne Ahnung mit Bots ?(