England Events 2016...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leo-rcc
    Jetzt ist officiel:
    http://www.bbc.co.uk/corporate2/med…ot-wars-returns

    Ich habe im deutschsprachigen Wikipedia bei "Robot wars" einen Hinweis gegeben, dass BBC Two Dreharbeiten für eine erneute Staffel mit Mentorn Scotland durchführen wird.
    (Ob dieser Satz bleibt oder von einem Wiki-Lektor herausgestrichen wird, das muss sich noch zeigen. ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Bei vier Motoren mit vier einzelnen Controllern ist mehr Platz für Ausfälle.

    Wird ein Rad von einem Spinner getroffen könnte ggf. eine Antriebskette wegfallen, die auch das zweite Rad der Seite antreibt.

    Vielleicht steckt solch ein Gedanke dahinter. Man kann nur vermuten...

    • Offizieller Beitrag

    Interessanter Beitrag von John Findlay in der Offiziellen Robot Wars Gruppe bei Facebook...

    https://www.facebook.com/groups/robotwars/?fref=ts

    :D Wenn das nicht alles derzeit so extrem Kompliziert bei mir wäre, würde ich glatt Luzifer Fertig machen und daran teil nehmen, ist halt für mich immer viel Wert wenn die entstehenden Kosten bezahlt werden, das ist halt nee Extreme Belastung dieses Hobby allein zu stemmen, für mich aus eigener Tasche gehen Maximal 3 Events im Jahr, das hat die Vergangenheit gezeigt, derzeit gibt es so viele Events die extrem Interessant ist, das es eigentlich keine Ausrede mehr gibt keinen Heavy zu bauen, egal wie wenig Zeit man hat, egal ob da ein Wochenende mit Freunden drauf geht, so eine Chance unser Hobby aus der Asche zu holen bekommen wir wohl nie wieder, im Grunde ist jetzt jeder der dazu bereit ist aktiv zu sein gefragt etwas zu bauen um an Events teil zu nehmen, die Chance ist das die Events auch...

    wo sind die deutschen Heavy Bots!

    Fassen wir das mal zusammen...

    ---

    Robot Wars - Moskau

    20th-22nd February.

    ---

    BBC 2 Robot Wars - Glasgow

    Irgendwann im März

    ---

    BattleBots 2016 - San Francisco

    Irgendwann im März

    ---

    RoboGames - Pleasanton, CA

    April 8-10, 2016

    ---

    Robot Wars - Manchester

    Sat 23rd April 2016, 12:00pm
    Sat 23rd April 2016, 4:00pm
    Sun 24th April 2016, 12:00pm
    Sun 24th April 2016, 4:00pm

    Event City, Phoenix Way, Manchester M41 7TB ( next to Intu Trafford Centre )

    ---

    Robot Wars - Portsmouth

    Sat 7th May 2016, 4:00pm
    Sun 8th May 2016, 12:00pm
    Sun 8th May 2016, 4:00pm

    Mountbatten Centre, Twyford Avenue, Portsmouth, PO2 9QA

    ---

    Robot Wars - Guildford

    Sun 12th June 2016, 12:00pm
    Sun 12th June 2016, 4:00pm

    Guildford Spectrum, Parkway, Guildford, GU1 1UP

    ---

    Battling Robots: The Experience - Guildford

    Sun 26th June 2016, 1:00pm

    Guildford Spectrum, Parkway, Guildford, GU1 1UP

    ---

    Robot Wars - Colchester

    Sat 17th September 2016, 12:00pm
    Sat 17th September 2016, 4:00pm
    Sun 18th September 2016, 12:00pm
    Sun 18th September 2016, 4:00pm

