GRA bei RocketbeansTV?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute.

    Ich hatte gerade eine Idee...
    Ich weiß nicht wer von euch die Rocketbeans kennt. Das ist eine Produktionsfirma aus Hamburg. Die Jungs und Mädels haben bis im Dezember letzten Jahres noch die Spielesendung GameOne auf MTV gemacht und sind seit Februar diesn Jahres mit einem 24 Stunden Sender namens RocketbeansTV auf Twitch.tv, einer Livestreaming Seite, an den Start gegangen. Auf dem Sender laufen nicht nur Programme über Videospiele (auf wenn der Hauptfokus noch darauf liegt) sondern auch in viele andere Bereiche.

    Nun zu der Idee:
    Die Raketenbohnen haben ein Format namens Bohnjour das man eventuell als Latenight Show bezeichen könnte (läuft allerdings immer live Mittwochs um 20:15). In dieser Sendung haben sie oft Gäste aus den verschiedensten Bereichen. Von bekannten Musikern wie Smudo von den Fantastischen 4 über Poetry Slammer bishin zu Finger Skateboard Weltmeistern ist eigentlich alles dabei.
    Wieso also nicht auch ein, zwei Leute der GRA? Man könnte die Jungs mal anfragen ob man da mal vorbei kommen könnte und eventuell auch einen Kampf live auf dem Kanal austragen.
    Wäre eine gute Werbung meiner Meinung nach, da beide Seiten davon profetieren.

    Die Bohen waren letzte Woche auch der Offizielle deutsche Stream von der E3 - der gößten Videospielmesse der Welt und wurden auch vor ein Paar Wochen mit einem Webvideopreis ausgezeichnet.

    Was haltet ihr von der Idee?

  • Generell: Tv Auftritte immer gerne.

    Allerdings: Es sollte sicher gestellt sein das sich nicht drüber lustig gemacht wird (Wie bei TV-Total, da werden die Themen ja oft immer belächelt...)
    Also vorher Material sichten und gucken ob uns das auch zusagt (ich werde mir die Sendung mal angucken).


    "und eventuell auch einen Kampf live auf dem Kanal austragen."

    Das ist immer so eine Sache, ohne Arena werden das höchstens 2 Pusher die sich gegenseitig wegdrücken.
    Da wären Einspieler von Kampfszenen wohl interessanter mit einem Bot Vorort an dem das dann erklärt wird.

    Zumal Live etwas schwierig ist, wie oft geht mal etwas nicht auf anhieb, dann 5 Min aufschrauben und nachgucken bis es geht, das funktioniert nicht.
    Als wir bei "Update" waren wurde auch erst alles zum laufen gebracht und dann ein paar Aufnahmen erstellt.

    Drüber reden und nen Bot herzeigen + Videos geht aber immer. ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass die Jungs und Mädels sich nicht darüber lustig machen. Die kommen selbst aus der Nerd Ecke und wissen wie es ist, ein Interesse zu haben was nicht von der großen Masse geteilt wird, auch wenn Videospiele mittlerweile in der Gesellschaft mehr oder weniger angekommen sind.

    hier das besagte Video zu den Fingerboards:

    https://www.youtube.com/watch?v=M7IUJmAHG2I

    Obwohl sie selbst damit nicht viel anfangen können zeigen sie großes Interesse an dem Hobby ihrer Gäste.

    Man sollte noch dazu sagen dass die meisten Shows auf Youtube hochgeladen werden, nachdem sie Live auf Twitch liefen.

    Ja das mit den Videos sollte auch reichen, wenn man noch einen echten Bot dabei hat um das ganze zu veranschaulichen :)

  • Ich würde auch mal annehmen, dass die sich nicht über uns lustig machen würden. Wer sich selbst beim Pen & Paper-Rollenspiel filmt und das ins Netz stellt, tut sowas nicht ;)

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MadZab
    Angesehen habe ich es mir jetzt nicht direkt. Aber ich kenne die Jungs über zwei Ecken halbberuflicher Natur.


    Schau's Dir (zumindest auszugsweise) mal an.

    Zitat

    Hat sich sonst noch jemand das Material angesehen? Wenn ja: Was meint ihr dazu?

