Feuerwerk für das kommende MMM

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Robotergemeinde,
    falls Interesse in diesem Bereich bestehen sollte, würde ich als Roboterbegeisterter Eventdienstleister
    Euch gerne ein Konzept für ein Abschlussfeuerwerk als Highight für das MMM Event im Frühjahr erstellen.
    Da beide Themen nicht weit auseinander liegen und viele Teilnehmer und Besucher auch daran Spaß haben dürften,
    kam mir der Gedanke , dass eine Entsprechende Vorführung Euer Event bereichern könnte.
    Und da die Veranstaltung in diesem Fall meine eigene Passion anspricht würde ich euch ein entsprechendes Angbot
    auf non-profit Basis machen wollen, kurz gesagt hätte ich richtig Lust darauf und daher fände ich es klasse,
    wenn wir zusammen etwas auf die Beine stellen könnten.

    Schaut Euch einfach mal unsere Webseite http://www.pyrofink.de an, um eine Idee von unseren Möglichkeiten zu bekommen.
    Falls ein Feuerwerk so gar nicht in Euer Konzept passen sollte freue ich mich natürlich trotzdem schon auf das Event :)
    Was meint Ihr dazu?

  • Mein Herz blüht gerade etwas auf!! : )

    Selbige Idee hatte ich bereits mal falls unsere Veranstaltungen etwas größer werden sollten.
    Aktuell würde sich ein Abschlussfeuerwerk nicht lohnen,
    da unser Budget sehr begrenzt ist und wir dieses für die Arena etc. benötigen.
    Sollten wir irgend wann entsprechend groß sein und auch viel Publikum haben würde sich das wohl lohnen.

    Allerdings möchte ich selber mal einen 27er Schein haben,
    leider kann ich selten bei Feuerwerken helfen.
    Die Zeit um "Stellen" zu finden ist durch mein Studium und andere Hobbys stark begrenzt.
    Und wenn man mal nachfragt wird meistens Abgelehnt. :(
    Vllt. kann ich bei dir ja mal aushelfen?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon, dass wir uns derzeit ein Feuerwerk nicht leisten können, wäre ein Feuerwerk "am Ende" des MMM eigentlich nicht so wirkungsvoll wie ein Feuerwerk "am Anfang".

    Vergleich: Was wirkt besser wenn man es schafft, einen Bericht in die Zeitung zu bekommen? Ein Vorbericht, so dass die Leute erfahren, dass am Wochenende ein MMM veranstaltet wird? Oder ein Nachbericht, dass was gewesen ist? ;)

    PyroBots: Wie sind eigentlich die Rahmenbedingungen, um ein Feuerwerk abbrennen zu dürfen? Geht das so einfach mitten in einer gemischten Gegend (Halle, benachbarte Wohnhäuser, LKW-Parkplätze vor der Halle,...) ?