Mad Metal Machines Vol.19 - 21./22. März 2015

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Event der GRA wird in 2015 am 21. und 22. März stattfinden.

    Veranstaltungsort ist, wie gewohnt, die Rollsporthalle in der Harpener Heide in Bochum.

    Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter http://www.mad-metal-machines.de.

    Auch Zuschauer sind immer gerne gesehen und dürfen das Event kostenlos besuchen!

    Fragen zu Event und Verein werden gerne hier im Forum oder auf unserer Facebookseite unter https://www.facebook.com/GermanRoboteers beantwortet.

    Zur Facebook Veranstaltung geht es hier: https://www.facebook.com/events/1599724696912451

    __________________________________________________

    Anmeldungen:

    In diesem Thread werden alle Anmeldungen für unsere nächste Veranstaltung Mad-Metal-Machines Vol.19 am 21.03. und 22.03.2015 dargestellt.
    Anmeldeschluss ist eine Woche vor dem Turnier, also am 14.03.2015 (Samstag), da am Sonntag den 15.03. die Urkunden, Namensschilder und Botschilder gedruckt werden.
    Nachmeldungen sind auf Grund der sehr kurzfristigen Ankündigung des Events denkbar und werden mit Vorbehalt angenommen. Ein Druck von Urkunden etc. ist für diese Nachmeldungen allerdings nicht mehr möglich.

    Bitte beachtet die Hinweise auf der MMM-Seite .
    Dort kann auch das Anmeldeformular aufgerufen werden. Haltet bei der Anmeldung eure verfügbaren Kanäle/Frequenzen bereit (außer ihr habt eine 2.4GHz-Funkanlage), die sind wichtig für uns bei den Vorbereitungen.

    Wer noch nicht sicher ist, dass er seine Maschine 100%-fertig bekommt und mitbringt: Egal! Bitte trotzdem anmelden. Lieber ist ein Bot angemeldet und ist somit in der Startliste eingetragen, als dass beim Turnier ein neuer Bot auftaucht und alle Startlisten handschriftlich nachgetragen werden müssen bzw. dann mit den Magnet-Schilder noch einmal gebastelt werden muss .

    Zu den Bot-Beschreibungen in der Anmeldung: Wenn der Bot bereits bei den letzten MMMs am Start war und sich an den Eigenschaften nichts geändert hat, dann braucht ihr bei den Bot-Eigenschaften den Text nicht nocheinmal wiederholen. Er ist in der Datenbank bereits eingetragen. (Spart für jeden von uns Tipp-Arbeit. Augenzwinkern ) . Bei den Eigenschafts-Fenster genügt ein kleiner Hinweise ähnlich "wie beim letzten Mal"...

    Die Bearbeitung der Einträge und des Status "bezahlt"/"nicht bezahlt" wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich bitte um euer Verständnis für diese Verzögerung.

    Anmeldungen:
    ==========

    150gr-Ants (12 Anmeldungen):
    ---------------
    Skarabäus; Devil-Crew / IceMaster; 2.4 GHz
    Dredger; InPanic / Replikator; 2.4 GHz
    Buster; InPanic / Replikator; 2.4 GHz
    Beetle; IBF / Tina; 2.4 GHz
    T.T.F.; IBF / IBF; 2.4 GHz
    Giftzwerg; Flatliner / Flatliner; 40 MHz (85/58 )
    Kannnix; Die mächtig Mächtigen / finger.im.ohr; 2.4 GHz
    Wedge; Die mächtig Mächtigen / Ju Ja; 2.4 GHz
    Spiky; Die mächtig Mächtigen / Zwuckie; 2.4 GHz
    Keks; Die mächtig Mächtigen / Newbee; 2.4 GHz
    Black Carbon; Dark Voltage / panzerbot; 2.4 GHz
    Junkyard; Dark Voltage / Bot-fan; 40 MHz (85)

    6kg-Raptoren (9 Anmeldungen):
    -----------------
    Blackheart; Devil-Crew / IceMaster; 2.4 GHz
    Perun; Team RCC / Leo; 2.4 GHz
    Disrupter; InPanic / Replikator; 2.4 GHz
    Otis; Metal Skull Robotics / stef110; 2.4 GHz
    Boober; IBF / Tina; 2.4 GHz
    Weps; IBF / IBF; 2.4 GHz
    Enigma; Flatliner / Flatliner; 2.4 GHz
    Kackeblaster; Die mächtig Mächtigen / finger.im.ohr; 2.4 GHz
    Fantomos; Stern-CNC / Christoph/Alex; 35 MHz (72)

    13,6kg-Featherweights (9 Anmeldungen):
    ---------------------------
    Daredevil; Devil-Crew / IceMaster; 2.4 GHz
    Hannibalito 3; Team RCC / Leo; 2.4 GHz
    Schnauzer; LXRobotics / Alex; 2.4 GHz
    ODF; Metal Skull Robotics / stef110; 2.4 GHz
    Bubbels; IBF / SPYon; 2.4 GHz
    Blähboy; IBF / IBF; 2.4 GHz
    Stalker; Flatliner / Flatliner; 2.4 GHz
    Adrenalin; Flatliner / Flatliner; 2.4 GHz
    Fluffy; ; Dark Voltage / panzerbot; 2.4 GHz

