Vorstellung und erste Konzepte meiner Antbots

  • Passt bisher alles. Für die Lötösen habe ich großzügig Luft einkalkuliert.

    bat_boy:
    Ja, das hast du überlesen. Die Frage hatte ich auch schon gestellt da ich vermutet habe dass es sich hier ähnlich verhält wie bei meinen RC-Autos mit externem (U)BEC.

  • Inzwischen warte ich seit 10 Tagen auf meinen neuen Empfänger welcher längst hätte da sein sollen... Deswegen geht es hier vorerst nicht wirklich weiter.

    • Offizieller Beitrag

    hast du eine trackingnummer?
    Falls ja, behalt die lieber im Auge...

    Ich hab gestern erfahren dass einige Teile von mir aus HongKong und England wieder zurückgeschickt wurden, weil ich sie nicht im Paketshop abgeholt hab.
    Tja... wie hätte ich das auch tun sollen, wenn ich kein Kärtchen im Briefkasten hab oder sowas?
    Jetzt bin ich etwas misstrauisch wenn ein Paket länger braucht als es sollte.

  • der Empfänger stammt von einem Chinesen mit deutschem Lager. Da gibts keine Trackingnummer. Habe den Händler auch schon angeschrieben. Mal gucken wann der antwortet.

  • Inzwischen hatte mir der chinesische Händler freundlicherweise das Geld zurückerstattet. Also habe ich mir den gleichen Empfänger direkt darauf bei einem deutschen Händler gekauft. Welcher heute kam. Und.... *TIEEEEF Luft holt*
    Ich war kurz davor den Spektrum-Rotz mittels Baseballschläger beschleunigt gegen die Wohnzimmerwand zu feuern!
    Die selbe sche!$$e wie beim Orange RX! Ich gebe dem Mist noch eine letzte Chance indem ich Samstag zum Händler fahre wo ich die DX6i gekauft habe. Hat der keine Lösung wandert das Mistvieh in die elektronische Bucht. Ich habe keine Lust, rätsel zu raten wenn noch nicht einmal ein von Spektrum in der Anleitung der DX6i beworbenen Empfänger funktioniert. Die Funke vom Blade Inductrix verbindet sich wunderbar... So langsam falle ich vom Glauben ab. Denn die DX6i funktioniert bestens mit dem Inductrix...
    Btw, hat jemand Erfahrung hiermit?
    http://www.ebay.de/itm/RC-Turnigy…5MAAOSw2xRYfsj0

    Der Preis klingt verlockend, die Funke sieht schick aus und hat gleich 2 Empfänger dabei. Ich komme nur immer wieder mit Mode 1 und Mode 2 durcheinander. Was ist was? Bei meiner DX6i ist der RECHTE Knüppel selbstzentrierend, für mich ist das dann eine Mode 2 oder liege ich da falsch?

  • Da die Turnigys eigentlich alle das gleiche Protokoll haben (AFHDS 2A) sollten die Empfänger untereinander passen bzw. zu Flysky Empfängern kompatibel sein. Mit deren Funken bzw. deren Empfängern und Klonen (auch die Turnigy i6S stammt von Flysky) habe ich bisher nie schlechte Erfahrungen gehabt. Schlimmer als mit diesem Spektrum-"Schrott" kann es wohl kaum werden :)

  • Im EU-Warehouse haben die aber die nur in Schwarz. Die weiße gibt es seltsamerweise nur im UK-Warehouse und da ist der Versand nach DE abartig teuer.

  • Die neue Funke kam gestern... und... ist DEFEKT. Zumindest einer der beiden Empfänger. Dummerweise genau DER den ich brauche. Den mit SBUS brauche ich nicht wirklich. Nun kann ich wieder warten bis mir Hobbyking einen neuen schickt. Es scheint sich derzeit ALLES gegen mich verschworen zu haben.

  • Danke fürs Daumendrücken. Immerhin bin ich die Spaktrum innerhalb weniger Tage zu nem halbwegs vernünftigen Preis losgeworden. Das kann nun Wochen dauern bis ein neuer Empfänger eintrudelt sofern Hobbyking sich dem annimmt. Habe denen ein Video vom Bindevorgang geschickt und das sollte ausreichen. Die Funke selber ist echt TOP mit 4-5 Ausrufezeichen! Vor allem nach dem Softwareupdate per USB sind etliche Funktionen hinzugekommen. Hoffe nur dass mein Flysky-Rx welchen ich mir zusätzlich bestellt habe auch zur Turnigy passt. Obwohl die Funken und Empfänger bis aufs Label völlig identisch aussehen habe ich gehört dass es sein kann dass die sich nicht mögen. Mich reizen die programmierbaren Schalter / Taster wie die beiden Taster auf der Rückseite welche ich zur Waffenauslösung benutzen will. Da kommt man gut dran und muss sich nicht die Finger verrenken um die zu betätigen.

  • Ich bin nicht hopps gegangen, nein. Nur ziehe ich derzeit den Müll an wie der Küttelhaufen die Fliegen. Die nächsten 2 Monate werde ich wohl nicht weiterkommen weil mir aufgrund etlicher nicht eingeplanter Kosten schlichtweg die Kohle für zwei Reglerplatinen fehlt.

    Achso:
    Hobbyking wollte mich übrigens für dumm verkaufen (ich wäre wohl nicht in der Lage den Rx zu binden obwohl ich denen geschrieben hatte dass der Rx den ich mir selbst gekauft hatte funktioniert und sich problemlos binden ließ...) ich sollte mich dann direkt mit dem technischen Kundendienst auseinander setzen. Nachdem ich ein halbes Dutzend Mails bereits geschrieben sowie ein Beweisvideo gedreht hatte wurde mir das schlichtweg zu blöd. Das wars dann mit dem Hobbykönig.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann (27. Juni 2017 um 21:16)

  • Nachdem sich mein gesundheitlicher Zustand in den letzten Monaten alles andere als gebessert hat musste ich so ziemlich alles stehen und liegen lassen. Nächsten Mittwoch geht's ins Krankenhaus zur Voruntersuchung und wenn die dann grünes Licht geben werde ich am Donnerstag operiert. Drückt mir bitte die Daumen dass es danach endlich mal wieder aufwärts geht und dass ich danach wenigstens eine meiner gesundheitlichen Dauerbaustellen mal loswerde...