Die Sendung ist doch primitiv

  • Das ist doch alles aufgezeichneter Müll, der von irgendwoher importiert wurde.


    Die Kommentare von Christian dem Klominator sind was für geistig benachteiligte wie ihn selbst.


    Das Showprinzip ist geklaut und totaler Schrott.


    Was ist das nächste? Menschen in einer solchen Arena?

    Solche und ähnliche dämliche Sendungen wie Pig Brother die Spannershow (Big Brother). sind doch nur was für kranke Gemüter. Wer sieht denn schon anderen beim Leben zu... ist ja genauso blöd wie bei "Gutes Reiten schlechtes Reiten" und den ganzen "Doof-mach-Talksendungen" alias Vera, Türck ... und wie sie noch alle heißen....


    Bevor man den Fernseher einschaltet sollte man erstmal das Gehirn einschalten....

    Es ist erschreckend zu was das Fernsehen schon fähig ist...


    Ich meine Abwechslung und Innovationen okay ... wissenschaftlicher Forscherdrang und Bastelspaß okay ... aber RobotWars ist reif für die Schrottpresse.


    In diesem Sinne. Schaltet doch mal euer Hirn ein.

    Robot Wars ist der Anfang. Kriege sind das Ende (oder ein möglicher Vorbote von Szenen wie in Terminator 1+2).


    Ich bin zwar nicht gläubig, aber möge Gott mit euch sein, auf dieser Sündenstraße.


    :engel:micromaster2001:engel:


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 23.12.2001 um 21:52 Uhr von micromaster2001 editiert.[/font]

  • Jedem das seine, aber ohne RW könnte ich nicht leben. Ich finde diese Kämpfe echt genial!

  • Okay Admin, hau mich!


    DU BIST EIN IDIOT!


    Ja, micromaster, du BIST in der Tat ein Idiot. Du hat weder das Showprinzip noch die Idee hinter den Kämpfen (also auch BB etc) verstanden.


    Hier geht es um den Freundlichen Wettbewerb. Wie Football oder Wrestling. Es sieht zwar brutal aus, aber es ist keine Gewalt. Bei Football steht die Strategie und der Teamgeist im Vordergrund. Bei Wrestling die Show.


    RW und ähnliche Veranstaltungen sind ein nettes Mittelding. Es werden immer die Bots so zusammengestellt, dass die Beste show dabei rauskommt. Dazu kommt der sportliche Ehrgeitz von Ingenieuren, Bastlern, und anderen Technikinteressierten.


    Mit deinem "RW ist der Anfang, Krieg das Ende" Geblubber stösst du hier auf taube Ohren. Nicht, weil wir RW-Fans sind, NEIN!


    Weil wir wissen, dass es (wenn überhaupt)umgekehrt ist! Es ist weder Nationenbedingt noch dient eine Partei einem höheren finanziellen Ziel.


    Dein Posting ist peinlich.. du und deine arme, beschränkte Welt und Moralauffassung können einem nur Leidtun.


    Admin, bitte lösche diesen Thread NICHT!! und banne Micromaster nicht!! es soll nicht so aussehen, als würden wir die Diskussion mit aussen scheuen.

  • Ja und vorallem sind sie gar nicht so stupide wie sie aussehen, denn die entwickler haben viel zeit (und geld) in ihr projekt gesteckt um zu testen, wer der klügere hobbybastler, elektriker, mechanicker, entwickler oder erfinder ist.


    :rulez:RW in allen Ehren:rulez:

  • "aber möge Gott mit euch sein, auf dieser Sündenstraße."


    Sprach der Inquisitor bevor er den Scheiterhaufen anzündete...


    "Das ist doch alles aufgezeichneter Müll, der von irgendwoher importiert wurde."


    Sowie alle Nicht-Live Shows. Hat jemand was anderes behauptet? Was hast du gegen Importe? Ist teutscher aufgezeichneter Müll automatisch besserer aufgezeichneter Müll?


    "Die Kommentare von Christian dem Klominator sind was für geistig benachteiligte wie ihn selbst."


    Wer nicht zwischen einem Darsteller und dessen Rolle (für die er schliesslich bezahlt wird) unterscheiden kann, sollte sich selber mal fragen wer der "geistig benachteiligte" ist.


    "Das Showprinzip ist geklaut und totaler Schrott."


    Man könnte jetzt sagen daß nach Shakespeare eh alles geklaut ist. Im Grunde handelt es sich aber um ein "High-Tech Wrestling für Jedermann" bei dem jeder selber mitmachen kann, und bei dem die Ergebnisse nicht gescripted sind. So what? Die Sendung hat nie den Anspruch erhoben eine Hobbythek für Arme zu sein, und läuft im übrigen auch nicht grade auf Arte. Wem's nicht passt, muß es ja nicht anschauen. "totaler Schrott" ist nichts als eine subjektive Meinung, die man durchaus auch etwas detaillieren könnte.


    "Was ist das nächste? Menschen in einer solchen Arena?"


