Mad-Metal-Machines Vol.21 bei der INTERMODELLBAU 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, da ich ja Anfänger bin und keine Ahnung von den Turnieren habe,
      stellen sich mir noch folgende Fragen:

- im Zeitplan steht am Samstag ab 9.00 Uhr, heißt da ist dann Anmeldung und TechCheck, oder ist das bereits früher und um 9.00 ist Turnierbeginn?
      - gehe ich richtig in der Annahme, dass Stühle und Tische da sind, sodass man den Punkt von seiner Checkliste streichen kann?
      - das Turnier für Raptoren ist Samstag und Sonntag ?
      In einem anderen Beitrag hatte ich folgendes gelesen:

Bot-fan schrieb:

Samstag: Samstag wird (wie bereits angekündigt) der "Haupttag", hier werden wir die Deutsche Meisterschaft in der Raptor-Klasse (6kg) und Featherweight-Klasse (13,6kg) austragen.
      Als "Lückenfüller" in der Pause werden wir auf einer Reihe Tische nahe der Absperrung Bots ausstellen und uns mit neugierigen Besuchern austauschen.

greetz D.D.Armageddon
    • Also es wäre meiner Ansicht gut wenn alle schon um 7 Uhr da sind, Turnier beginnt um 9:30 Uhr 30 Minuten nach Messe Öffnung, so haben wir für die TechCheks 2 Stunden Zeit wenn es gut läuft!

Turnier ist Samstag und Sonntag, Pokalverleihung ist Sonntag Abend für den 1-3 Platzierten!

Tische bekommen wir von der Messe gestellt, Stuhl bring ich mir lieber selber mit, mir ist der lieber als ein hartes Holz unterm popes!

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • D.D.Armageddon schrieb:

Geht das Turnier rundenweise, also kann das sein dass man Samstags bereits rausfliegt?, oder ist man definitiv Sonntags noch dabei, wenn der Bot noch fährt?
      Nein, wir haben kein KO-System . ;)
      Das Turnier ist rundenweise. Normalerweise kommt jeder Bot (mindestens der Bot mit gemeldeter Prio1) in jeder Runde zum Einsatz. Wenn der Bot natürlich in Runde 1 schon einen Schaden hat, dass er in Runde 2 nicht mehr fährt, ist das ein anderes Kapitel. :D . Im Prinzip ist Dein Bot also von Samstag-vormittag bis Sonntag-nachmittag in jeder Runde dabei.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => robots.ib-fink.de
    • Oha, um 7 da sein... hätte ich vllt. doch Hotel schon für Freitag buchen sollen.
      4 Stunden Anfahrt ist anstrengend wenn man um 9 da sein will, um 7 da sein... naja, mal gucken wie ich das mach. hab ja sowieso noch kein Auto gefunden und der Bot ist auch nicht fertig^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Ps: Nicht käuflich, aber buchbar
    • klar, nur ohne Fahrzeug fährts sich schlecht, und muss ja nicht mitten in der nacht sein, wenn vermeidbar ;)
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

• We are looking forward to this event, very much. Annita and I will be there on Friday around lunchtime, I think. Who do we call if we want to get in? And, should we bring our robots and tools in on Friday, or Saturday morning?
      Marien

Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.
    • Aus Mangel an einem besseren Plan werden wir wohl zu zweit mit der Bahn anfahren (Hurrah, geschleppe!).
      Verbindungen sind da allerdings schwierig, eine schnelle Sucher ergab:
      1. Ca. 1.40 Uhr in Dortmund sein (müsste ich gucken, ob ich das Hotelzimmer auch noch eine Nacht davor bekommen kann und Check-In dann überhaupt geht. Und wie wir dort hinkommen.) Da wir beide am Freitag wohl nicht sooo früh Feierabend kriegen (und frei erst recht nicht), ist eine deutlich frühere Verbindung unrealistisch.
      2. knapp 2 1/2 Stunden Aufenthalt mitten in der Nacht in Uelzen und dann nochmal eine halbe Sunde in Hannover, um dann gegen 7.30 in Dortmund anzukommen.
      3. um 4.40 Uhr in Hamburg los, um dann gegen 7.30 in Dortmund anzukommen^^

Dazu halt jeweils eine U-Bahnfahrt zum Messegelände.

Also... wird sehr schwer für uns pünktlich um 7 da zu sein, 8 dagegen ist (hoffentlich) schaffbar.

Außerdem werden wir transportbedingt sehr wenig Werkzeug mitnehmen können... die Bots + Ersatzteile + Ladegeräte etc. wird schon witzig in der Bahn^^ Aber optimistisch denken, das wird schon klappen.

Ähm ja, wäre um 8 da sein vertretbar, oder sollen wir Dackelblick aufsetzen und unsere Chefs um etwas früheren Feierabend anbetteln (und hoffen, dass es mit dem Hotel klappt) und Freitag noch anreisen?

(Oder fährt zufällig jemand aus Hamburg/an Hamburg vorbei oder irgendwo, wo wir zusteigen könnten und hat noch Platz frei?)

• Es geht halt nur um die TechChecks, je früher die große Masse kommt, um so mehr Luft haben wir hinten Raus zum Turnier Beginn, da ist es dann auch nicht so Schlimm wenn 2-3 Teams 1 Stunde vor Turnier Beginn erst kommen, aber man macht sich damit halt selber nur unnötig Streß, als wenn man einfach früher kommt, sich in Ruhe einrichtet, TechCheck macht und dann noch gut 1 Stunde bis zum Event verschnaufen kann, und zum Beispiel noch einen Kaffee Trinken geht oder was Essen, der Tag ist lang...

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Runsler schrieb:

Ähm ja, wäre um 8 da sein vertretbar,

IceMaster schrieb:

da ist es dann auch nicht so Schlimm wenn 2-3 Teams 1 Stunde vor Turnier Beginn erst kommen,
      Heißt: Wenn möglich früher da sein. Da ihr mit der Anfahrt ja schon genügend Hektik habt, geht 8 Uhr natürlich klar. ;)
      (Nachdem ihr mit der Bahn fahren müsst, zweifel ich die 7:30 Ankunft in Dortmund ohnehin an. :saint: Aber .... bitte immer daran denken, unser Hobby ist und bleibt ein Hobby und soll nicht tierisch ernst genommen werden! Wenn die Bahn mal wieder zwei Stunden Verspätung habt, dann werdet ihr bei dem Turnier genauso freundlich aufgenommen. ;) Es soll nur nicht grundsätzlich "jeder" machen, sonst klappt das mit dem TechCheck und einer ordentlichen Einführung nicht.)

Mit Elektronik-Werkzeug kann ich im Bedarfsfall aushelfen. Bei mechanischem Werkzeug findet sich bestimmt auch eine mildtätige Seele, die etwas herleiht. Spezialteile (=Ersatzteile für euren Bot, die sonst niemand von uns haben kann) müsst ihr unbedingt mitnehmen.

Runsler schrieb:

(Oder fährt zufällig jemand aus Hamburg/an Hamburg vorbei oder irgendwo, wo wir zusteigen könnten und hat noch Platz frei?)

Es gibt zwar ein Team aus Hamburg, das sich vor ein paar Monaten für Dortmund angekündigt hat, aber seitdem nichts mehr gehört. Also mehr als fraglich, ob das klappen würde.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => robots.ib-fink.de