    Show (2 Anmeldungen):
    6kg-Raptoren:
    -----------------
    Nebelwerfer; Team RCC / Leo; 2.4 GHz

    13,6kg-Featherweights:
    ---------------------------
    Valkiri3; Team RCC / Leo; 2.4 GHz


    Angemeldete Teams und Begleichung der Startgebühren (10 Anmeldungen):
    -----------------------------------------------------------------

    Devil-Crew; 10€ bezahlt
    Team RCC; noch nicht bezahlt
    LXRobotics; 10€ bezahlt
    InPanic; 10€ bezahlt (+Spende für Kuchen)
    Metal Skull Robotics; 10€ bezahlt
    IBF; 10€ bezahlt (+Spende für Kuchen)
    Flatliner; 10€ bezahlt (+Spende für Kuchen)
    Die mächtig Mächtigen; noch nicht bezahlt
    Dark Voltage; noch nicht bezahlt
    Stern-CNC; 10€ bezahlt

  • Der rein technische Akt des Absendens einer Anmeldung ist das geringste Problem - Es ist aber nicht für jeden so, als ob er nur auf diese Ankündigung gewartet hätte oder einen maximalen Anreiseweg von 100 km hat. Weiters wäre es nett die Anmeldefrist zu kennen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex
    Der rein technische Akt des Absendens einer Anmeldung ist das geringste Problem - Es ist aber nicht für jeden so, als ob er nur auf diese Ankündigung gewartet hätte oder einen maximalen Anreiseweg von 100 km hat. Weiters wäre es nett die Anmeldefrist zu kennen ...

    Hallo Alex,

    bisher hatten wir immer eine Frist von 1 Woche vor dem Event. Also Sonntagabend, den 15.03.15 wäre dann Limit. Geht nicht darum, dass wir die Anmeldewilligen abwürgen wollen. Aber das Erstellen der Startlisten, Ausdrucken von den Teamplakaten, Neuanfertigung der Magnetschilder etc., das kostet alles Zeit. Da sind vier Tage (denn am 5.Tag ist Anreise und alles muss fertig sein), schon ziemlich knapp.

    Wir hoffen hier auf Dein Verständnis.

    So Long
    Reiner


    Nur zum Schmunzeln:
    Nach meinen Beobachtungen verlaufen die Anmeldungen immer rekursiv zu einer Gauß-Kurve. ;) Am letzten Tag der Anmeldefrist gibt's die meisten Anmeldungen. Egal ob zwei Wochen oder vier Wochen Frist waren. :D

  • @Reinhard: Danke fürs Bekanntgeben der Frist.

    ad

    Zitat

    Original von IBF
    Nur zum Schmunzeln:
    Nach meinen Beobachtungen verlaufen die Anmeldungen immer rekursiv zu einer Gauß-Kurve. ;) Am letzten Tag der Anmeldefrist gibt's die meisten Anmeldungen. Egal ob zwei Wochen oder vier Wochen Frist waren. :D

    Die Priorität eines Tasks ist eben umgekehrt proportional zur verbleibenden Zeitdauer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,

    da ich momentan für die Anmeldungen zuständig bin, möchte ich mich auch dazu äußern.

    Durch die Probleme mit unserer Internetseite war es nicht möglich, die Anmeldung früher freizuschalten. Daher habe ich auch mit der Ankündigung des Events gewartet, was im Nachhinein betrachtet suboptimal war.
    Ich werde das nächste Event früher ankündigen. Danke für deine Kritik.

    Auf Grund der entstandenen Komplikationen werde ich versuchen, die Anmeldung so lange wie möglich offen zu halten. Offizielle Anmeldefrist wird trotzdem eine Woche vor Eventtermin sein. Nachmeldungen sind denkbar, doch es ist möglich, dass wir dann mit dem Druck von Urkunden, Namensschildern und Botbeschreibung nicht hinterher kommen.
    Es soll jedoch niemand auf der Strecke bleiben, der wegen der kurzfristigen Ankündigung die Anmeldung verpasst.

  • Guten Morgen,

    Danke für deine Stellungnahme zu den von mir angesprochenen Punkten. Team LXRobotics wird mit dem Featherweight Schnauzer an der Veranstaltung teilnehmen.

  • Auf der Expo sind wir.
    Beim MMM passt es leider nicht wegen Schularbeiten der Kinder und andere Pflichte.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Ich werde erneut passen müssen, gelobe aber hiermit (wie bereits auf FB getan), zum Herbstevent mit einem Bot in jeder der drei Gewichtsklassen anzureisen. Mal sehen, wie ich meinen ersten Feather so baue.

    anyway this cake is great

    • Offizieller Beitrag

    Anmeldung vom Team IBF ist raus.
    Auch wenn 7 Bots gemeldet wurden, es ist noch nicht sicher, dass auch alle startklar werden. :(

  • Wollte diesmal eigentlich mal wieder erscheinen, hab aber leider Samstags wieder Truppmann Ausbildung :/
    Hoffentlich klappts im Herbst, viel Spaß euch allen!