England Events 2015...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• England Events 2015...

So auch schon mal für nächstes Jahr mach ich einen Thread auf mit anstehenden Turnieren in England, da ich auch gerne zur einem Feather Event möchte trifft sich das ganz gut auch mal Fest zu halten, falls andere die Lust verspüren mit zu kommen...

und so wie es aus sieht wird das ein Riesiges Event werden...

fightingrobots.co.uk/threads/1…-hosted-by-robo-challenge

FRA FW 2015 World Championships - Hosted by Robo Challenge

April 9th to the 12th...

4 Tage Event, das ist echt heftig, Qualifizierung soll es geben, also Vorausscheidungen, auf jeden Fall eine Hammer Sache, ich Versuche auf jeden Fall dabei zu sein und für die, die Ausscheiden, gibt es Witeboard Kämpfe, also es wird nicht langweilig auch wenn man nicht mehr im Turnier ist! :D

Mal schauen ob nee Woche vorher oder danach noch ein Heavy Event ist, das wäre der Perfekte Urlaub! *gg*

Bleibt nur zu hoffen das man auch dabei sein darf, zugelassen werden wohl nur 50 Roboter und das bei einer WM, ziemlich knapp bei der Anzahl an Maschinen allein in England!

Die ersten Heavy Event Termine stehen auch schon, aber von Robots Live...

2015 Events

7th & 8th March

Robots Live! Whitwick, Leicester

18th & 19th April

Robots Live! Burgess Hill

nach Möglichkeit Fahre ich aber Lieber zu Robot Wars, macht mir nach meiner Erfahrung einfach mehr Spaß! ;)

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Ist zwar nicht England, aber ich schreib es mal hier mit rein, der KickStarter für die Robogames 2015 war erfolgreich...

kickstarter.com/projects/15559…ombat-back-to-your-screen

somit werden die Robogames 2015 wieder statt finden, Termin steht auch schon...

RoboGames 2015, The eleventh annual all-events world championship, will be held in San Mateo, CA on Fri-Sun, Apr 3-5, 2015.
      Available events are listed here.

robogames.net/index.php

Was ich noch nicht Raus gefunden habe wo man einsehen kann welche Teams schon Angemeldet sind, laut Englischen Forum...

fightingrobots.co.uk/threads/12295-robogames-kickstarter

gibt es wohl 30 Plätze für die 100Kg Klasse wovon mittlerweile schon 24 Belegt sind, 3 Englische Roboter sind Angemeldet wovon 2 von Team Storm sind, wo genau man das sieht keine Ahnung...

dabei wäre ich auf jeden Fall gerne, es gibt nur zwei Probleme, erstens ich müsste wohl mal wieder allein das ganze durch ziehen und zweitens die ganze Reise muß wohl aus eigener Tasche Finanziert werden, und das ist einfach zu Heftig, allein wenn ich Überlege das mit dem Heavy und gepäck ca. 200Kg Fracht darüber müssen, wüsste ich noch nicht mal im Ansatz wie man mit solcher Fracht am Amerikanischen Zoll vorbei kommt ohne den Roboter in Einzelteilen ein zu führen, wobei jedes Teil wichtig ist, wehe die Beschlagnahmen was! ^^

• So bin ein Stückchen Schlauer, wer sehen möchte welche 30 Teams für die Robogames Combat Bots 100Kg Angemeldet sind, geht einfach auf diese Seite...

robogames.net/registration/event/view/22

man muß sich aber Registrieren, damit man Einblick bekommt, lohnt sich aber, zumal die 100Kg ja nicht alles sind was bei den Robogames Veranstaltet wird, hier mal eine Liste der Gesamten Veranstaltung für die, die sich nicht Registrieren wollen...

