Modellbaumesse in Castrop Rauxel 03-04.10

  • Hi Leute,

    seit diesem Jahr findet die Modellbaumesse in Herne leider nicht mehr statt. Als quasi "Nachfolgermesse" gibt es jetzt vom 03-04.10 in Castrop Rauxel eine neue Messe.

    Auch bei dieser wollen wir gerne wieder dabei sein und somit eröffne ich wieder diesen Tread um zu fragen, wer von euch denn wohl an welchem Tag an der Messe teilnehmen möchte.
    Es wäre schön, wenn ihr euch alle bis spätestens Ende der Woche eintragen könntet, sodass ich die Anmeldung am WE versenden kann. (Bei der Anmeldung ist die Anzahl der Teilnehmer zu nennen, sowie die benötigten Übernachtungen).


    Das Problem ist bei diesem Mal, das unser MMM genau eine Woche vor der Messe stattfindet.

    Zum einen recht ungünstig für uns gelegen -> Wenn die Messe eine Woche vorm MMM wäre, wäre das natürlich günstiger für Interessenten, die wir auf der Messe kennen lernen und die auch gerne mehr sehen würden.
    Zum anderen müssten unsere Freunde der DRG, sofern diese Interesse haben, zwei Wochen in Folge ins Ruhrgebiet fahren... ;(


    Geplant ist ein Stand wie in Herne, also einige Tische auf denen wir unsere Maschinen vorstellen und natürlich unsere Antarena, in der wir uns regelmäßig verhauen können.
    Ausserdem werde ich versuchen, bis zu dem Termin eine kleine simple Messearena zu bauen. Also eine ~4x4m Fahrfläche, mit einer kleinen Bande. Somit wären Kämpfe mit Raptoren, evt. sogar Feathers möglich -> Sofern es keine Spinner oder Flipper sind...


    Weitere Informationen werde ich hier natürlich direkt veröffentlichen.

    Wie immer machen ich mal den Anfang:


    Freitag (Aufbau):
    Andreas
    Daniel (finger.im.ohr.)
    BB-Dirk

    Samstag:
    Andreas
    Leo
    Daniel (finger.im.ohr.)
    Marien
    Annita
    BB-Dirk

    Sonntag/Abbau:
    Andreas
    Daniel (finger.im.ohr.)
    Marien
    Annita
    BB-Dirk

    Übernachtungen:
    Andreas -> Fr. - So.
    Marien-> Fr. - So.
    Annita -> Fr. - So.
    Reiner -> Sa. - So.
    Martina -> Sa. - So.

  • Ist es möglich MMM nach den Messe zu schieben und den GRA Arena da auf zu bauen?
    Dafür muss den Messeorganisator nur etwas mehr raum für uns haben.
    :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (20. April 2015 um 10:49)

  • Ansich eine gute Idee Marien! Aber dafür fehlt uns leider die mobile Arena... ;(

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber der logistische Aufwand ist für uns, wie ich denke, zu groß! Vor allem werden uns dafür ein paar Hände fehlen...


    Freut mich Leo! :)

  • Mann braucht fast die gleiche zahl Hände, aber 2 oder 3 Anhänger dazu.
    Ich bin diese Monat der Optimist ;)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Wenn die Messe jedes Mal im Herbst stattfindet, sollten wir prüfen, ob wir ein Event nicht wirklich auf die Messe schieben könnten (Würde ich dieses Mal noch nicht in Betracht ziehen -> Die Lage checken und ausserdem haben wir die Halle schon bezahlt für dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre! ;) )

  • Annita und Ich sind gerne mit dabei am Samstag und Sonntag.
    Ein Zimmer für Freitag- und Samstagabend wäre schön. Letztes Mahl war das Zimmer alledings ein bisschen einfach. Ein wenig mehr Luxus wenn möglich, bitte.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mich für die Messe an. Wäre auch am Freitag für den Aufbau dabei.


    Prinzipiell hätte ich nichts dagegen auf der Messe unsere Arena in 4X4 aufzubauen und dafür auf die Rollsporthalle zu verzichten. Mit 4*4 kommen wir mit einem größeren oder zwei Hänger aus.

    Bitte mal den Veranstalter fragen, was er davon hält.

  • Zitat

    Original von bat_boy
    Ich melde mich für die Messe an. Wäre auch am Freitag für den Aufbau dabei.


    Prinzipiell hätte ich nichts dagegen auf der Messe unsere Arena in 4X4 aufzubauen und dafür auf die Rollsporthalle zu verzichten. Mit 4*4 kommen wir mit einem größeren oder zwei Hänger aus.

    Bitte mal den Veranstalter fragen, was er davon hält.

    Ist dar shoen ein atwort auf gekommen? Wegen plannung von robots, hotel uzw.

  • Da für dieses Jahr eh schon die Rollsporthalle gemietet wurde, werden wir wie geplant beide Events machen.
    Auch möchte ich/wir erstmal schauen, ob das in der Location überhaupt möglich ist.

    Auf der Messe werde ich mal mit dem Veranstalter darüber reden was die von der Idee halten. Sofern die Messe ankommt und die OVG diese auch in Zukunft weiter führen will, ist geplant nächstes Jahr das Herbst-MMM auf die Messe zu verlegen! :)

  • Zitat

    Original von Marien
    Annita und Ich sind gerne mit dabei am Samstag und Sonntag.
    Ein Zimmer für Freitag- und Samstagabend wäre schön.


    Es tut uns leid aber wir schaffen das doch nicht. Wir haben im moment zu viele andere Verantwortlichkeiten.
    Schade.
    Vieleicht können andere unsere Zimmer verwenden?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Ich wäre Freitag Samstag Sonntag mit dabei. Soll ich meine beiden Drums (Ants) mitbringen? Die funktionieren sogar noch.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...