KCFOS (Featherweight)

• Super !

Endlich mal wieder ein Video für die Allgemeinheit zum Ansehen (ohne FB).
      Hast ja viel Arbeit in das Schneiden (mit Zeitlupe) reingesteckt.

Dass der Bot beim Wiederaufrichten viele ganze Saltos macht, das ändern wir demnächst mit der neuen Waffenelektronik .... ;)
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => robots.ib-fink.de
    • Das ist sicher hilfreich für eine bessere Kontrolle und spart Gas. Schick aussehen tun die Saltos trotzdem :)

Bei den ersten beiden Kämpfen ist der Rückholgummi gerissen (später habe ich dann ein dickeres Gummiband verwendet), bei den mittleren Kämpfen gab es leider Probleme mit dem Antrieb (ein Radmitnehmer drehte durch), weshalb ich nicht so fahren konnte wie ich wollte.
      Leider habe ich erst vor dem letzten Kampf rausgefunden woran es genau lag || Also neue Räder drauf und alles war wieder ok.
      Dafür war dann beim letzten Kampf das Gummiseil nicht fest genug vorgespannt, weshalb die Selbstaufrichtung sehr lange gedauert hat. Einmal sogar bis 3 Sekunden vor dem ausgezählt sein.

Insgesamt bin ich mit dem Resultat aber sehr zufrieden. Alle Runden bestritten, die Maschine läuft nach dem Turnier besser als vorher und mehr als ein paar Kratzer gibt es nicht zu beklagen :)

Meine Highlights:
      der Flug über die Grube nach dem super Flip von Ballista und die saubere Gegenattacke gegen Brobot. Nachdem dieser mir einen Doppelten Salto verpasst hat, hat er direkt einen deutlich höheren Flug kassiert. Das war schon echt spaßig :D .
      Das ich Schnauzer gegen die Scheibe werfen konnte war auch super.