Robot Combat League auf Pro7 (2017)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Durchblättern im TV bin ich auf eine Sendung gestoßen, die wohl eine Mischung zwischen "Robot Wars" und dem Film "Real Steel" ist.
    Hab' die Voranzeige auf der Pro Sieben Maxx gefunden:

    https://www.prosiebenmaxx.de/tv/robot-combat-league/episoden

    Leider nur einen Kampf gesehen. Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde die Kämpfe irgendwie affig.... ;(

    Die humanoiden Bots sind über eine Metallstange mit einer Bewegungs-Einheit unter der Tribüne verbunden. Obwohl die Beine der Bots fleißig tippeln, sind die ausgelösten Vorwärts-/Rückwärtsbewegungen nie synchron zu den Beinbewegungen.
    Oben im Kampfstand macht ein Mädel "Turnübungen", die dann auf die Arme der Bots übertragen werden.

    Der weitere Fake: Bei dem Kampf und einem Trailer, den ich auf YouTube gefunden habe, wird irgendwann ein Blitz-Effekt in der Hüfte des Bots gezündet. Funken sprühen. Der Bot macht aber fleißig seine Armbewegungen weiter. Irgendwann muss dann wohl aus Gründen der Dramaturgie bei einem Bot Hydraulikflüssigkeit austreten und den Arenaboden versauen.
    Seltsamerweise brennt das Hydrauliköl bei dem Funkenflug nicht an, auch keine Rauchwolken sichtbar.

    Sorry für die abwertende Bewertung, aber die Bots mit den Eisenstangen erinnern mich irgendwie an den Torwart beim "Tipp-Kick"-Fußball.

  • hihi,
    ja das kommt schon eine ganze Weile,ich dachte das wäre allgemein bekannt.
    Tipp-Kick ist ziemlich treffend.
    Ob das jetzt alles gefaked ist, oder nicht, weiss ich aber auch nicht.
    Ich habe da nur schon öfter beim Zappen mal reingeschaut und mußte auch immer wegen der Sauerei mit dem Hydrauliköl grinsen.
    Das Zeug beregnet manchmal die kpl. Arena und die Teammitglieder.

  • OMG, was ist das! xD

    Interessieren würde mich die Technik auf jeden Fall... Aber was ist davon echt? Wahrscheinlich nicht viel! :P Jeder Punsh verursacht einen riesen Funkenregen... Aha, was soll da alles kaputt gegangen sein... Aber kämpfen kann der ganz normal weiter... Jo.. xD

    Verdammt, nun habe ich echt Lust, Real Steal zu gucken... :D:D