    Wir sind natürlich um jede Werbung froh. (Danke Thyrus!) Aber ehrlich gesagt (meine persönliche Meinung): Wenn ich beim Durchzappen auf diese Unterhaltung (den Begriff "langweilige Gelabere" habe ich jetzt mal gelassen) stoßen würde, ich wäre nach 5 Sekunden beim nächsten Kanal...
    Das , was hier als "Moderation" versucht wird, ist für mich abschreckend. Sorry. Entweder Fakten und Technik, oder weiterzappen. (Ich muss auch zugeben, mir war nach ein paar Minuten die Zeit zu schade. Hab' dann im Schnelldurchlauf ein paar weitere Passagen angesehen. Wurde nicht besser.... Vielleicht bin ich auch schon zu alt, um an einem Geschwafel noch Spass zu finden.) => Das Konzept bzw. die Gestaltung der Sendung gefällt mir nicht. (=> Es wurde eine ehrliche Antwort erwartet. ;) ) .

    Wenn unsere Vorstände hier mitmachen wollen, werde ich sie selbstverständlich unterstützen.

    Zitat

    Die Bohen waren letzte Woche auch der Offizielle deutsche Stream von der E3 - der gößten Videospielmesse der Welt und wurden auch vor ein Paar Wochen mit einem Webvideopreis ausgezeichnet.


    Scheint also eine ganz andere Interessensgruppe abzubilden als diejenige, zu der ich gehöre. ;)

  • Stopptstoppstopp. Nur weil der ältere Ingenieur aus Bayern das Format nicht mag (nichts für Ungut, IBF!), heist das noch lange nicht, dass die Idee vom Tisch ist. Und ja, ich habe einige von deren Sendungen gesehen, als ich noch Zeit für Twitch hatte.

    Ich wäre dabei, repräsentiere aber natürlich nicht die Vereinsführung. Plus, ich wohne in Hamburg ;)

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich es richrig verstehe besteht kein Interesse daran. Wenn dem so ist, werde ich auch nicht weiter nachfragen


    Das hast Du falsch verstanden.
    Du hast nach der Meinung hier gefragt. Ob es mir gefällt oder nicht, das ist dann ein anderes Thema, als wenn hier weiter Energie für die Realisierung reingesteckt wird.

    Wer hier im "Studio" auftritt, muss vorher auch ein paar Bots zusammenschrauben, damit er was zum Herzeigen hat. Es steckt also mehr Arbeit dahinter, als "nur" an einem Livetermin teilzunehmen. Die Bots sollen auch funktionieren und einen guten Eindruck machen. (Nichts für Ungut, MadZab. :D ;) )

  • Alsooo...

    "Wenn ich es richrig verstehe besteht kein Interesse daran. Wenn dem so ist, werde ich auch nicht weiter nachfragen smile"

    Wie schon klargestellt wurde, es ist nicht vom Tisch.^^

    Ich habe mich mal ein wenig informiert,
    Anscheinend sind bei diesem Stream ~7000 Zuschauer Live mit dabei... von daher denke ich kann man sich nicht beschweren, das muss man erstmal nachmachen. ;)

    Du kannst da gerne mal klären ob Interesse besteht, falls ja, kannst du ja an Andreas oder mich weiterleiten,
    wir würden dann Details klären.

    Ob noch andere hier im Forum Interesse hätten vorbei zu kommen weiß ich nicht,
    ich für meinen Teil würde aber mitmachen.
    Wenn ich die Tage zum schrauben komme, auch mit sehr hübschen Bots zum vorzeigen.
    (Mal sehen wie schnell mein Crusher fertig wird, der wäre für Tv etc. Ideal, dann geht da richtig was kaputt (alter Pc) und Schutzbrille reicht. ;) )

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich kenne dieses Format leider auch nicht. Aber ich bin der Meinung jede Promo ist besser als keine Promo! Sofern wir nicht als etwas wirr ich Kopf dargestellt werden... ;)

    Stell mich btw. meine Bots auch gerne zur verfügung, falls bedarf besteht. Ich denke ein Hammer-Bot ist für "Show" immer gut zu gebrauchen... :P

    Ich bin mal auf deren Rückmeldung gespannt!

  • An Dich hatte ich tatsächlich auch gedacht, Andreas. Ich werde den Jungs mal morgen abend ein Mail schreiben und sie fragen, was Sie davon halten.

    anyway this cake is great

  • Ich stehe dafür auf jeden Fall zur Verfügung! Was aber nicht heisst, das ich das unbedingt will. Wenn da wer anderes Bock drauf hat, bitte! :)

    Aber erstmal abwarten, was die davon halten!