Walker/Cluster @RTLII

  • schätze, nen walker wird man wohl NIE zu gesicht bekommen.

    1. zu aufwendig (hab ein lego AT-AT) selbst der antrieb für das spielzeug is schon mordsmässig, damit alles funktioniert

    2. kippen doch sauschnell um, und dann?


    ich bin ein FREAK, wenns um star wars geht, also wärs das grösste für mich, so einen bot nachzubauen, is aber nahezu unmöglich.

    wenn du allerdings nen brauchbaren vorschlag hättest, sowas zu realisieren, wär ich dir mehr als dankbar!!! dann könnste evtl auch mal nen walker sehen

  • Wenn wirklich intelligente Menschen 10 Jahre, und ein mächtiges Budget brauchen um einen Walker zu Bauen der nicht Umkippt, wie sollen das normale Menschen schaffen nur um ein paar Kämpfe zu gewinnen?

  • Na, ich weiss nicht. Ich glaube nicht daß der Drillzilla sooo leicht umkippt...


    Mit Walker sind nicht die Star-Wars "Walker" gemeint - alles was sich tatsächlich über Schwerpunktverschieben bewegt ist zu langsam und zu instabil. Selbst der Mechadon, mit über 200kg ist kein guter Kämpfer. Drillzilla, tecumseh, Scuttle, sowas in der Art... das hat dann auch 'ne Chance.


    MfG,

    scotchco

  • Wenn es auch Walker gegeben hat, und vielleicht noch geben wird, so glaube ich doch nicht das Clusterbots kommen werden. Aus dem einfachen Grund: In der Regel steht, das der Bot verliert, wenn 50% von dem ausgefallen sind.


    Das heisst:

    Ein Bot aus zwei Teilen verliert, wenn der Zweite Teil weg ist

    Ein Bot aus drei Teilen verliert, wenn zwei Teile Schrott sind

    usw.


    Je groesser aber die Anzahl der Cluster, desto schwaecher sind die Teile.

    Deshalb haette ich einen Bot aus maximal zwei Teilen sinnvoll gefunden, wenn die Regel nicht gewesen waere.

    Warum nimmt man die nicht mal raus? Oder besser: modifiziert die so, das UEBER 50 % ausfallen muessen*. Vielleicht kommt dann ja auch mal n Clusterbot. Wenn von dem ein Teil ausfaellt, der Gegner aber besiegt ist, dann tritt halt der Rest vom Bot im naechsten Kampf an.


    *Eine Beschraenkung muss sein. Sonst koennte man ja ein winziges Boetchen bauen, das auf jeden fall funktioniert und damit versuchen, sich durch zu mogeln.

  • Ich halte Cluster aber führ Wenig sinnvoll. Aber sowas mal Kämpfen zu sehen Währe ganz interessant. P.s.: Wie Heißen die Teile Und welche Serie ist das?

  • Ja, aber wie sie heißen hast du nicht gefragt. Du weißt also nicht welche Serie das ist, sondern nur das es welche gibt. Momentan sehen wir Ja Serie III (Was ja hoffentlich alle hier wissen).

  • Spaeter in der Serie ist nach meinem wissen ein Walker, die Leute die das Ding gebaut haben sind aber fuer Serie 4 und 5 auf einen Fahrenden Roboter umgestiegen.