Paar Fragen zu den elektronischen Bauteilen.

  • Einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich allen Roboteers.
    Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre alt und komme aus den schönen Hamburger Süden.
    Ich interessiere mich schon etwas länger für Battlebots, warmachines, oder wie hier in DE Mad Metal Machines.
    Leider war ich immer nur als Zuschauer Aktiv.
    Das soll sich jetzt ändern.
    Ganz Planlos bin ich aber nicht.
    Ich Betreibe seit 5 Jahren Modellbau.
    Und zwar in Thematik 1:8 Elo Buggys.

    Zuerst dachte ich, joar kriegen wir schon alles hin........

    jedoch wo ich gestern angefangen habe , das "ANTI-BUCH" zu lesen, wurde mir sehr schnell klar,
    Das wird ein komplett neues Hobby mit ganz vielen neuen Elemente.
    Ich war erstmal baff, bzw frustriert, weil meine ganzen Modellbau Kenntnisse nicht viel bringen werden.
    Jedoch bin ich voller Motivation und lernfähig um mein ersten Bot zu bauen. ( Push Bot/Schieber Bot, ohne aktive dynamische Bewaffnung eher einen Statische wenn überhaupt. Wie der "RAMBO" von Benutzer "JOJO")

    Wo ich gestern das antibuch gelesen habe sind mir paar Fragen dazu gekommen, die ich notiert habe.

    Thematik Motorisierung:
    Davon habe ich mehr als genug.....
    Jedoch Brushless und brushes Systeme aus meinen 1:8 RC Segment
    Z.B ein Brushed Motor

    Cup Machine 23 Turns

    Kategorie Automodell Brushed Elektromotor Windungen (Turns)23

    Abgabeleistung
    28.8 W
    Effizienz
    60.1
    Leerlauf-Drehzahl
    28000 U/min
    Stromaufnahme
    8.7
    Nennspannung
    6 V
    Herst.-Teilenr.
    500906052
    Max. Drehmoment
    1.69
    Betriebsspannung
    4.8-8.4

    Kann ich solche Motoren verwenden für mein ersten Push Bot?
    In der Raptor klasse? oder eher ANT Weight?
    Darf ich solche Motoren denn überhaupt benutzen in der Arena?

    Wie sieht es mit Lipo Akkus aus?
    Sind die zugelassen?
    z.b: mit einem LRP 4s Akku?
    http://www.lrp.cc/de/produkt/lrp…-line-hardcase/