Mad-Metal-Machines Vol.21 bei der INTERMODELLBAU 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe nun Angefangen die Videos vom Event Hoch zu Laden, wenn ich Fertig bin, dürften eigentlich alle Kämpfe Komplett sein, aber wir werden sehen, das ist ein ganz Ordentlicher Stapel, von über 110 Videos, mit einem Volumen von ca. 46GB, also nehmt mir es nicht übel wenn der Upload sich etwas ziehen wird, aber ich geb mein Bestes! ;)

      Zu finden sind dann die Videos auf unseren YouTube Channel...

      youtube.com/playlist?list=PLV7UEIgsvoU_lDoHqBhp90zvOmCdzzHWe

      weiß noch nicht ob danach oder während dessen, ich mich dann noch den Bildern widme, dort ist auch einiges zusammen gekommen, insgesamt hab ich derzeit eine Auswahl von 180 Bildern, wenn Sie Online sind gebe ich noch Bescheid, zu finden dann hier...

      album.roboteers.org/thumbnails.php?album=176

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Videos Laden langsam aber stetig bei YouTube hoch, irgendwas haut auch nicht ganz hin mit meinem up Speed, gerade mal ein Bruchteil von dem was sonst geht, keine Ahnung warum, Dauert also noch ein Weilchen bis alles durch ist, durch sortiert habe ich schon alle Videos, es fehlen vom ganzen Turnier nur zwei Kämpfe, wer die nach liefern kann, wäre Super, dann ist am Ende alles Komplett es handelt sich um...

      Samstag Runde.2.Kampf.12.Hannibalito.3.vs.Kon.Tiki

      Samstag Runde.3.Kampf.11.Blackheart.vs.Weps.vs.Otis

      wer die hat, Bitte bei YouTube Hochladen und hier den Link Einstellen! ;)

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Den größten Teil der Bilder hab ich nun bei mir am Rechner, die Auswahl wird aber wohl 1 bis 2 Tage Dauern, mal schauen, ist nicht so einfach, insgesamt sind über 550 Bilder zusammen gekommen, der wichtige Teil kommt dann Komprimiert ins Album (1680x1050 bei 80% Quali), wer Interesse am vollen Paket hat, unkomprimiert (volles Format 100% Quali), für den wird es dann die Möglichkeit geben eine .zip Datei zu ziehen, damit bekommt dann jeder was er möchte! ;)

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Hey Roboteers,

      Asche auf mein Haupt, ich habs nicht geschafft mal hallo zu sagen.
      Hatte den Stress bei unserer veranstaltung total unterschätzt und war mo-so bis auf ein paar Schlafpausen durchgängig am rotieren :/
      Aber ich hab mir am Samstag gegen 15uhr einen Kampf angeschaut. Es war fantastisch! Wenn die Roboter durch den Käfig geschleudert werden und alles wummert merkt man erst was da für eine Power drin steckt. Congrats leute!
      Ich+Freundin haben uns fest vorgenommen in Zukunft eine eurer Veranstaltungen zu besuchen und uns das Spektakel mal komplett anzuschauen.
    • So die Videos sind nun schon mal erledigt, alles Online, leider ist zu den genannten Kämpfen noch einer Hinzu gekommen der fehlt...

      Runde.6.Kampf.10.Project.Ti.vs.Ballista.vs.Kashei.Bessmertnye

      das scheint der Kampf zu sein, der mir bei der Datenübertragung auf meinen Laptop verstümmelt wurde, durch Trennung zum Stromnetz und den dadurch Resultierenden Absturz des Laptops (Akku taugt nichts mehr) scheint dieser Kampf nicht voll vorhanden zu sein, überspringt die letzten 30 Sekunden bis zum Ende, klares Zeichen für Fehlende Daten!

      YouTube nimmt den so nicht, macht auch kaum Sinn zu schneiden, wenn das Ende fehlt!

      @Marcel (Bot-Fan) kannst du mal nach schauen ob der Kampf bei euch voll vorhanden ist, wenn ja Bitte Hochladen!

      Wenn nicht brauch ich von jemand andrem Unterstützung, wäre Super wenn wir die 3 Kämpfe noch zusammen bekommen, dann ist alles Komplett beisammen! ;)

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Bilder sind nun auch Online...

      album.roboteers.org/thumbnails.php?album=176

      wer wie oben schon geschrieben, die volle Qualität haben möchte, diesen Link nutzen...

      album.roboteers.org/albums/Eve…dellbau.2017.Dortmund.rar

      insgesamt habe ich 290 Bilder zur Verfügung Gestellt, reicht auch, einige Sachen waren Doppelt, kleine Vorwarnung, sind 1,36GB zum Saugen! ;)

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Man, war ja echt gut besucht das Turnier. Glückwunsch zur gelungenen Ausrichtung! Hat sich der Aufwand dann ja gelohnt. Und jetzt schon die Videos online, so wünscht man sich das als Nichtbeteiligter :D Echt klasse!

      Aufgekommen sind bei mir da zwei, drei Fragen:

      Was ist der Grund dafür, dass sich etliche Bots in der Leitplanke verklemmen?

      Otis: 0 Punkte im ersten Kampf? Nicht angetreten, oder weshalb?

      Was war bei Adios los?