RoboGames 2015
      Date: Apr 3 to Apr 5, 2015
      Registration: Ends in 86 days (Mar 15, 2015)
      Register
      Art Bots - Bartending 4 entries (32 max) $55
      Art Bots - Kinetic 0 entries (32 max) $55
      Art Bots - Musical 0 entries (32 max) $55
      Art Bots - Painting 0 entries (32 max) $55
      Art Bots - Static 0 entries (32 max) $55
      Auto - NatCar (auton) 0 entries (32 max) $55
      Auto - Robomagellan 0 entries (32 max) $55
      BEAM - Photovore 2 entries (32 max) $55
      BEAM - Speeder 1 entries (32 max) $55
      Combat - 000 lbs, 5.3 oz / 150g 4 entries (32 max) $55
      Combat - 001 lb (auton) 0 entries (30 max) $55
      Combat - 001 lb / 454g 17 entries (30 max) $55
      Combat - 003 lbs (auton) 4 entries (30 max) $55
      Combat - 003 lbs / 1.4 kg 30 entries (30 max) $55
      Combat - 060 lbs / 27.3 kg 15 entries (30 max) $60
      Combat - 120 lbs / 54.5 kg 12 entries (30 max) $120
      Combat - 220 lbs / 100 kg 30 entries (30 max) $220
      Hockey - 15 lbs 5 entries (32 max) $165
      Humanoid - BasketBall (Auto) 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Biped Race (R/C) 2 entries (32 max) $55
      Humanoid - Dash (Auto) 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Freestyle (kit) 2 entries (32 max) $55
      Humanoid - Freestyle (original) 1 entries (32 max) $55
      Humanoid - Kung-Fu (LightWt-R/C) 2 entries (32 max) $55
      Humanoid - Kung-Fu (MiddleWt-R/C) 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Lift and Carry (Auto) 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Obstacle Run (Auto) 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Penalty Kick (Auto) 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Stair Climbing 0 entries (32 max) $55
      Humanoid - Sumo (R/C) 2 entries (32 max) $55
      Humanoid - Weight Lifting (Auto) 0 entries (32 max) $55
      Jr League - 001 lb Combat 4 entries (32 max) Free
      Jr League - 500 g Sumo 0 entries (32 max) Free
      Jr League - Best of Show 0 entries (32 max) Free
      Jr League - Lego Bowling 0 entries (32 max) Free
      Jr League - Lego Linefollow 1 entries (32 max) Free
      Jr League - Lego Open 0 entries (32 max) Free
      Jr League - Lego TubePush 0 entries (32 max) Free
      Open - Balancer Race (R/C) 0 entries (32 max) $55
      Open - Best of Show 1 entries (32 max) $55
      Open - Fire Fighting (auton) 0 entries (32 max) $55
      Open - Lego Open (auton) 0 entries (32 max) $55
      Open - Lego TubePush 0 entries (32 max) $55
      Open - Line Follower (auton) 0 entries (30 max) $55
      Open - Maze/MicroMouse (auton) 0 entries (32 max) $55
      Open - Ribbon Climber (auton) 0 entries (32 max) $55
      Open - Table Top Nav (auton) 0 entries (32 max) $55
      Open - Walker Challenge 0 entries (32 max) $55
      Soccer - Biped Soccer 3:3 (R/C) 0 entries (32 max) $165
      Soccer - Lego 2:2 0 entries (32 max) $110
      Sumo - 100g (auton) 0 entries (30 max) $55
      Sumo - 1kg Lego (auton) 2 entries (30 max) $55
      Sumo - 25g (auton) 0 entries (30 max) $55
      Sumo - 3kg (auton) 2 entries (15 max) $55
      Sumo - 3kg (R/C) 3 entries (15 max) $55
      Sumo - 500g (auton) 0 entries (30 max) $55

Schon Krass, man soll auch noch 220$ Startgeld hin legen, dafür das man schon von so weit her kommt, wobei die wohl aber Angemessen sind, wenn man bedenkt das sich jeder Anmelden kann, könnten sich auch aus Spaß Leute Anmelden und so Plätze dicht machen, wo schon nur 30 Bots zugelassen werden!

Hinzu kommt dann die Angesprochene Fracht, würde aus Deutschland wohl mit UPS, Lufthansa Cargo oder Vergleichbaren Unternehmen Ablaufen, Kosten hab ich keine Ahnung, zumal man die auch zweimal dann Zahlt, zurück will man ja die Überreste wohl auch noch!

Zumal wie bei Storm II man durchaus das Pech haben kann nur 1 oder gerade wie bei Team Storm nur 2 Kämpfe zu haben und das Event ist gelaufen! ^^

Dann der Flug Hin und Zurück, einen Transporter vor Ort, damit man auch den Bot Abholen kann, Hotel für die Zeit, oder man schläft im Transporter, ^^ für anstehende Reparaturen, wenn ich mir das so alles überlege, aus eigener Tasche Finanziert auf keinen Fall machbar zumindest für mich, auch nicht in 10 Jahren, da braucht es wohl einen Sponsor der alles Zahlt und eventuell sogar Organisiert, sonst sehe ich keine Chance das auf die Reihe zu bekommen, Ausnahme sind die Engländer sind ja ständig mit Ihren Bots in der Welt Unterwegs...