    Colchester Leisure Centre, Cowdray Ave, Colchester, Essex CO1 1YH

    ---

    Robot Wars - University of Greenwich

    Fri 23rd September 2016, 11:00am
    Fri 23rd September 2016, 2:00pm
    Fri 23rd September 2016, 5:00pm
    Sat 24th September 2016, 11:00am
    Sat 24th September 2016, 2:00pm
    Sat 24th September 2016, 5:00pm
    Sun 25th September 2016, 11:00am
    Sun 25th September 2016, 2:00pm
    Sun 25th September 2016, 5:00pm

    Medway Campus, Central Ave, Chatham Maritime, Chatham, Kent, ME4 4TB

    ---

    Robots Live! - Stevenage

    1st & 2nd October

    Stevenage Arts & Leisure Centre

    ---

    Robot Wars - Gloucester

    Sat 22nd October 2016, 4:00pm
    Sun 23rd October 2016, 12:00pm
    Sun 23rd October 2016, 4:00pm

    GL1 Leisure Centre, Gloucester, GL1 1DT

    ---

    Robot Wars - Maidstone

    Sat 19th November 2016, 12:00pm
    Sat 19th November 2016, 4:00pm
    Sun 20th November 2016, 12:00pm
    Sun 20th November 2016, 4:00pm

    Maidstone Leisure Centre, Mote Park, Maidstone, ME15 7RN

    ---

    Ich sag mal wie es ist, wenn man damit Geld verdienen könnte und damit meine ich jedes Team, dann wären wir alle wohl voll ausgelastet, langweilig wird es auf keinen Fall!

    Was auch wichtig ist an den Terminen, wir sollten drauf achten unser MMM nicht gerade auf eines der wichtigen Event Wochenenden zu legen, kann durch aus sein das wir dann diesmal allein unter uns deutschen sind, zu viel ist derzeit in Gange, als das wirklich jeder zu jedem Event könnte!

    Was jetzt noch Krass wäre, wenn sich das Terminator Tournament Kunst Projekt - Berlin noch meldet und auch ein großes Event ankündigen (ihr wisst was ich meine "interner Bereich"), glaube dann haben wir den Super Gau!

    Und Oben sind nur die Heavy Events aufgeführt, da Fehlen noch Termine von vielen kleinen Events, Kinematic Beatle Weight, RoboChallenge Feather Weight, Antweight World Series, Robots Live hat wohl auch noch nicht alles Termine draußen usw. ...

  • Ohmannn...
    ich träume eh immer von einem Heavyweight!

    "derzeit gibt es so viele Events die extrem Interessant ist, das es eigentlich keine Ausrede mehr gibt keinen Heavy zu bauen, egal wie wenig Zeit man hat, egal ob da ein Wochenende mit Freunden drauf geht, so eine Chance unser Hobby aus der Asche zu holen bekommen wir wohl nie wieder,"

    Meine nächste Praxisphase dauert ca. ein halbes Jahr (=> Düsseldorf mit Werkzeug),
    leider zu spät für RW BBC2 und BattleBots.
    Habe aber mal gelesen das Battlebots mit MGM? über rechte redet...
    Wenn das auch in Deutschland ausgestrahlt wird (ob BB oder RW) muss ich, glaube ich, für 2017 was auf die Beine stellen.

    Aber echt genial was sich da alles grade tut!

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Erfahrung nach ist nee gute Planung vorher sehr wichtig, und mit so viel Vorlauf Zeit sollte man dann die Zeit nutzten und 2016 den Bot gut planen, wenn man weiß das der Bau 2017 Starten kann, um so weniger Stress hat man später, kann immer was schief laufen...

    Bestes Beispiel mein neues Heavy Projekt Azrael, es hat nun gut einen Monat gedauert bis alle Verschraubungen und klein Komponenten zusammen sind, um den Bau überhaupt erst in die Gänge zu bringen, liefer Schwierigkeiten, DHL mal wieder am Schlafen, Neuerdings hat DHL nee neue Masche drauf, wenn der Name nur irgendwie falsch geschrieben ist, gehen Pakete einfach wieder zurück...

    das ist ganz wichtig zu bedenken, das es schon mal 1-3 Monate dauern kann bis man sein Material zusammen hat, ich erinnere nur zugerne an Luzifer, wie lange ich auf meine Akkus damals gewartet habe, da sind wir schon bei Fast 3 Monaten gewesen!

