Motoren bei Hobbyking (NL!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoren bei Hobbyking (NL!)

      Ich habe heute beim König ein paar Motoren für unsere Ants gesehen:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…v=&sortlist=H&LiPoConfig=

      Ich gehe mal davon aus, dass mit 20000KV die Drehzahl an 6V gemeint ist, 120.000rpm wäre etwas heftig für so einen super-simpel Billigmotor. Die für einen Fahrantrieb passende Version müsste die 1:30 sein, da käme ich auf 666rpm an 6V:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…earbox_EU_Warehouse_.html

      Der Vorteil wäre, dass die Motoren im holländischen Warenhaus gelistet sind und man (sofern auf Lager) deutlich schneller als bei einer Bestellung aus China günstig an Motoren kommt.

      Jedenfalls habe ich mir die mit dem 1:30 Getriebe aus dem internationalen Warenhaus für Flaronk bestellt und werde berichten, ob die Motoren geeignet sind.
      ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan
    • Danke für den Hinweis. Gut zu wissen, dass in der Nachbarschaft eine preisgünstige Variante verfügbar ist. (Derzeit leider die Meldung "Out of stock".)

      Bisher hatte ich für die "flotten Maschinen" die Motoren von Watterott bestellt. ( watterott.com/de/301-Micro-Metal-Gearmotor-MP )
      Die Motoren aus Ebay waren vor allem zu langsam bzw. die Angaben der Drehzahl passten mit der Getriebeuntersetzung nicht zusammen. Entweder braucht man 30:1 bzw. 50:1 oder ca. 400 U/Min, sonst läuft die Nase schneller als der Bot....

      Entgegen meiner Erwartung hält das Getriebe bei diesen Motoren relativ lange. Aber das Lager an der Ausgangswelle schlägt aus. Das Rad "eiert" dann.


      Zu der Leistung gibts zwei Kommentare bei Hobbyking:
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Die Motoren liegen jetzt doch schon länger daheim.... :whistling:
      Sehen aus wie alle anderen Motoren in der Baugröße ( :P ), die Abmessungen sind identisch mit den bekannten ebay-Motoren und alle Zahnräder sind aus Metall.

      Gefahren bin ich damit noch nicht, weil es beim Antbau Rückschläge gab.
      ,,Why does my motor need brushes if it doesn´t have hair?" - Charles Guan