• Moin kleine Frage,

    Ich habe in dem Regel Katalog irgendwie keine Waffenbegrenzung gefunden deswegen frage ich hier mal plump sind Laser erlaubt?

    Wen nein dan würde ich gerne wissen wie sehe ich oder wie kann man logisch sehen das die Waffen verboten sind.

    moin, ich bin Viktor
    bin noch nicht so lange bei versuche mich aber trotzdem zu integrieren.
    Ich habe whatsapp: per nachfrage
    yahoo: viktorxxy
    und auch gerne per mail viktorxxy@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von Blackdarkdante (10. Januar 2016 um 22:03)

    • Offizieller Beitrag

    Raptor Regeln:
    "4.8 Laser bis maximal Klasse 2 (1 Milliwatt) sind zulässig."

    Wie es bei Featherweight aussieht weiß ich jetzt nicht auswendig aber wahrscheinlich ähnlich.

    Die Arena besitzt makrolon Scheiben. Die Zuschauer wollen und roboteers wollen Ihre Bots beim Kampf sehen.

    Alles was Zuschauer gefährden könnte ist logischerweise verboten. Dementsprechend sind Laser, die Schaden an anderen Bots anrichten könnten nicht erlaubt.
    Ein Laser, für den makrolon nicht durchlässig ist, würde die teuren Scheiben stark beschädigen; also ebenfalls nicht erwünscht.

    Ich würde Dir empfehlen, einfach mal unser nächstes Event zu besuchen. Dann kannst du dir erstmal einen Eindruck vom Hobby machen.
    Der Termin steht zwar noch nicht fest, wird aber bald hier veröffentlicht.

    Bis dahin kann ich Videos von unserem youtube Kanal, MadMetalMachines, empfehlen.

  • Any idea how much power you need to get a laser to damage one of our machines?

    Just to put it into perspective. An industrial lasercutter needs a few dozen kilowatts to power and cool the lasertube, to cut a perfectly positioned and non moving object.

    Even the weakest armored machines uses mm's thick aluminium or centimeters thick wood. To make it worse, those move...


    And yes, you can use a hexapod in the arena.
    I'm very curious to see your machine entering the arena.

    Einmal editiert, zuletzt von maddox (11. Januar 2016 um 00:14)