Team Storm zuletzt in Singapur wie man auf Facebook lesen kann...

facebook.com/teamstormrw?fref=ts

Beitrag vom 14.Oktober!

Und halt John Findlay, mit Robot Wars in Australien bei der Game Expo, mal abgesehen davon ich bräuchte noch einen Pass, hab schon lange nur noch einen Personalausweis, da kommen wohl auch noch Kosten auf einen zu liegt wohl um die 100€ wenn das Passfoto auch noch dazu Rechnet! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IceMaster ()

• Ist natürlich Deine eigene Sache, ob Du da mal teilnehmen willst. Allein aber wegen dem Turnier nach USA dackeln, das ist witzlos. Wenn, dann mit dem Jahresurlaub verbinden und das Land ansehen. Dazu bräuchtest Du aber Leute vorort, die Dir auch mal das "richtige" Land zeigen und nicht nur die Touristen-Abzocker-Runde gedreht wird.

Mit Einreise und Pass hat sich bei meinem zweimaligen USA-Besuch zwischenzeitlich wohl einiges geändert. (Zweimalig : Es war das erste Mal und gleichzeitig auch das letzte Mal, dass ich die USA besuchte.) Damals (vor 9/11) wurde mein Pass von drei Leuten hintereinander angesehen, wobei die von der deutschen Sprache keine Ahnung hatten und gerade mal wußten, wie man den Pass in der richtigen Lage hält. Hauptsache man wartet drei Stunden vor dem Abfertigungsschalter.
      Abgesehen von den Verständigungsproblemen (das Kauderwelsch in den Südstaaten hat mit Englisch nichts mehr zu tun) kann einem die Abzocker-Mentalität und der ständige künstlich hochgehaltene Patriotismus den ganzen Urlaub vergällen.
      Aber, wie gesagt, das musst Du wissen.

Du hattest mal ein paar Videolinks im Forum publiziert. Ist das die Veranstaltung, wo beim Turnier ständig so ein Kasper vor dem Publikum herumspringt und die Leute zum Klatschen und Brüllen animiert?

Transportkosten: Mein Freund war für fünf Jahre in der Washington DC und hat dort in der deutschen Botschaft gearbeitet. Soweit ich mich dunkel erinnern konnte, kostete der Transport von seinem Auto in einem Container von Washington nach Deutschland zurück ca. 1500 Dollar. (Ohne die anschließenden Reparaturkosten, weil so an Transportarbeiter beim Verstauen des Autos im Container wohl auf dem Dach herummarschiert ist.)
      Transportzeit war ca. 6 Wochen. Du müßtest den Bot also schon zwei Monate vor dem Turnier auf die Reise schicken.

Frage zu o.g. Liste: Ist hier gar keine Featherweight-Klasse vorgesehen?
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
    • Letztes Mal war die Anmeldegebühr für überseeanmeldungen frei.
      Jeroen (TAN) ist dahin gegangen als Besucher (ohno Bot) und es hat ihm viel Spass gemacht.
      Ein Amerikaner hat BonX da gefahren nachdem der Tim diese hingeschikt hat.
      Dahin reise mit HW ist wohl möglich und bezahlbar wenn mehrere Teilnehmer dahin gehen.
      FW machen die da nicht: machen zu wenig Eindruck in den grossen arena.
      Marien

Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.
    • Soweit ich es gelesen habe im Englischen Forum, soll Luftfracht Teilweise sogar Günstiger sein als Seefracht und der Vorteil bei Luftfracht 5-10 Tage Lieferzeit, soweit ich es bei Lufthansa Raus bekommen habe 2 Tage, per UPS wohl das gleiche, wenn der Preis eh gleich oder sogar Günstiger ist, dann also mit Luftfracht! ;)

• Hab übrigens ein Video gefunden von dem Singapur Event...

youtube.com/watch?v=eLyTh0wtpVw

Insgesamt waren wohl 10 Heavys und 6 Feather aus England anwesend, 12 Shows innerhalb von 3 Tagen, allein dieser Kampf mit Terrorhurtz, Kronic, Big Nipper, Tiberius und Turbulence! :D

Haben wohl ihr eigenes Flugzeug geschattert!

