Beschriftung der Bots

• Beschriftung der Bots

Hallo miteinander,

ich meine mich irgendwie daran erinnern zu können daß die Bots mit dem Namen beschriftet werden müssen.
      Ich finde das aber weder in den Regeln, noch hier im Forum.
      Habe ich das falsch in Erinnerung, oder ist das wirklich so?
      Wenn ja wie groß, und von welcher Seite?

greetz D.D.Armageddon
    • Ds ist eine Festlegung bei der Veranstaltung.

Da steht so ein blecherner Schuhkarton auf der Arbeitsfläche und es muss ein Tech-Check gemacht werden. Was ist das für ein Bot? Oder als Moderator soll man vom Kommandopult aus ein bißchen was mit Sinn von sich geben und die Bots aufrufen. An wen soll die Jury die Punkte vergeben, wenn nicht bekannt ist, was das für ein Bot ist?... usw.

Darum wurde festgelegt, dass jeder Bot seinen Namen in lesbarer Schrift und Position tragen muss.
      Dafür genügt also die "Arbeitsposition", also in normaler Betriebslage.
      Wenn sich jemand drüberbeugt oder den Bot sieht, soll man es mit normaler Sehkraft lesen können. Also kein Messingschild mit Goldgravur nötig. :D Die Funktion ist wichtig.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Gut zu wissen...
      Also Pappschablone und Spraydose sollte auch funktionieren, oder ?^^

(Dann sollte man eventuell nicht zu lange Namen wählen, sonst muss die Oberseite komplett mit Schrift bedeckt sein).
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Im Prinzip genügt auch ein 3000er-Edding und handschriftlich draufgemalen. ;) Manche machen natürlich ein Kunstwerk mit Fotoprint und von innen auf die Polycarbonat-Fläche geklebt. Alles möglich.
      Aber als Organisator ist wichtig, zu wissen, was das für ein Bot ist, wenn man mal einen Rundgang durch die Pits macht.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Hihi... du kennst meine Handschrift nicht...^^
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

• Sagen wirs so, ich hab ein paar Semester Leeramt (ja, mit "ee", nicht "eh") hinter mir, und arbeite jetzt mit Zahnärzten zusammen. Und meistens gewinne ich.

Also werd ich irgendwas anderes als nen Edding versuchen, außer es geht zeitlich garnicht anders.