    Gibt's schon sehr viel länger. Hat angefangen mit den Olympischen Spielen, fand seine Fortsetzung in den römischen Kollisseen, gefolgt von den öffentlichen Gottesurteilen und Duellen des Mittelalters und der Rennaissance, wurde im zeitgenössischen Boxsport wiederbelebt und findet im Wrestling schon seit Jahren seinen Höhepunkt. Robot Wars ist, damit verglichen, nur eine stark abstrahierte Unterhaltungsform - und wenn du dir die Teams mal genauer angeschaut hättest, wäre dir klar geworden daß - ausser natürlich mal wieder in Deutschland - es eher als Familienunterhaltung wahrgenommen wird, mit Bots die als Familienprojekte durchgezogen werden, genauso wie Baseball oder Football.


    Bots werden u.a. von Firmen als Ausbildungsprojekte betrachtet, und von etlichen der Teamleader als Möglichkeit verstanden Jugendliche erstmals für technische Themen zu begeistern. Die Lektüre der Artikel von Rex Garrod zu dem Thema ist dazu sehr zu empfehlen. Gerade die Ergebnisse der PISA Studie legen ja nahe neue Formen der Vermittlung von Themen im Bereich Informationsanalyse, Mathematik und Naturwissenschaften zu finden - und hier bietet sich RW geradezu phänomenal an. Oder wollen wir wirklich eine Zukunft die aus matschhirnigen Konsumenten besteht, für die das Anknipsen eines Lichtschalters schon mit schwarzer Magie gleichzusetzen ist? Gerade die Diksussionen hier zeigen nicht nur die extremen Defizite in diesen bereichen exemplarisch auf, sondern bieten auch konkrete und konstruktive Auswege aus einer Bildungseinbahnstrasse, deren Beibehaltung mit Sicherheit schlimmere Konsequenzen haben wird als der Genuß einer simplen Fernsehsendung.


    "Solche und ähnliche dämliche Sendungen wie Pig Brother die Spannershow (Big Brother)."


    Eine Verallgemeinerung, ohne faktische Argumentationsbasis. Was hat RW denn genau mit BB zu tun? Ach so, es läuft auf einem sender derselben Gruppe. Na, dann. Muss wohl Spiegel-TV dann auch dazugehören.


    "sind doch nur was für kranke Gemüter."


    Soso, aber Mutantenstadl ist deiner Ansicht nach vermutlich Kulturprogramm für Feingeister, oder? Hört sich für mich verdächtig nach der sich selbst Objetivität anmassenden Argumentation der braunen Bücherverbrenner an.


    "Wer sieht denn schon anderen beim Leben zu... ist ja genauso blöd wie bei "Gutes Reiten schlechtes Reiten" und den ganzen "Doof-mach-Talksendungen" alias Vera, Türck ... und wie sie noch alle heißen...."


    Und, was hat das mit Robot Wars zu tun? Kotz dich darüber doch bei den Fansites zu den entsprechenden Sendungen aus. Oder hast du gedacht weil das Durchsnittsalter hier bei ca. 14 liegt kanst du hier mit deinen absurden Verallgemeinerungen provozieren?


    "Bevor man den Fernseher einschaltet sollte man erstmal das Gehirn einschalten...."


    Bevor man in einem Forum postet sollte man erstmal das Gehirn einschalten....


    "Es ist erschreckend zu was das Fernsehen schon fähig ist..."


    Es ist erschreckend zu was die Anonymität des Internet manche Leute verleitet.


    "Ich meine Abwechslung und Innovationen okay ... wissenschaftlicher Forscherdrang und Bastelspaß okay ... aber RobotWars ist reif für die Schrottpresse."


    Ist deine subjektive Meinung, die dir unbenommen sei. Das nächste Mal reicht aber auch ein Brief an RTL-II.


    "In diesem Sinne. Schaltet doch mal euer Hirn ein."


    Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt ist mit Sicherheit gezwungen mehr sein Hirn einzusetzen als jemand der stumpf pseudoliberale Thesen aus der TAZ nachplappert.


    "Robot Wars ist der Anfang. Kriege sind das Ende (oder ein möglicher Vorbote von Szenen wie in Terminator 1+2)."


    Hetze und "Bücherverbrennung", Deklarationen "entarteter Kunst" und Verurteilung Anderer als "kranke Gemüter" ist der Anfang. Zensur, Diktatur und KZs sind das Ende (oder ein möglicher Vorbote von Szenen wie in der Reichskristallnacht). Wenn du den Einfluss von Unterhaltungssendung die vorher noch als "Müll" bezeichnet wurden so hoch einschätzt, schliesst du dabei nicht vielleicht zu sehr von dir auf andere?


    "Ich bin zwar nicht gläubig, aber möge Gott mit euch sein, auf dieser Sündenstraße."


    Ich bin zwar nicht gläubig, aber möge Gott mit dir sein, auf diesem Irrweg.


    Frage: Wenn du es so Scheisse findest, wieso schaust du es dir überhaupt an?


    Frage: Wenn du es dir nicht anschaust, weil du es so Scheisse findest, wie kannst du dir dann anmassen darüber zu urteilen?


    MfG,

    scotchco


    Wie nennt man Leute die in Foren posten nur um zu provozieren? Trolle. Don't feed the Troll.

