Mad-Metal-Machines Vol.21 bei der INTERMODELLBAU 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wunderbar. Ich mag nur absolut nicht zu spät zu kommen, wenn eigentlich eine Zeit angesagt ist... zumindest nicht ohne das vorher abzusprechen.
      Stressig genug wird das allerdings, ich hatte eigentlich auch vor den Bot zur besseren Transportfähigkeit (teilweise) zu demontieren. Mal gucken, ob ich das vllt. lieber bleiben lass, damit ich nicht nach ankommen erst noch schrauben muss.

Bahnprobleme kenn ich gut genug, ich fahr jeden Tag 30 Minuten Regionalbahn und 30 Minuten U-Bahn (pro Richtung) zur Arbeit... aber einmal pro Woche mindestens geht da irgendwas schief.
      Trotzdem, ist halt die beste/einzige Alternative, und vllt. kann ich wenigstens etwas schlafen während der Bahnfahrt, darin hab ich Übung^^

Ich hoffe, Reparaturen werden mit Stichsäge, Akkuschrauber und notfalls einem Hammer funktionieren. Schlimmstenfalls ein Lötkolben für die Elektronik, aber da ich da sowieso kaum Ersatzteile habe, hoffe ich einfach dass daran nicht viel passiert. Ist ja alles ordentlich verpackt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • Runsler schrieb:

aber da ich da sowieso kaum Ersatzteile habe, hoffe ich einfach dass daran nicht viel passiert. Ist ja alles ordentlich verpackt.
      Um den Transport brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Geht eher darum, dass beim Turnier irgendwas krepiert.
      Normalerweise sollte sich das alles mit Panzer-Tape und Kabelbinder reparieren lassen.
      Standard-Werkzeuge hat bestimmt jemand dabei. Schwierig wird's, wenn etwas zu Schweißen ist. Ein Schweißgerät haben wir nicht vorort.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • bat_boy schrieb:

Marcel,

kannst du Marien dazu schon eine Antwort geben?
      Wie kommen die Teams in die Halle?

@Marien: bringt eure bots / tools am besten am Freitag in die Halle. Samstag geht es früh los.
      Ich muss da jetzt auch noch einmal nachhaken, da es mich am Mittwoch-Nachmittag auch betrifft.
      Was wurde mit dem Veranstalter vereinbart, damit wir auf den Parkplatz vor das Tor kommen?
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Da gerade wieder der Wechsel Praxisphase / Studienphase anstand, konnte ich bisher nicht antworten.
      Aber jetzt:

Wir bekommen eine Summe x an Aussteller / Parkausweise, wie viele und wie wir die bekommen,
      wird nach Abschluss der Anmeldung geklärt (Da wir dann wissen wie viele es wohl sein werden).
      Da ich erst Sa. früh dazu stoßen kann, wird wohl jemand anderes die Karten annehmen und dann verteilen.
      (Daniel? würde sich evtl. anbieten)

Sachen zur Halle bringen wird wohl direkt mit dem Auto gehen, danach Parken auf dem Messeparkplatz.
      Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, das bei Ankunft jemand angerufen werden muss und die Karten dann übergeben werden.

Genaueres kläre ich aber nach Anmeldeschluss.
      Warum einfach?
      Wenns auch kompliziert geht??? ;)
    • Bot-fan schrieb:

Sachen zur Halle bringen wird wohl direkt mit dem Auto gehen, danach Parken auf dem Messeparkplatz.
      Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, das bei Ankunft jemand angerufen werden muss und die Karten dann übergeben werden.
      Danke für die Rückmeldung.
      .
    • IBF schrieb:

Runsler schrieb:

aber da ich da sowieso kaum Ersatzteile habe, hoffe ich einfach dass daran nicht viel passiert. Ist ja alles ordentlich verpackt.
      Um den Transport brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Geht eher darum, dass beim Turnier irgendwas krepiert.Normalerweise sollte sich das alles mit Panzer-Tape und Kabelbinder reparieren lassen.
      Standard-Werkzeuge hat bestimmt jemand dabei. Schwierig wird's, wenn etwas zu Schweißen ist. Ein Schweißgerät haben wir nicht vorort.
      Wenn ich ein Schweißgerät bei einem fast ausschließlich Plastikbot brauche, ist irgendwas ganz seltsames passiert^^
      Aber das ist super, wir organisieren uns heute Abend zuende, und dann flattert demnächst unsere Anmeldung ein.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

• Kleiner zwischen Stand 3 Tage vor Anmelde Schluß, insgesamt Fehlen noch 8 Teams, die Interesse am Event hatten, sich aber bisher noch nicht Angemeldet haben...

Team MadZab (GRA)
      Team Starindustries (GRA)
      Termix (GRA)
      Team Meatball (GRA)
      Mischa (DRG)
      Ellis (FRA)
      Team Hills (FRA)
      Andy & Luke Steels (FRA)

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Ich habe gerade mal nachgesehen, dass von den bis jetzt angemeldeten 21 Teams, erst 8 Teams ihre Startgebühr bezahlt haben.
      Da dieses MMM deutlich größer wird, als unsere bisherigen Veranstaltungen und da auch einige unbekannte Teams am Turnier teilnehmen werden, möchte ich alle Teams herzlich bitten, die Startgebühr vorab auf das GRA-Konto zu überweisen.
      Die Kontodaten findet ihr auf dem Anmeldeformular.

Es wäre sehr schön, wenn einer von euch meine Bitte auch im DRG-Forum posten könnte.
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Tina
    • Ich werd es nicht schaffen zur Messe, hatte irgendwie im Sinn das die am 11. anfängt und bis zum 17. am Wochenende geht. Aber an einem 11. war das Antweight in Oberhausen, hab ich total durcheinandergebracht :(
      Mir kommen jetzt zwei Autos dazwischen die ich machen muss und ein dritter der umgebaut wird und da stehen die Termine für die Wochenenden.

Ich hätte den Bot vielleicht sogar fertigbekommen, zumindest so das er sich bewegt, vorausgesetzt die Regler treffen rechtzeitig ein.
    • So. Anmeldung is raus. Ich werde kommen. Muss bis dahin zwar noch einiges an Rampage II schrauben, aber das sollte machbar sein. Leider habe ich an dem Wochenende in der Gegend noch andere Sachen zu tun (Gegenstände an Leute ausliefern, die sie dann nach Asien verschiffen - lange Geschichte). Aber ich nehme endlich mal wieder Teil.
      anyway this cake is great
    • Psst, schau noch mal nach... da müsste kurz vor Mitternacht noch ne Mail reingekommen sein ;)
      Sorry, hab hier Teamintern gewisse Abspracheschwierigkeiten, weil das Handy von meinem Teamkollegen scheinbar schlapp gemacht hat... oder so.

• IceMaster schrieb:

Runsler schrieb:

Psst, schau noch mal nach...
      Kann ich nicht, die werden mir per OneDrive von unserem GRA Schriftführer Zugespielt, und Tina gibt mir Bescheid wer Bezahlt hat, ich trage dann alles hier zusammen, also irgendwann im laufe des Tages weiß ich dann Bescheid! ;)
      Ah, okay... hab bis kurz vor Mitternacht geartet gehabt, damit mir mein Teamkollege mehr infos zu seinem Bot gibt (sowas wie ein Name...), und nachdem ich ihn nicht erreicht hab, hab ich ihm halt den Namen verpasst. Muss er dann mit klarkommen... aber deswegen halt erst so spät ;)