• Das alte Robot Wars läuft im übrigen wieder im Englischen Fernsehen, wer es rein bekommt und sehen möchte unbedingt Einschalten...

tv.sky.com/tv-guide#/programme/detail/4332/552

Challenge+1
      164

Robot Wars
      Monday 1am und Monday 1:35am

Craig Charles and Philippa Forrester host the action-packed competition in which teams of engineers build robotic creations to fight against each other in the arena. (S2, ep 5+6)

Length
      35 mins

Entertainment, Factual

Other Airings
      Sun 28 Dec, 12:15am Challenge

Sun 28 Dec, 12:50am Challenge

Sun 28 Dec, 1:15am Challenge+1

Sun 28 Dec, 1:50am Challenge+1

• Hab mich Registriert, den letzten Punkt hab ich nicht so Richtig verstanden, kann man sich Anmelden um Testfahrten zu machen oder kann man sich Anmelden um den Bot für Werbung und Demo Kämpfe vor zu führen?

My team would like to apply to take part in demonstrations/testing for the following days *

[ ] Tuesday 7th
      [ ] Wednesday 8th
      [ ] No thank you

Für mich eigentlich egal, ich werd im Vorfeld schon genügend Fahrten machen, wenn nicht alles 100% läuft Fahre ich eh nicht, vor Ausfälle vor Ort ist man nie gefeilt, von daher gleich Turnier! :D

• Ungefähre Termine für die Robot Wars Events stehen...

Provisional Calendar for the 2015 Tour.

March - Newport
      April - Portsmouth
      May - Gloucester
      June - Guildford
      July - Barnsley
      September – Colchester ( 4 shows Championship Event )
      October - Maidstone
      November - Manchester

Tickets on sale in the new year.

Happy Xmas everyone.

Also werde ich zum September Event Fahren, wieder 4 Shows einfach Perfekt! ;)

Mal schauen auf welches Datum das April Event fällt, vielleicht kann man es mit der Feather WM verbinden, wird aber verdammt eng...

April 3th -5th, 2015 Robogames

April 9th -12th, 2015 Feather WM

April 18th - 19th, 2015 Robots Live! Whitwick, Leicester

und dann noch das Robot Wars Event im April, echt Krass! :D

• From Jonno:

2015 Tour Dates now finally confirmed you can book hotels.

21/22 March Newport ( sat 5pm & sun 1pm ) Starting the year in style with lots of new changes and exciting things planned for the year.
      25/26 April Portsmouth ( sat 5pm, sun 12pm & 330pm)
      14 June Guildford ( 12pm & 330pm )
      18/19 July Barnsley ( sat 5pm, sun 12pm & 330pm )

Robot Wars World Championship 2015 - £500 cash prize. Lots more info to follow.

19/20 September Colchester ( sat 1pm & 5pm, sun 12pm & 330pm )
      17/18 October Maidstone ( sat 5pm, sun 12pm & 330pm )
      7/8 November Gloucester ( sat 5pm, sun 12pm & 330pm)
      mfg,
      Leo

DRG
      Team RCC
    • Robotslive:

14th February
      Robots Live @ MCM Expo, Telford

7th & 8th March
      Robots Live! Whitwick, Leicester

21st & 22nd March
      Robots Live @ Memorabilia, NEC

18th & 19th April
      Robots Live! Burgess Hill

25th & 26th July
      Robots Live @ Manchester Comic Con

26th & 27th September
      Robots Live @ Glasgow Comic Con

21st & 22nd November
      Robots Live @ Memorabilia, NEC
      mfg,
      Leo

DRG
      Team RCC
    • Original von leo-rcc
      From Jonno:

2015 Tour Dates now finally confirmed you can book hotels.

19/20 September Colchester ( sat 1pm & 5pm, sun 12pm & 330pm )

Werd ich auf jeden Fall Versuchen dabei zu sein, und dann noch eine World Championship, :D einfach Genial, im April die Feather World Championship und dann im September mit dem Heavy! ;)

leo gib bitte Bescheid falls du was von einer offenen Anmeldung weist, ich bin zwar fast täglich im FRA Forum aber ab und zu übersieht man ja doch mal den ein oder anderen Thread!

