• Oh mein Gott,
    so cool!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hexbug hat Battlebots - Spielzeuge rausgebracht, die "größten" davon Ferngesteuert mit Waffe! :D
    Das beste daran: Magnetische? Panzerungsteile die von Spinnern / Fliper (es gibt auch Bronco) abgerissen werden können. :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich auch nur den Super Teaser zur Staffel 2 gefunden...

    http://tvline.com/2016/05/10/bat…robot-fighting/

    leider noch kein Video von den Kämpfen um die Teilnahme Plätze 45 - 46, aber das...

    https://en.wikipedia.org/wiki/BattleBots

    Zitat von wikipedia.org


    This year, there were over 300 teams from 13 countries that entered the field and earned their chance to take on the best bots: Tombstone, Bronco, Witch Doctor, and the returning champion, Bite Force. However, there were so many amazing bots that the size of the tournament was doubled. After months of deliberation, 44 robots made the cut, but there were 12 robots so evenly matched that the selection committee couldn't agree on who would fill those final four spots. So in this special episode, the remaining 12 bots will settle it inside the Battlebox in a "Rumble". Three bots enter the arena together and battle in a single 3 minute round without hazards.
    Battles:

    Son of Mhyachi (S.O.W) vs. Creepy Crawlies vs. Ultraviolent

    Basilisk vs. Blacksmith vs. Gemini

    Invader vs. Mohawk vs. Lycan

    Bad Kitty vs. Skorpios vs. Black Ice

    somit ist schon mal klar wer in die Endrunde gekommen ist!

  • Habs!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gucken bevor gesperrt ;)

    edit: leider etwas schnell, das mit dem langsamer machen geht irgendwie nicht?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keiner wunder das man es nicht findet, wenn im Titel 2015 steht und man ständig nach BattleBots 2016 sucht! :rolleyes:

    Hab es mir gleich gesaugt, bloß schnell machen, bis morgen ist das Video Garantiert wieder Raus!

    edit: leider etwas schnell, das mit dem langsamer machen geht irgendwie nicht?

    Versteh nicht was du meinst, nach dem Saugen spielt es ganz normal bei mir ab ?(

    • Offizieller Beitrag

    Naja,... ich find das Spielzeug schon ein wenig affig. Wahrscheinlich deshalb, weil wir "echte" Maschinen bauen. Aber vielleicht kommt das Zeugs nächstes Jahr auch hier in Deutschland zum Verkauf. Und es ist eine "Einstiegsdroge", so dass ein paar Leute etwas mehr machen wollen, als nur mit Spielzeug herumzukriechen. ;)

    (Videos muss ich mir erst noch ansehen....)

    • Offizieller Beitrag

    Keiner wunder das man es nicht findet, wenn im Titel 2015 steht und man ständig nach BattleBots 2016 sucht! :rolleyes:

    Hab es mir gleich gesaugt, bloß schnell machen, bis morgen ist das Video Garantiert wieder Raus!

    Versteh nicht was du meinst, nach dem Saugen spielt es ganz normal bei mir ab ?(

    Das Video wird schneller abgespielt als es ausgestrahlt wurde damit es nicht gesperrt wird. Eigentlich wäre es länger als 34 Minuten.

  • Ja, das ist mir klar.
    Es ging mir darum das die Geschwindigkeitseinstellung bei Youtube nicht geht.
    (Das lag aber an dem Internetexplorer, bei Chrom geht's)
    Allerdings ist leider 0,5 nur möglich was deutlich zu langsam ist.


    Zitat

    Naja,... ich find das Spielzeug schon ein wenig affig. Wahrscheinlich deshalb, weil wir "echte" Maschinen bauen.

    Es sind ja auch keine Schaukampfroboter, es ist Spielzeug (für Kinder).
    Und dafür finde ich es schon ziemlich cool, zumal ein Bot mit drehender Waffe und Funke nur 30 $ kostet.
    Sowas hätte ich mir früher gewünscht, leider gab es nur Bots ohne Funktion welche teurer waren...

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt auf die Funktion dieses Bots...

    Quelle: http://battlebots.com/robot/bucktooth-burl-s2/

    Und ein Fertiges Bild von Cobalt, einer der vielen Englischen Bots bei BattleBots Staffel 2...

    Quelle: http://battlebots.com/robot/cobalt-s2/

    ;) nicht drauf rein Fallen, der Bot oben ist natürlich dieser...

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich aber das Design ist schon echt cool. Auch die aufwändige Lackierung... eigentlich viel zu schade das Teil in die Arena zu schicken.
    Bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen und hoffe sie werden wenigstens kurz auf YouTube zu finden sein nach der Ausstrahlung. Seit dem BB nun wieder aktuell ist sind auch die 2015er Folgen wieder verschwunden.

    • Offizieller Beitrag

    So Schuppen-/Karolackierungen werden oft mit Netzstrumpfhosen gemacht.