      Cpt. Spaulding ohne Sichel. Wieso das?
    • Kernkraftwerk schrieb:

      Was ist der Grund dafür, dass sich etliche Bots in der Leitplanke verklemmen?
      Die unpassende Höhe zwischen Leitplanke und Holzboden, dadurch wurden im Grunde 50% der Kämpfe entschieden, nicht schön, finde ich selber man will Kämpfen und nicht nur einfach den Gegner in die Bande drücken, dafür gibt es die Grube, es gibt nur zwei Möglichkeiten das zu beseitigen, die Untere Leitplanke zu Drehen, Problem, dann liegt sie auf dem Holzboden und man verkeilt sich unter der Bande, oder wir Schrauben Rund um Kanthölzer vor die Bande, Vorteil wäre auch, es dürfte kaum noch ein Spinner Treffer in die Bande gehen!

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Kanthölzer davor könnten aber dafür sorgen, dass sich diverse Bots mit Hämmern, Äxten, Sicheln etc. auf der anderen Seite verfangen. Oder dass Bots von Flippern/Liftern auf die Kanthölzer befördert werden. ähnliches gilt leider auch für schräge Holzplatten, die ich sonst ganz sinnig fände. Aber jeder Bot mit wenig Bodenfreiheit bleibt daran natürlich einfach hängen. Und einfach senkrechte Holzplanken vor die Leitplanken schrauben... die müssten wohl mindestens einmal pro Turnier ausgetauscht werden, wenn da ein Spinner reinkracht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

      Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Kernkraftwerk schrieb:

      Man, war ja echt gut besucht das Turnier. Glückwunsch zur gelungenen Ausrichtung! Hat sich der Aufwand dann ja gelohnt. Und jetzt schon die Videos online, so wünscht man sich das als Nichtbeteiligter :D Echt klasse!

      Aufgekommen sind bei mir da zwei, drei Fragen:

      Was ist der Grund dafür, dass sich etliche Bots in der Leitplanke verklemmen?

      Otis: 0 Punkte im ersten Kampf? Nicht angetreten, oder weshalb?

      Was war bei Adios los?

      Cpt. Spaulding ohne Sichel. Wieso das?
      yeah first fight i put otis in the arena and drove to the other side then one of the gearboxes was getting stuck. So put robot out of arena and gave win to ed607 Big mistake because of the the point system i should had otis leaved just in and started the fight and took 2 points for a second place maybe with some damage but then i would have be in a final with enigma for first place because we then had the same number of points.

      stef
      raptor Otis
    • Kernkraftwerk schrieb:

      Was war bei Adios los?
      Dabeisein war das Ziel.
      Kampf 1 hatte die Funke kpl. dem Kontakt zum Bot verloren, aus Versehen den Trainerschalter gezogen beim Anschalten :cursing: , naja das passiert denke ich mal nicht mehr.
      Also alles zerlegen und neu binden.
      Kampf 2 dann festgestellt, dass meine Bodenfreiheit mit max 1,5mm viel zu gering ist.
      Ich hatte mich auf einer der Schrauben am Arenaboden aufgebockt, welche gefühlte 2mm rausstand :) .
      Kampf 3 dann zum ersten Mal bisschen mitfahren können.
      Aufgrund der mangelnden Bodenfreiheit manchmal nicht in die Richtung gefahren, in die ich gelenkt habe.
      Ich wurde dann von einem Spinner in die Grube geschubst :) , was ich eigentlich de facto ganz witzig finde.
      Tag 2 dann wie angekündigt nicht mitgefahren, da bereits auf dem Heimweg.
      Also 4 Punkte von 9 möglichen , haufenweise nette und hilfreiche Menschen kennengelernt, der Bot ist noch an einem Stück :thumbsup: , und ist nach ein paar Nacharbeiten beim nächsten Mal hoffentlich mehr zu sehen.
      Bei Funkämpfen zum Abschluß am Samstag, hat mir dann der feather Omega ein bisschen die Schnauze verbogen, ein paar Hammerschläge, und die Erkenntnis hier noch eine Verstärkung einschweissen zu müssen war dann das Ergebnis.
      Alles in allem sind wir eigentlich glücklich mit dem ersten Event, und dem Reinschnuppern.
    • evt. könnte man die Kanthölzer schräge ansägen (einmal durch die Kreissäge schieben), und sozusagen unter den überhängenden Teil der Leitplanke stopfen. Dann bliebe da nichts hängen (außer evt. in dem schmalen Spalt, der da entstehen wird. Aber die Chance dürfte gering sein).
      Und es wäre trotzdem ein Spinner-Puffer, da die meisten wohl gegen eine Senkrechte Fläche eher in diesem Bereich treffen als darüber, wenn ich mich da jetzt nicht verschätze.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

      Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Intermodellbau Dortmund schrieb:

      80.000 Besucher und eine noch nie dagewesene Internationalität bei Besuchern
      und Ausstellern. Mit dieser Bilanz ging die diesjährige INTERMODELLBAU zu Ende.
      Blickt in diesem Video noch ein mal zurück. Infos zur Messe-Bilanz gibt es auch
      in unserem Blog: goo.gl/62bJ2d

      facebook.com/intermodellbau/videos/1519776674733043/

      Quelle... facebook.com/intermodellbau/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf

      Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!