• FRA FW 2015 World Championships - Hosted by Robo Challenge

April 9th to the 12th...
      #RCWorldChampionships

Registration closed last night! Thank you all very much for your applications, we had almost 70 entries which is fantastic. These are being whittled down to 51 machines who should receive application confirmations later this evening. Once entry fees are sorted and machines confirmed we will release the official entry list towards the end of the month. We will be allocating a reserves list which will certainly be needed who will also be invited to the event to ensure there will be 51 robots competing in the championship.

We wish all teams the very best of luck and once again thank you for all your support! Its going to be an event to remember!

Krass hätte ich niemals gedacht das sich so viele Anmelden, insgesamt 70 Feather Roboter haben sich Angemeldet, davon können wir beim MMM nur Träumen!

• Hier die Liste der Ausgewählten Bots...

Anubis (Germany)

Atilla

-?-

Beauty 2 (England)

fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net…8615bfee09d2b01789635cd57

Beauty 8 (England)

youtube.com/watch?v=VvfWMTxyrj0

Binky (England)

scontent-b.xx.fbcdn.net/hphoto…212791cc9e302&oe=55208A39

Boneyard (England)

fightingrobots.co.uk/threads/1…rusher?highlight=Boneyard

Catharsis

-?-

Clank 3 (England)

fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net…8d7fc4d143a41bc2fd6c17ea3

Conker 3 (England)

scontent-b.xx.fbcdn.net/hphoto…43ef054904757&oe=556D52FA

DB10 (England)

fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net…cbb18bcb9d1b587f84ef0f0be

Decimator

-?-

Defector (Holland)

fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net…3cfaa428bb9185bfb1739d1fa

Devils Coach Horse 2 (England)

youtube.com/watch?v=SWMxSdcLsHg

Disturbance

-?-

Drumroll 2 (England)

scontent-a.xx.fbcdn.net/hphoto…4ad3833b65a61&oe=5562207C

Explosion (England)

scontent-b.xx.fbcdn.net/hphoto…f5d465bd2c741&oe=556AA012

Flow (England)

Galactus (Portugal)

fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net…1960afdbe3b3dcd6c7ad9673c

Glutton

-?-

Hannibalito 3 (Holland)

Hardwired 2 (England)

youtube.com/watch?v=acahEwpPll8

Hatchet (England)

youtube.com/watch?v=w53VoBPa844

Hermes

-?-

Ice Storm

-?-

Ironside 2

fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net…64dd2bf579fb1f650ea42da39

Killer-Joule

-?-

Legion

fightingrobots.co.uk/threads/1…page15?highlight=Predator

Little Hitter

scontent-b.xx.fbcdn.net/hphoto…7e2bd364e6108&oe=5525D55D

Little Nipper

-?-

Loki 2

Massacre

-?-

Mini Mighty Mouse

fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net…01e11a5decd942a1bc32f8242

Minimoth

fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net…be8eec231188f9c9961e1dfda

Mr Mangle

fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net…37fa5967f6fafe5355fb60154

youtube.com/watch?v=_dR_JTdaeD0

No Toy

fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net…605d4f26062efcbcf4b305f94

youtube.com/watch?v=hipnuvwJMpk

Pendulum

-?-

Predator (England)

fightingrobots.co.uk/attachmen…hmentid=3635&d=1366042878

youtube.com/watch?v=6bCEcnPm6p0

Rapid M8

-?-

Rango 2 (Spanish)

Satanix 1.666 (England)

Scruffy 3 (England)

Serious Damage

-?-

Shard (England)

Spartan (Nordamerika)

Spur 2 (England)

Tiny Toon (England)

youtube.com/watch?v=9C-FZlWJ4Oc

fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net…fe1c71b814d4219bd067e4fb1

The Toonimator

youtube.com/watch?v=9C-FZlWJ4Oc

Twisted Sisted

-?-

Valkiri 3 (Holland)

-?-

Wedgi (England)

scontent-b.xx.fbcdn.net/hphoto…95a1f806abc81&oe=552A3624

722 (England)

ich werd Versuchen zu jeden Bot noch ein Bild mit rein zu stellen, wird aber Relativ schwer, von einigen Bots hab ich noch nie gehört, zumal es ja eine WM ist weiß ich nicht wo wirklich alle her kommen, mal schauen, ich Editiere dann hier nach! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von IceMaster ()