Neue Robotwarsvariante

  • Es wäre doch Cool wenn irgendwann mal ein Robotwars herauskommt wo Flugzeuge oder fliegende Roboter gegeneinander kämpfen

    Was haltet ihr davon

    • Offizieller Beitrag

    Wäre gut ,nach denn Regeln her ist es ja auch erlaubt !

    Kleine zweifell habe ich aber das du dann unter die vorgeschriebenen 100kg bleibst ? Wenn es realisierbar wäre so was zu bauen unter 100kg würde ich es mir auch überlegen so was zu bauen !:jeah::rulez:

  • Ist doch kaum realisierbar.

    Was für Waffen sollen die denn dann haben?


    mfg, mia

  • Ich meinte eine neue Robotwarsvariante ohne unter vorgeschriebene 100kg. Die Arena müsste vergrössert werden (Wenn nicht gleich im Freien gekämpft wird) und es sollten ganz neue Regeln geben

  • Bei Robotwars ist am Schluss doch auch fast nichts mehr verwertbar.

    Und Regeln wären vielleicht das man denn Roboter vom Himmel holt und dann abwarten muss ob er noch starten kann wenn nicht hat der andere gewonnen

  • ich denke gerade über modellflugzeuge nach.


    DA währe das gewicht kein problem mehr.

    waffen könnte man auch anbringen,

    nur die arena ist zu klein, aber nach oben hin gibt es rein regelmäßig kein limit.


    Hubschrauber wäre da ideal, leider verboten


    "2.3.3 Fliegende Roboter, die frei drehende, rotierende Flügel verwenden, sind nicht zulässig."


    da müsste man auch die regeln im prinzip umändern,


    mit den derzeit bestehenden kämen da noch hovercrafts in frage, (auch schon x- mal diskussiert)


    Hat wer noch eine idee was so alles fliegt ?

  • Ja aber ich meinte doch eine komplett neue Robotwarsvariante mit neuen Regeln wo nur fliegende Roboter erlaubt sind.

  • Klar, es gibt kaum genug Teams für die aktuelle Variante, da braucht man natürlich dringen ein neues, noch vieeel teureres und vieeel komplizierteres Format.


    Oder meint ihr einfach Modellflieger gegeneinanderknallen lassen? Super.


    MfG,

    scotchco

  • Und ich meine nicht Modellflieger gegeneinander knallen lassen, eigentlich keine soschlechte I... eh das ist jetzt ein ganz anderes theama. Sie sollen natürlich Waffen haben

  • ich hatte auch schon an hubschrauber ähnliche gebilde gedacht .. man müsste aber die rototen in käfige packen ...

    und dann mit magnet unten dran ... um den gegner einfach hochheben und inne grube fliegen ...


    einzieger nachteil der hubschrauber müsste extrem gross sein um nen 100kg bot zu tragen ... und der würde auch bei weitem die 100kg grenze überschreiten ... ansonst fang ich die idee eigentlich ganz luschtig ...


    gruss