Mad-Metal-Machines Vol.23 bei der Intermodellbau 2018

• Neu

finger.im.ohr schrieb:

Im letzten Jahr waren die Anmeldungen wirklich krass. Wurde auch schon enormer Organisationsaufwand bei so vielen Leuten, aber ich denke wir haben das gut gemacht.
      Letztes Jahr hatte ich mich bei der Orga total rausgehalten, war also in der "Bedien-Werden-Rolle". Ich fand das super, wie ihr das gemacht habt.
      Der Clou mit dem Tisch, der zwischen dem Arena-Eingang und dem Orga-Team steht, hat nach meiner Meinung für eine wesentlich entspannteres Agieren vor dem Arena-Eingang gesorgt. Und der "umgedrehte Monitor" wo man die aktuellen Kampfpaarungen ablesen kann, fand ich super. Einfach mal hingehen, nachlesen, ... und man weis bescheid.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Neu

Bei mir steht noch ein wenig Arbeit an, Luzifer bekommt morgen wieder seine Elektronik Innereien, dann ist er endlich Fertig für ein Event, hab es ja ewig vor mir her geschoben, hat sich ja auch nicht wirklich was für mich Ergeben, aber nach morgen sollte er dann 100% Einsatzbereit sein, nach der Messe werde ich dann daran Arbeiten ein paar Ersatzteile bereit zu haben, ansonsten morgen auch noch Auto beladen und dann geht es Freitag ich denke so gegen 4 Uhr Richtung Bochum zum Arena verladen!
      [IMG:http://devil-crew.eu/smiley7505.gif]
      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Neu

finger.im.ohr schrieb:

English Version below

Liebe Roboteers,

hier die Infos zum Event am Wochenende:

Ein Geländeplan befindet sich im Anhang. Wie auch im letzten Jahr werden wir wieder in Halle 2N sein.
      Die Anlieferung kann am Samstag bis 8:45 Uhr über Zufahrt 2 (auf der Strobelallee) und den Wirtschaftshof erfolgen. Im Anschluss kann auf A6 (unter Halle 3B) oder einem der Besucherparkplätze (z.B. A3) geparkt werden.
      Wir haben Parktickets im Voraus bekommen. Bitte kontaktiert mich bei Eurer Ankunft und kauft nicht selbst ein Parkticket. Selbst gekaufte Parktickets können wir leider nicht nachträglich erstatten. Zusammen mit dem Parkticket erhaltet Ihr auch Euren Aussteller-Ausweis, mit dem Ihr freuen Eintritt an allen Messetagen bekommt.

Wer es nicht schafft pünktlich anzukommen, muss die Besuchereingänge zu Halle 2/2U nutzen, die über Parkplatz A3 zu erreichen sind.

Um 9 Uhr öffnet die Messe für Besucher und wir beginnen mit dem Tech-Check.
      Bitte beachtet, dass wir in diesem Jahr aus Sicherheitsgründen ein Limit von 3kJ kinetischer Energie für Spinner einführen. Wer einen Spinner hat, muss auf Basis von Geometrie, Gewicht und Drehzahl plausibel erklären können, dass er dieses Limit einhält. Für Spinner mit einfachen Formen kann dies über ein online-tool erfolgen: runamok.tech/RunAmok/spincalc.html
      Für Spinner mit komplizierter Form ist das Trägheitsmoment über CAD zu ermitteln.

Wir bitten um Euer Verständnis für diese Limitierung und freuen uns auf ein spannendes und sicheres Event!

Für Rückfragen stehe ich gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Liebe Grüße

Daniel Koch
      GRA

Dear roboteers,

with this mail you receive the information for this weekend’s event:

Attached you find a map of the location area. We will be in hall 2N like we did in the last year.
      Until 8:45 am on saturday you may bring your stuff in via access point 2 (on the street Strobelalle) and the „Wirtschaftshof“ (see map). After this you may parc your car at A6 (underneath Hall 3B) or at one of the visitor’s parking areas (e.g. A3).
      As we already received free tickets for parking please do not purchase a parking ticket on your own. Instead please contact me on your arrival. If you purchase a ticket we will not be able to refund the costs. Together with the ticket for parking we will hand over your exhibitor’s ticket which grants free entrance for all days of the trade fair.

If you are not able to arrive in time you will have to use the visitors’s entrance to hall 2/2U coming from parking area A3.
      At 9 am the trade fair will open for visitors and we will start our tech-check.
      Please note that due to safety reasons we will introduce a limit of 3kJ kinetic energie for all spinners. If you bring a spinner you will have to explain on the basis of the geometry, weight and speed of your weapon that you comply with this limit. For spinners with simple geometry you may use this online tool: runamok.tech/RunAmok/spincalc.html
      For spinners with complex design the inertia torque has to be calculated using CAD.

We apologise for any inconvenience this may cause and are looking forward to an exciting and safe event!

If you have any questions you may contact me via mail or telephone.

Best regards

Daniel Koch
      GRA

finger.im.ohr schrieb:

English version below

Liebe Roboteers,

bei Eurer Ankunft könnt Ihr ebenfalls Andreas kontaktieren.
      Wir planen beide morgen um 8 Uhr an der Halle zu sein.

Gruß

Daniel Koch
      GRA

Dear roboteers,

on your arrival you may also contact Andreas.
      We both are planning to be at the location at 8 am tomorrow.

Regards
      Daniel Koch
      GRA

In the mails I also told our phone numbers which I do not want to post in this public part of the forum.
      Bilder
      • Geländeplan_GRA.PNG

406,56 kB, 1.293×856, 1 mal angesehen