26. April 2015: DRG, FCC FW & RW, Antwerp Expo, Antwerpen, B

  • Anmelden geht noch. Bis jetzt:
    Ant DBA
    Ant Dredger
    Ant GetJinxed
    Ant Me so
    Ant Pfudor
    Feather Arrrrrr
    Feather BonX
    Feather Catharsis
    Feather Firestarter
    Feather Glutton
    Feather Hannibalito 3
    Feather HDPEcker
    Feather Manta
    Feather ODF
    Feather Pizzabox
    Feather PusheR
    Feather Testbot
    Feather Valkitri 3
    Feather YES
    Heavy Gravity
    Heavy TMHWK
    Heavy Tough As Nails
    Raptor Bintang
    Raptor Blob
    Raptor Disrupter
    Raptor ED-607
    Raptor Iets
    Raptor Lt Lee
    Raptor Nebelwerfer
    Raptor Otis
    Raptor Perun

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (19. April 2015 um 18:42)

  • Der Arena steht. Wir erwarten morgen 7000+ besucher.
    Auch noch nicht angemeldete Robot sind wilkommen.
    Nur am 9:30 da sein und mitmachen.

    Tische haben wir. Stuhle soll mann selber bringen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info und die Möglichkeit, auch verspätet noch mitmachen zu können.

    Leider klappt es bei mir nicht (....nicht fit genug für die lange Fahrt...) und ich bin deswegen auch ziemlich betrübt. :(

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei dieser Veranstaltung! Hoffentlich gibt es viel interessierte Bastler im Publikum, die dann auch solche Bots bauen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gut hin und wieder zurück gekommen. Schönes Event, viel zum schauen und tolle Kämpfe. Vielen Dank an die DRG für die Organisation. Leider konnte Jan nicht mitkommen, da er sich am Samstag am Daumen verletzt hatte.
    ED-607 und Blob liefen nicht so richtig rund. Nach jedem Kampf deutlich was zu schrauben. Zweimal Getriebe bei Blob repariert, dazu einmal den Akkupack nachgelötet. Bei ED-607 hat der Spinner nach dem ersten Einschlag blockiert. Beim zweiten Kampf ist ein Antriebsmotor ausgebrannt.....

    OK also einiges zu verbessern und nächstes mal mehr ersatzteile mitnehmen.....

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Kurzbericht. Freut mich, wenn bei der Veranstaltung soweit alles glattgegangen ist.

    Zitat

    ist ein Antriebsmotor ausgebrannt.....


    Hoppla.... Du verwendest doch ganz "normale" Akkuschraubermotoren? Und den Fahrtregler3_1? Hat die 30A-Sicherung nicht ausgelöst, als der Motor kontinuierlich etwas zuviel an Strom wollte? (=> Werd' in einem anderen Thread dann mal die Strombegrenzung bei Fahrtreglern ansprechen.)

    Bin dann mal neugierig auf die Fotos (Babeth hat bestimmt wieder fotografiert :D).

    (... hatte heute den ganzen Tag schon an die Veranstaltung gedacht und dass Tina und ich nicht dabei sein konnten.... *schnüff*)

  • Bin auch gesund hin und wieder zurück gekommen.

    Ein anstrengender Tag! Um 6.oo Uhr los und um 21.40 Uhr war ich dann wieder Zuhause. :) Hat sich aber wirklich gelohnt. Diese Comic-Messe hat einfach eine tolle Atmo!

    Ich war im Prinzip nur mit Disrupter am Start. Und der lief auch eher schlecht als recht. Das größte Problem, meine neuen Antriebe in die die so viel Hoffnung gesteckt habe...

    Die liefen zum Teil sehr schwergängig und so haben die in zwei Kämpfen eine kleine Qualm-Einlage dargeboten...
    Sprich den Motoren wurde es "etwas" zu warm. Aber nach dem Abkühlen (man konnte das ganze Getriebe nicht mehr anpacken... >.<) tat zum Glück wieder alles.

    Erkenntnis -> Zurück ans Reißbrett! Ich habe von Dirk gestern schon einige Tipps erhalten, die ich gleich mal ausprobieren werde!


    In der dritten Runde musste ich dann gegen Nebelwerfer ran! Anfangs alles gut, nur dann haben die die Scheibe mal was höher laufen lassen und trafen mich extrem ungünstig!
    Meine dicke Kette wurde zerfetzt, ein Zahn des großen Kettenrads war weg (gehärteter Stahl btw...) und mein Reifenprofil war in der Arena zerstreut... o_O

    Zum Ende des Events hatte ich aber alles wieder soweit hergerichtet. Neue Kette zurechtgeschnitten und die Einzelteile des Reifens wieder mit Spax-Schrauben an der Felge fixiert. :P

    Mein Dank nochmal an Dirk und Marien für die tolle Unterstützung! :)


    Ich fand den Aufbau des Standes auch klasse. Die Leute liefen quasi direkt an einem vorbei, während man an den Maschinen schraubt. (Was aber auch anstrengend sein kann, wenn man das blöde Getriebe nicht wieder gängig kriegt, aber gaaanz ruhig bleiben muss... :P)

    Ich war ja immer wieder fasziniert von den Cosplays, die da rumgerannt sind. :) Auch hatte ich ein langes Gespräch (also er am reden und ich am versuchten Zuhören -> Englisch mit französischem Akzent) mit einem aus dem R2D2-Builder-Club! :) Echt interessant und würde mich auch mal interessieren!! :)


    Also alles in allem, ein gelungender, aber anstrengender Tag! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht.

    Zitat

    Echt interessant und würde mich auch mal interessieren!! smile

    Tja,... eigentlich bräuchte man gar keinen Beruf mehr, um all die schönen Hobbies zu genießen.

  • Ich werden die Ergebnisse kombinieren und in einen neuen Thread reinstellen.

    Wurden Finalkämpfe unter den gleichplazierten durchgeführt?
    Zumindest unter dem 1. Platz?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Dieses Convention-Vid in 6min find ich echt cool! :) Eine schöne Erinnerung (auch wenn die noch ein bisschen mehr von uns hätten zeigen können! ;) ).

    Sag mal, hatte da der Leo zufällig einen kleinen Auftritt? ;)

  • Zitat

    Original von Bot-fan

    Wurden Finalkämpfe unter den gleichplazierten durchgeführt?
    Zumindest unter dem 1. Platz?


    Nein die sin nicht durchgeführt. Das soll aber im letzte Runde beim MMM20 passieren.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.