    Oder wenn Motoren aus Amerika Bestellt werden, das kann schon mal am Zoll nee weile Hängen...

    Also nicht zulange warten, bis Zeit zum bauen ist, das Zeug muß alles da sein, damit man auch los legen kann, wenn man die Zeit hat! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gut, Termin vom Robo Challenge International Championships ist nun auch Raus, das sind die Championships der Feather (1st - 3rd April) wo ich vorheriges Jahr schon mal war, der Termin reit sich dann also Anfang April ein, wie gesagt beim MMM Termin beachten, sonst wird es relativ leer bei unseren Event sein, dort wird bestimmt wieder eine große Masse vertreten sein die wir sonst beim MMM haben!

    Event Ort ist wieder die Gadget Show Live der NEC in Birmingham 1-3 ist wieder Turnier, der 31.03. wird wohl schon zum Testen der Bots in der Arena zur Verfügung sein!

    Quelle... http://www.fightingrobots.co.uk/threads/12924-…0231#post460231

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wie gesagt beim MMM Termin beachten


    Die MMM-Termine bestimmt indirekt die Stadt Bochum. Wenn die Scaterhalle an einem Wochenende frei ist, dann dürfen wir sie belegen. Sportveranstaltungen des Scatervereins haben (leider) vorrang.

    • Offizieller Beitrag

    Habe Heute Antwort von den Mentoren von Robot Wars bekommen, so wie ich es Lesen konnte, werden Reisekosten und Übernachtungen Erstattet, womit die Sache gleich wieder Interessanter für mich wird, damit sieht die Sache gleich wieder realistischer für mich aus, bleibt im Grunde nur ab zu warten, ob ich ausgewählt werde dabei zu sein, und ob ich es schaffe Frei zu bekommen, hier mal der Text aus der Anmeldung...

    • Offizieller Beitrag

    Brauche mal ein wenig Hilfe bei der Übersetzung, hab gerade einen Knoten im Kopf, aber lest erst mal selber...

    meine Frage, für was sind diese £1,000 denn nun genau, einerseits Lese ich das der Roboter Verbessert werden soll, anderer seitz für Ersatzmaterialien soll es verwendet werden, ich meine ich brauche das Geld schon mal allein dafür um ohne Umkosten am Event Teilnehmen zu können, kann wer Raus Lesen ob diese £1,000 Zweck gebunden sind, oder kann man die Verwenden für was man es braucht?

    Andere Sache dieser sehr eigenartige Termin für das Event...

    (Friday, March 4th – Sunday, March 6th and Friday, March 11th – Sunday, March 13th, inclusive)

    das würde ja im Grunde bedeuten das man gut 2 Wochen vor Ort ist?

    Hab ich das Richtig verstanden, wenn ja versteht jemand warum da so eine Große Lücke ist, vielleicht um den Bot zu Reparieren, ja gut aber wie soll das Laufen, meine Werkstatt ist nun mal in Berlin...

    da sind noch einige Fragen offen!

  • Die 1000 Pfund sind für den Roboter.
    Du kannst davon neue Teile kaufen (Bessere Motoren etc., aber auch Ersatzteile (einen weiteren Fahrtregler, damit du einen vor Ort wechseln kannst, falls der Kaput geht etc.)

    Du kannst das Geld auch für Teile nehmen die du bereits gekauft hast.
    (Solange diese klar neu sind (ungebraucht) und du solltest das nachweisen können (z.B. Kaufrechnungen))

    Zusätzlich gibt's die Bedingung an das Geld, das du den Reportern Vorort sagen kannst wo das Geld drinnen steckt.
    (Ich nehme an die wollen zeigen: Hier, wir sponsorn selbst...)^^


    Reisekosten etc. werden Zusätzlich bezahlt.
    ABER für alles die Voraussetzung das du ausgewählt wirst!


