England und sein Brexit welche Konsequenzen hat das für uns...

    • Offizieller Beitrag

    und damit meine ich echt die Konsequenzen für uns Roboteers, was Generell passieren wird, kann man wohl erst in zwei Jahren ab schätzen aber wichtig wäre mir zu Erfahren was wir Roboteers in Zukunft beachten müssen, gerade wenn man nach England zum Event will!

    1. Wenn man nun zum England Event will braucht man einen Reise Pass, soweit sollte das jedem klar sein!

    2. Wie bekomme ich dann den Roboter mit rüber, das ist ein Punkt der mir noch nicht klar ist, und da ja eigentlich ein Event im September geplant ist, stehe ich so zu sagen durch den Brexit echt auf Glühenden Kohlen das zu klären, braucht man dann Theoretisch auch ein Visum wie beim Russland Event für seinen Roboter oder wie wird das ablaufen, jemand Ahnung von der Materie?

    3. Die Anschaffung des Roboteq Controllers steht noch aus, wollt ich eigentlich auch noch warten bis Ende nächsten Monats, aber ein Problem was an steht das der Euro nun gegenüber dem Dollar ordentlich Boden verlieren wird, Roboteq Controller also bestimmt mal gut gleich 100EUR Teurer, generell wenn Waren aus den USA kommen, wird wohl jeder von uns eine Schippe mehr an EUR drauf packen dürfen!

    4. Anders sieht es wohl mit dem Pfund aus, ich vermute mal schon, das der sich auf dem Nivou des EUR Einpendeln wird, und wir ein Quote von 1:1 erreichen werden, wenn nicht sogar noch drastischer, der Pfund ist ja schon Heute Morgen auf einen Tiefstand wie seit 1985 nicht mehr!

    Zitat von gmx.de

    Am frühen Freitagmorgen fiel das Pfund erstmals seit 1985 unter die Marke von 1,35 US-Dollar.

    Das sind erst mal die Punkte die mir dazu Einfallen, wir wohl alles etwas schwerer für uns in Zukunft werden, zumindest mein Gefühl!

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das gelesen habe, läuft erst einmal ein "Trennungsjahr". Also noch Zeit, alles abzuchecken. Das September-Event dürfte dann davon noch nicht betroffen sein.

    Ansonsten wird es wohl so sein, als wenn wir (Deutsche/Bayern) zu unserem Nachbarn in die Schweiz fahren. Privat kein Problem. Sobald man den Kofferraum mit Ersatzteilen voll hat, wird's schwierig: Zu einer Spedition an der deutschen Grenze => Zollpapiere ausfertigen lassen. => über die Grenze => Dem Gegenstück der Spedition dann wieder Papiere vorlegen => Bei der Rückreise das gleiche Szenario.

  • Bis jetzt andert sich noch nichts. Das Referendum ist nicht ein Gesetz, es dauert sicher noch bis 2018 vor die Trennung endgiltig ist. Aber dann werden wir allen wissen was es fuhr uns enthalst. Wenn alle Details klar sind kennen wir ein besser Planung machen.

    Was mir mehr sorgen macht sind Leute wie Geert Wilders die das gleiche fur die Niederlande wollen. Und wenn das Referendum um die Ukraine ein Indikator ist sind genügend dumme Leute dar um das ein realistisches Risiko zu nennen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von leo-rcc

    es dauert sicher noch bis 2018 vor die Trennung endgiltig ist

    Bis dahin hat sich vielleicht Schottland von GB gelöst und wird in die EU aufgenommen. ;):D


    Zitat von leo-rcc

    wie Geert Wilders die das gleiche fur die Niederlande wollen

    Ohje,... ich habe schon von Geert Wilders gehört. Aber dass er so stark ist, um Holland aus der EU zu zwingen, das hätte ich nicht geglaubt.
    Auch in Deutschland gibt es eine kleine Minderheit von EU-Gegner, die allerdings durch lautstarke Auftritte und Medienpräsenz viele politisch unbedarfte Leute mitreißen. Aber derzeit dürfte ein EU-Austritt noch nicht möglich sein. (Es dauert manchmal ein paar Jahre, bis dann die nächsten 1000 Jahre eingeleitet werden ... :( )

    • Offizieller Beitrag

    So langsam wird es ja Interessant bei diesen Thema, bin gespannt welche Ausmaße das für unser Hobby hat, eigentlich wollte ich dieses Jahr noch zu einem Heavy Event, aber bei einem Harten Brexit, hab ich ehrlich gesagt keine Lust Stundenlang am Zoll zu stehen und dann womöglich noch die Fähre zu verpassen!

    Aber wie gesagt mal schauen was kommt!

    Zitat von IceMaster

    4. Anders sieht es wohl mit dem Pfund aus, ich vermute mal schon, das der sich auf dem Nivou des EUR Einpendeln wird, und wir ein Quote von 1:1 erreichen werden, wenn nicht sogar noch drastischer, der Pfund ist ja schon Heute Morgen auf einen Tiefstand wie seit 1985 nicht mehr!

    1 Pfund Sterling entspricht 1,14 Euro
    16. Feb., 00:32 UTC

    1:1 ist nicht mehr weit weg! :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    mein mailkontakt bei k-cut meinte übrigens, das sich für die wahrscheinlich (so seine Schätzung) nicht viel ändern wird bei Bestellung aus der EU. Aber halt nur eine unverbindliche Schätzung, genaues weiß niemand.