    Ich freu mich auch schon sehr auf die neuen Folgen. Hoffentlich liegen meine Prüfungen so, dass ich die Folgen live anschauen kann. Wenn man das völlig übermüdet nachts live auf einem dubiosen Stream schaut ist die Atmosphäre eine gaaanz andere.
    Am meisten freue ich mich darauf zu sehen, zu was Wrecks und Hypershock ohne Kinderkrankheiten fähig sind. Ich glaube aber nicht das einer von beiden Champion wird, da wäre mein Tipp Minotaur.

    Vielleicht ein bisschen Trivia zur Teaserfolge:
    -Bei Invader hat es den Kontaktor für den Waffenmotor zusammengeschweißt, den vermutlichen Hergang wann und warum was kaputt ging hat der Erbauer in der Combat-Robotics Facebook-Gruppe erklärt. Jedenfalls dauerte es über 45min bis Invader aufhörte zu spinnen.
    -Skorpio hat versucht sich freizuschneiden und hat den schrauben durchaus beachtlichen Schaden zugefügt, bis die Produzenten gesagt haben er soll aufhören :D
    -Mohawks Bewerbung wurde eigentlich gar nicht akzeptiert. Die Jungs haben ihn trotzdem zu Battlebots mitgebracht und am Ende sind so viel andere Bots ausgefallen, dass sie doch noch teilnehmen konnten. Deshalb ist Ultraviolent auch in den Rumbles und dem Hauptturnier.

    Unter den ausgefallenen Maschinen ist wohl auch The Dentist, auf den ich wegen dem Waffenantrieb sehr gespannt war: Drumspinner, angetrieben von einem Brushless-Motor für manntragende Flugzeuge (56kw Dauer, 100kw kurzzeitig!), geregelt über einen Regler aus einem Prius mit selbst geschriebener Software, gespeist aus einem Lipopaket mit ca 200V! (Quelle: https://www.facebook.com/thedentistbattlebot/?fref=ts)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ralf

    Lipopaket mit ca 200V

    <X
    Ich dachte immer, dass bei maximal 36V schluss ist?
    Jenseits von 48V ist der Umgang von "elektrischen Laien" (so heißt das in der VDE-Norm) mit dieser Spannung verboten.
    Aber gut,.... der Veranstalter muss in den Knast, wenn er so eine Maschine erlaubt, bei dem beschädigten Bot eine Person die offene Leitung berührt und tot umfällt....

    • Offizieller Beitrag

    In der Arbeit sitzt der Kollege neben mir, der die CE-Erklärungen für unsere Produkte schreiben muss. Und wenn das Gerät nach Ami-land verkauft wird, muss auch die UL-Kennzeichnung mit drauf und somit erfüllt sein. Die Amis sind mit den Normvorgaben sehr empfindlich, wenn es um Produkte aus dem Ausland geht.... :evil:
    (Vergleich mit Dieselmotoren: Ein amerikanischer Hummer mit x-liter Hubraum ist kein Problem. Aber ein deutscher VW, der wesentlich bessere Abgaswerte hat...)

    56V ist schon ganz schön heftig, aber auch hierzulande für elektrisch unterwiesene Personen noch zulässig. (Während meiner Lehrzeit auf einem Telefonmast schon mal einen unter Spannung stehenden Draht mit den Zähnen abisoliert, weil die Abisolierzange nach unten gefallen war. Die ~60V bei einem Anruf waren schon deutlich zu spüren... ;( )

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem BB nun wieder aktuell ist sind auch die 2015er Folgen wieder verschwunden.

    Die sollten mal endlich DVD`s von der ersten Staffel verkaufen, kaufen würde ich sofort die Staffel, nee schöne Sammlung gerade wo jetzt Staffel 2 kommt, mit beachtlich mehr Kämpfen, keine Lust den Videos ständig bei YouTube nach zu Jagen, aber es kommen ja auch keine DVD`s, also was soll man machen 5 Jahre warten bis Sky dann endlich mal Staffel 2 ausstrahlt...

    Das gleich bei RobotWars aus alten Zeiten, es gibt keine DVD`s zum kaufen, muß man wohl nicht verstehen, die sind halt zu blöd um damit richtig Geld zu machen, mir wäre es Recht, Videos in anständiger Qualität und die haben mehr Geld um das Hobby noch 100Jahre am Leben zu halten! ;)

  • Was soll ein 56kW Motor?!
    Das ist doch nur noch reines Potenzgehabe "Ich habe den größten...".

    Vorteil(e): Sofern der Bot beim starten nicht um den Spinner gedreht wird, läuft die Waffe in unter einer sec. auf Vollspeed.

    Nachteile: Viel zu hohes Gewicht, viel zu groß, fetter Regler, Teuer, Akkus müssen dem entsprechend ausgelegt sein, dicke Leiter,
    wenn es brennt dann aber richtig etc. etc...