    Das mit den Terminen ist nicht geschickt formuliert.
    Könnte heißen:
    1.) Vermutlich Fr,Sa,So in der WE 1 ODER Fr,S... in der WE 2
    2.) Fr,Sa,So in WE 1 und 2.
    Frag da am besten noch mal nach, so kann man grade nur vermuten. :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Du kannst das Geld auch für Teile nehmen die du bereits gekauft hast.
    (Solange diese klar neu sind (ungebraucht) und du solltest das nachweisen können (z.B. Kaufrechnungen))

    Gut damit hab ich kein Problem, da komme ich locker auf £1,000, der Waffen Motor ist Neu, hab ich mir nach dem letzten Event Neu besorgt, ein 4QD-200 ist Neu und die Akkus sind Neu, Telemetrie hab ich auch Neu verbaut, das deckt locker £1,000 ab, wollen die die Rechnungen vorab, oder reicht es denen die dann beim Event Vorgelegt zu bekommen, alles schwer Raus zu Lesen und zu Interpretieren mit meinen paar Englisch Kenntnissen!

    Der Termin ist ja wohl noch nicht 100% Fix, wie man Lesen kann, bin gespannt ob sich noch was ändert, bin auch gespannt wie viele Bots beim Event sein werden, das die 2 volle Wochenenden für das Event anpeilen!

  • Das die Rechnungen wollen, steht dort nicht explizit, das habe ich mal "reininterpretiert".

    "The £1,000 can be back-dated to pieces of kit that have already been purchased,"
    -Teile die schon gekauft wurden...

    "as long as it can be accounted for and justifiably used to improve the Robot,"
    -Solange die Teile der Verbesserung des Bots dienen.
    Ich würde sagen neue / stärkere Antriebsmotoren, bessere Fahrtregler, Stärkere / leichtere Akkus kann man als Verbesserung für längere / bessere Kämpfe argumentieren.
    :D


    "but elements that are clearly old and bashed up will not count."
    -Eindeutig alte Teile zählen nicht, dafür gibt's im nachhinein kein Geld.
    (Deswegen denke ich ein Nachweis wäre sinnvoll!
    aber so lange keine Fragt, brauchst du auch Niemandem etwas vorlegen ;) ).


    "Teams are expected to able to explain their developments to our tech consultants."
    -Du solltest den Leuten vom (Tech-check?) klar erklären können, warum du das Geld da rein gesteckt hast.
    Bsp.
    Die Fragen: Oh, nen Regler für 200 unserer Pfund, wieso?
    Dann sagst du denen: Damit ich mehr Kontrolle habe und nicht nur am Gegner vorbei fahre, ihr wollt ja action, außerdem waren die "alten" unsicher und hätten im Kampf ausfallen können, daher neue.
    (Natürlich in Englisch... ^^)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine Seite auf der alle offiziell Angemeldeten Bots aufgeführt sind, für die kommende BBC2 Robot Wars...

    https://www.reddit.com/r/battlebots/c…rs_2016_thread/

    wie viele es wirklich sind, das wissen wohl nur die RobotWars Mentoren, bin gespannt, die Entscheidung müsste ja schon Anfang nächster Woche kommen, der Termin zumindest scheint nun fix zu sein, so zumindest die Offizielle Ankündigung...

    Zitat

    We can confirm that we will be filming our new series of Robot Wars on the 4th, 5th and 6th of March, and again on the 11th, 12th and 13th of March in Glasgow!

    For audience requests, get in touch at robotwarsaudience@mentorn.tv

    Quelle: https://www.facebook.com/BBC-Robot-Wars-567507380080282/

  • Gibt es für Robotwars eigentlich auch ein eigenes "neues" Regelwerk? (Wie bei BB)

    Und wo finde ich die Regelwerke für RW und BB,
    würde da gern mal reinschnuppern. :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)