  • Ich möchte hier etwas klarstellen. Die e-Mail Adresse micromaster2001@web.de ist meine. Ich habe von einem Freund erfahren das hier jemand mit dem Username micromaster2001 (mit meinem Namen) irgendwelchen geistigen Stumpfsinn gepostet hat. Bitte helft mir und kontaktiert mich per e-Mail wenn hier nochmal der user micromaster2001 etwas postet.


    Ich habe den Mist schon in zwei anderen Foren durch. Gibt es irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten die ich nutzen kann um diesen Mißbrauch meines Usernames zu verhindern?


    Ich distanziere mich von allem was "micromaster2001" oben geschrieben hat.


    RobotWars finde ich cool. Weil es mal etwas anderes ist als der Stumpfsinn den man sonst auf siech einprasseln lassen kann. Da aufgrund von gemeinsamer Bastelleidenschaft und gemeinsamer Zielorientierung Projekte fertiggestellt und Innovationen vorrangetrieben werden können; z.B. können mögliche neue Antriebe entwickelt werden oder jemand kommt beim sehen der Sendung RW auf eine Idee wie man etwas besser machen könnte. Dem "Streben nach Perfektion" kann dies nicht hinderlich sein. Da kann die ganze Familie mitmachen und jeder kann seine Ideen miteinbringen. Desweiteren gibt es jedem die Möglichkeit sinnvoll seine Zeit zu verbringen.


    Über das "Argument" von "micromaster2001", das dies der Vorbote des Films Terminator ist kann ich nur lachen, denn dabei geht es um einen gänzlich anderen Sachverhalt, der jedem klarsein dürfte wenn er den Film mal genau gesehen hat.... (Den Robotern wurde zu viel Veranwortung übertragen, sie entwickelten eine einenständige Intelligenz ....) Aber zurück zu Robotwars...


    Okay die Kommentare des Moderators sind zwar nicht immer super und passend, aber ganz ohne Kommentare wäre es langweilig, wie ein Boxkampf ohne Ton ...


    wie kann ich es erreichen das Username micromaster gesperrt wird damit soetwas nicht nocheinmal passiert ?


    TOLERANZ STATT DUMMHEIT


    Mirco Drieschner

    micromaster2001@web.de


    Ich würde germ den Benutzernamen micromaster2001 übernehmen um soetwas in Zukunft zu verhindern oder zumnindest einzudämmen.


    Halt mir ist noch was eingefallen: Zu Sachverhalt mit Big Brother, den Talksendungen und allem anderen oben erwähnten:


    Ich denke mal das man an allem etwas schlechtes finden kann, man muss nur lange genug suchen...

    Ich finde die wirkliche Verdummung im Fernsehen etsteht durch Sendungen wie auf dem Sender neunlive wo Leute abgezockt werden.


    In diesem Sinne

    3,2,1, ACTIVATE


    *grr*

  • JEtzt sag ich dir mal was Micromaster! 2001!!*grr* Was bildest du dir überhaupt ein! Dich hier über den fantastischen Robot Wars auszulassen!!! Warscheinlich bist du so ein 0815 Fussballtrottl der ichts anderes ausser Fussball versteht! Und Fussball, 90min ein paar Leuten zuschauen wie sie nem BAll nachlaufen. Und da sagts du was gegeh Robot Wars. So was hier zu sagen! Du bist ein importenter Wixer der das Konzept einfach nicht vewrsetht! Ausserdem sind Robot Wars und Counterstrike die Sportarten der Gegenwart und der Zukunft!! Und das nicht um sonst. Weil die Fussballer kriegen schon lange nicht mehr soviel Geld wie es zurzeit für PRfessionelle Lanparties umgesetzt wird. Und Robot Wars kommt noch weiter!!! Jetzt noch was zum Admin. Ich würde es jezt Unfair von dir finden meinen Thread zu löschen. Weil Dieser aufgeblasener impotenter Arsch, hier über Robot Wars schimpft. Und wenn du solche wie meine Threads gegen ihn löscht, glaubt er noch das er damit recht hatt.

  • @ Samy: Wenn du die gleichen Argumente bringst wie er, hast du keinen Grund dich aufzuregen.

  • Ich bringe nicht die gleichen argumente wie er. Ich sage nur das Robot Wars und Counterstrike das beste sind! Und das er ein Idoit ist! :drehtsich:

  • Er sagt doch auch das wir idioten sind, und das RW Scheisse ist. Also das selbe.

  • NU IST ABER ECHT SCHLUß

    Ich werde nix löschen weil heute Weihnachten ist...

    Aber der Topic ist hier mit geclosed...

    Wenn das die EMinung von Microirgendwas ist dann soll er sie behalten, nur frage ich mich wenn er das alles so scheiße findet , wieso ist er dann hier im Forum ???

    Wenn ich etwas nicht toll finde laß ich es links liegen.

    Naja seine Problem , seine Zeit..


    ABER EGAL OB PRO ODER CONTRA ROBOTWARS.... ICH WILL HIER KEINE BELEIDIGUNG MEHR SEHEN


    Frohes Fest und guten Rutsch

    Andre