Fernsteuerung, Empfänger und Motor

  • Hallo Allerseits,
    Ich bin neu in dem Thema Battlebot um Modellbau. Ich möchte mich jetzt Mal selbst Versuchen einen Antweight Bot zu bauen.

    Deshalb habe Ich jetzt Mal ein Paar Fragen zu der Technik. Das Regelwerk habe Ich mir bereits schon durchgelesenHabt ihr den eine Empfehlung für die Folgenden Bauteile?:Motoren, Fernsteuerung und Empfänger und Batterie bzw Akku

    Es sollte alles nicht so teuer werden da Ich erst 13 bin Vielen Dank schonmal im Vorraus :whistling:
    Mit freundlichen Grüßen Kilian. :saint:

  • Ja danke ich habe es gesehen☺Hab Mal noch ne Fragen (Hab ich bei dem anderen ja auch schon gefragt) Ist das ein Problem wen bei den Empfänger steht : Für RC Racing Drone. Oder ist das Gut bzw wie viele Motoren (Motorregler) kann ich da direkt Anschließen:)

    • Offizieller Beitrag

    An einem Empfänger kannst du direkt keine Motoren anschließen. Du benötigst immer (außer man hat eine all-in-one Lösung, wovon ich eher abraten würde) einen Motorregler (auch esc genannt) für die Antriebsmotoren. Hier muss man aufpassen welche Antriebsmotoren man verwenden möchte und braucht dafür passende escs. Das klingt kompliziert ist es aber eigentlich nicht.
    Als Antriebsmotoren sollten kleine Getriebemotoren verwendet werden, die Drehzahl beträgt ca. 500 - 1000 U/min, in der Linkliste sind sehr brauchbare genannt. Hierbei handelt es sich um bürstenmotoren, das bedeutet, dass der esc auch für bürstenmotoren ausgelegt sein muss. Es gibt auch bürstenlose Motoren (sog. brushless) das ist ein anders Konstruktionsprinzip, diese werden zumindest für Ants nicht häufig verwendet.