11.02. - Antweight Turnier in Oberhausen - 2017 1.Quartal

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 11.02. - Antweight Turnier in Oberhausen - 2017 1.Quartal

Wie bereits hier angekündigt werden wir in diesem Jahr an der Intermodellbau 2017 in Dortmund teilnehmen.
      Unsere Antweight Arena - für Bots bis 150 g - werden wir zwar mitnehmen, doch eine Turnierorganisation ist lediglich für Raptor- (6 kg) und Featherweight (13,6 kg) geplant.

Damit die kleinen Ants nicht zu kurz kommen, veranstalten wir im Februar ein separates Event in Kooperation mit dem Schach Hobby Club Oberhausen (SHC e.V.).

Am 11.02.2017 wird der SHC in seinen Räumlichkeiten einen freien Spieltag veranstalten, den die GRA aktiv mitgestalten darf.

Durch die Kooperation des SHC und der GRA können wir Euch an diesem Tag das folgende Programm anbieten:
      • Antweight Turnier (150 g)
      • Antweight Funfights (Gerne geben wir das Steuer an interessierte Zuschauer ab)
      • Schach
      • Verschiedene Gesellschaftsspiele
      • Verschiedene Tabletop Systeme (9th age, Deadzone, BloodBowl, Kings of War, Star Wars XWing - Gerne machen die Mitglieder des SHC Testspiele mit Interessenten)
      • Dart

Alle nicht-SHC-Mitglieder müssen sich unverbindlich anmelden!

(e-mail mit vollständigem Namen an gra@roboteers.org)

46145, Oberhausen Sterkrade
      2. Tür (siehe Bild) - Klingel Schach Hobby Club (SHC)
      11:00 - 18:00 Uhr

Teilnehmer des Antweight Turniers:

BotTeilnehmerTeam
      KannNix, ...finger.im.ohrDie mächtig Mächtigen
      ?bat_boyDK-Robots
      ?Bot-fanDark Voltage
      ?Ralf.96LastMinute
      ?ReplikatorInPanic

Edit: E-mail Adresse korrigiert und Uhrzeit hinzugefügt.
      Images
      • Anfahrt.JPG

176.6 kB, 1,160×691, viewed 408 times
    • Ich bin etwas überrascht, dass sich von unseren neuen Forumsbesuchern keiner für das Ant-Turnier bzw. die Ant-Kämpfe oder anderen Spielen des SHC interessiert. (Ausser einer Absage gab's bisher keine Reaktionen).
      Einerseits wird gewünscht, nicht nur per Forum eine Hilfeleistung zu bekommen, sondern auch mal "am lebenden Objekt" zu sehen, um was es geht. Wenn dann ein Treffen organisiert wird, wird's prompt ignoriert. :(

Hinweis: Man darf bei dem Ant-Treffen auch dann vorbeikommen, wenn man selber keinen fahrfähigen Ant hat. ;)
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Das Problem ist die Zeit ;)
      Also hauptsächlich...

Ich wäre schon gerne dabei, allerdings arbeite ich im Moment irgendwo zwischen 50-60 Stunden die Woche, und hab die kurze Zeit des nächsten berufsschulblocks (wo wahrscheinlich deutlich mehr Zeit ist) fürs basteln an meinem Feather eingeplant. So ein Zeitfenster werd ich vor April wahrscheinlich nicht wieder bekommen...

Mal davon abgesehen, dass das von Schleswig-Holstein/Hamburg aus echt weit weg ist...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Das ist keineswegs so das ich nicht interesse hätte, aber 160km nur zum zuschauen ist mir a bisserl viel. Zumal ich die Zeit an meinem eigenen Bot verbringen könnte damit er vielleicht ja zur Intermodellbau einigermassen fertig ist. Dann kann ich den wenigstens mal vorzeigen und mal Testfahrten machen undso.
    • battlecore wrote:

Das ist keineswegs so das ich nicht interesse hätte, aber 160km nur zum zuschauen ist mir a bisserl viel.
      Naja.... nicht mal eineinhalb Stunden Fahrzeit. Ist ja fast vor der.Haustüre.
      Daran müssen sich neue Roboteers gewöhnen, dass wir alle etwas weiter voneinander entfernt sind. Ein kleiner Unterschied zu Sportvereinen oder Stammtischen in den einzelnen Stadtteilen oder Dörfern. ;)
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • ~400km und, wie ich eben erfahren habe Geburtstagsessen meiner Oma. Schade ist es trotzdem... Weite Strecken fürs Hobby bin ich ja gewohnt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Hihi! :D :D Schade das ich das nicht live gesehen habe! Aber die Aufnahmen waren echt der Hammer! :)

Mir gefiel das kleine, gemütlich und lockere Event gestern sehr sehr gut! :) Ich bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei! :)

Blöd nur, das mein Zweikanal-Regler von Dregder2 wieder verreckt ist... Komisch, 2 Jahre läuft der ohne jegliche Probleme und nun Fr. Abend schon zwei Spannungsregler gegrillt und gestern dann in der letzten Runde der Dritte... (dazu im entsprechenden Tread mehr ;) )
    • Freut mich, wenn euer Ant-Turnier so viel Spaß gemacht hat. Tja,... der übliche Gedanke nach unseren Veranstaltungen: Wer nicht dabei war, ist selber schuld. ;)

Replikator wrote:

Blöd nur, das mein Zweikanal-Regler von Dregder2 wieder verreckt ist... Komisch, 2 Jahre läuft der ohne jegliche Probleme und nun Fr. Abend schon zwei Spannungsregler gegrillt und gestern dann in der letzten Runde der Dritte... (dazu im entsprechenden Tread mehr

Ich warte noch das Posting von Dir im Deinem Fahrtregler-Thread ab, dann würde ich gerne mal ein paar "Hinterfragungen" stellen. :D Du benutzt bei den Endstufen die gleichen MOSFETs wie bei meinen Ant-Fahrtreglern. Muss also stabil funktionieren.
      .