    Die richtige Drehzahl kann man auch mit 5kW erreichen, mit 10 sogar locker und schnell, denn wenn er zu schnell wird, passiert das gleiche
    wie letztes mal bei Warhead.
    Die Waffe kratzt den Gegner an und bevor man etwas vorfährt ist der Zahn wieder da => Man verhakt sich nicht => kein richtiger Einschlag / Schade.


    Ich versteh einfach nicht was das soll. :(

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ganz simpel, das sind größten Teils alles Teams die null Ahnung von der Materie des Roboter Bauens haben, soweit ich es sehe noch nie in irgendeiner Klasse vorher was gemacht haben, da fehlt es einfach extrem an Erfahrung, da kann nichts bei Raus kommen, darum sag ich ja immer wieder, bevor man sich im TV Blamiert, sollte die Maschine vorher bei einem der unzähligen Live Events erst mal auf Tauglichkeit getestet werden, RoboGames bietet sich doch Optimal an, erst mal Erfahrung Sammeln und dann zu einer TV Show bestes Beispiel war doch dieser Bot...

    eine Absolute Fehlkonstruktion, wenn schon Pusher und dann noch Motenergy ME0909 als Antriebsmotoren, dann gehört da auch mehr Gewicht auf die Antriebsachse, die Hinterräder Hängen bei dieser Kraft der Antriebsmotoren Total in der Luft und Taugen nur zum Driften, so wie man es auch in Ihren Testläufen gesehen hat, aber für die Arena völlig untauglich, hier ziehen lediglich die vorderen Räder die Last, weil dort auch voller Druck drauf ist, weil dort auch das so ziemlich das gesamte Gewicht des Roboters lastet, aber Pushen kannste damit knicken, da verpufft sehr viel Kraft in Rauch, meiner Meinung nach nee Absolute Geld Verschwendung da bekommt man mit weniger um einiges mehr hin!

    Und da sind noch ganz andere, die noch schlimmer sind, hier meine Liste der Totalen Fehlkonstruktionen aus Staffel 2...

    • Offizieller Beitrag

    Ravi Baboolal (Lycan): Years competing: 12

    Lycan hat Allradantrieb, vorne sind kleinere, angetriebene Räder zu sehen. Wobei bei Lycans Taktik eher Rammer wie Storm 2 in Staffel 7 war. Was ich da deutlich peinlicher fand, war wie viel Schaden Invader gemacht hat, obwohl Lycan nur eine Alibiwaffe hat. Oder das von den vielen Greifern letztes Jahr nur 1-2 gescheit funktionierten...

    Warhead ist eine Fehlkonstruktion. Schmale Spur, hohe Waffe, sogar in einem Winkel angestellt (?), riesige Angriffsfläche.... Selbst in der alten Comedy Central Staffel hatte er die Probleme. Außerdem hatte er die zwei ungünstigsten Gegner mit Stinger und Biteforce (Stichwort: Wedge). Tombstone hat wahrscheinlich mehr Energie in der Waffe als Warhead und ist deutlich effektiver.

    Was ihr vergesst: Bei Battlebots muss man erstmal angenommen werden. Und dafür muss man irgendwie herausstechen. Wenn Lycan zwei Bosch 750 drin hätte wäre der bestimmt nicht akzeptiert worden. Ist eh ein Wunder das der drinnen ist, Wedges werden vom Fernsehen nicht gerne gesehen. Testen kann man grad vergessen - die wollen, dass die Maschine exklusiv bei Battlebots zu sehen ist. Jetzt in der zweiten Staffel wird umlackieren nicht als neue Maschine zählen. Mit der kurzen Bauzeit und den limitierten Plätzen schaden sich die Produzenten nur selbst.

    Nur weil man Leistung hat muss man sie nicht nutzen. Dafür läuft der Antrieb nicht am (thermischen) Limit und dadurch besserer Wirkungsgrad. Wobei bei der Leistungsangabe wahrscheinlich eine gewisse (Luft-)Kühlung mit einbezogen wurde. Der emrax 228 (den Motor haben die von einer anderen MIT-Gruppe geliehen bekommen) von Dentist liegt nur 2-3kg über dem ME0909. Gut der Regler wiegt wahrscheinlich einiges mehr, dafür bekommen die den günstig vom Schrottplatz (Prius). Für die Software braucht man halt das Know-How... Kabel könnten sich in Grenzen halten, weil die Leistung aus der hohen Spannung geholt wird. http://battlebots.com/robot/the-dentist/
    Einem industriellen Motor angegben für 5/10kw traue ich einen Spinner zu. Einem Modellbaumotor nie im Leben. Der Stand der Dinge scheint wohl ein etek zu sein, viele teams haben Anlaufströme über 1000A gemessen.