Zahnarztfräser/-schleifer => Schatzkiste bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche war ich beim Zahnarzt. Und seit Jahrzehnten sammelt die Crew schon immer die Bohrer bzw. Schleifer für mich. Kann man gut zum Nachbearbeiten von Platinen brauchen, oder wenn beim Kleben mal ein "Batzen" zuviel aus der Naht herausgedrückt ist.


    Jedenfalls bin ich zwei Tage später nochmal wegen was Anderem gefahren, der schraubte mein Zahnarzt im Hof gerade an seinem Auto. (Ist auch Oldtimer-Fan, von seinem Fuhrparkbestand natürlich zwei Ligen oberhalb von mir.). Im Gespräch sind wir dann nochmal auf die Bohrer bekommen, er ist dann in seine Garage gegangen, hat eine Schachtel herausgeholt und die mir geschenkt.


    EINE SCHATZKISTE !!!



    Alles originalverpackte Schleifer. Hier mal ein Auszug davon:


    Soviel an Schleifwerkzeug kann ich in 100 Jahren nicht verschleißen.

    Ich gebe deshalb an Interessierte natürlich was ab. Eigentlich ein "Muss" für alle Ant-Erbauer.
    Für GRA-Mitglieder kostenlos, für Nicht-GRAler gegen eine kleine Spende in die Vereinskasse.

    Wer jetzt was haben will, bitte PN an mich. Ich richte dann ein Present-Paket zusammen.
    Ansonsten bringe ich die Schätzchen zum nächsten MMM mit.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, manchmal hat es auch andere Vorteile, wenn man einen Zahnarztbesuch macht. ;)

    Der Schaftdurchmesser ist 2,35mm . Ich habe mehrmals gemessen, ist tatsächlich überall das gleiche krumme Maß. (2,54mm hätte ich ja noch verstanden, aber 2,35? *grübel*)

    Ich schick' Dir dann die Sachen zu.

    Mit einem der Tellerschleifer habe ich am Samstag beim Auto schon die Kupferkontakte saubergemacht, die mit Grünspan überzogen waren. (Messingbürste war zu weich). Man merkt: Profi-Qualität.

    • Offizieller Beitrag

    Wie angekündigt, habe ich bei MMMV20 meine Schätze etwas verteilt. Ein paar vereinzelte Fräserboxen sind übriggeblieben. Wer noch was brauchen sollte, der kann sich hier melden oder eine PN schicken. Mit Übernahme von Portokosten schicke dann noch was los. ;)

  • Wieso haben ich diesen Thread noch nie gesehen???
    Ist das den richtingen Mass für ein Dremel, weiss jemand das?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Wieso haben ich diesen Thread noch nie gesehen???
    Ist das den richtingen Mass für ein Dremel, weiss jemand das?

    Der Schaftdurchmesser ist 2.35mm . Ich hatte zunächst geglaubt, ich habe mich vermessen. Aber es stimmt.
    Dies scheint bei den Zahnärzten oder Zahntechnikern ein gängiges Maß zu sein.