England Events 2015...

• Die Vorrunden kämpfe sind schon mal Online bei YouTube...

Robot Wars Colchester 2015 Heat A Meggamouse Vs Weird mAlice Vs IA7 Vs Nuts

youtube.com/watch?v=8ZoDzFswjPg

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat B Ripper Vs Toxic 2 Vs Gravity Vs Gripper

youtube.com/watch?v=RCspttw9Oto

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat C Dystopia Vs Luzifer Vs Toon Raider Vs Gabriel

youtube.com/watch?v=yT6HvHhy4dI

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat D Manta Vs Apex Vs Titan

youtube.com/watch?v=XRArhk0J2rI

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat E Maelstrom Vs TAN Vs Rybot Vs Kan Opener

youtube.com/watch?v=CX6oi96PoyA

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat F Eruption Vs Cherub Vs Behemoth Vs Tomahawk

youtube.com/watch?v=Gt547WIBqkM

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat G Beast Vs Kapow Vs Brutus

youtube.com/watch?v=4Vh0z8zwop8

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat H TR2 Vs Beast 2 Vs Thunderchild

youtube.com/watch?v=MbEDcqsJs50

---

Robot Wars Colchester 2015 Heat I Thor Vs Tanto Vs IA5 Vs Tiberius

youtube.com/watch?v=yxhF8dKYBfM

---

Wir bauen Showkampfroboter, unsere Homepage devil-crew.eu schaut mal rein!
    • Meine Bilder von der Robot Wars WM in Colchester sind nun auch bei uns im GRA Album verfügbar, werde später wenn ich wieder Zuhause bin noch alles in eine .rar Datei packen und im Original Hochladen, dann kann sich jeder Spezielle Sachen die er gerne haben möchte Raus picken und hat so noch mehr Details von einzelnen Sachen...

album.roboteers.org/thumbnails.php?album=167

ein paar Bilder mehr gibt es auch noch auf Facebook...

facebook.com/liam.bryant.142

edit:

noch ein kleines Video was ich beim Event gemacht habe...

youtube.com/watch?v=tETC16yWytw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IceMaster ()

• So endlich wieder Zuhause, gleich mal die nächsten Kämpfe nachgetragen...

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Match 1 Toxic 2 Vs Brutus Vs Cherub

youtube.com/watch?v=aN9WOqFJ9Z4

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Match 2 Apex Vs Thunderchild Vs Nuts

youtube.com/watch?v=qwBNPNgg980

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Match 3 Iron-Awe 7 Vs Manta Vs Dystopia

youtube.com/watch?v=JcpcEEpomSU

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Match 4 TR2 Vs Thor Vs Eruption

youtube.com/watch?v=47ipoPVmtR8

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Match 5 Beast Vs Gabriel Vs TAN

youtube.com/watch?v=OEZzMJS0BUc

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Match 6 Tiberius Vs Kan Opener Vs Gravity

youtube.com/watch?v=rhDNr6fN2Jo

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Playoff 1 Cherub Vs Apex

youtube.com/watch?v=z4-Jhpr9qKo

---

Robot Wars Colchester 2015 Round of 18 Playoff 2 TAN Vs Tiberius Vs Eruption

youtube.com/watch?v=6Htss4C3W5Q

---

kurzer Hinweis, oben hab ich noch ein Video von mir Hinzugefügt, ein Rundgang durch die Halle!

edit:

---

Robot Wars Colchester 2015 Quarter Final Match 1 Cherub Vs Toxic 2

youtube.com/watch?v=lrI4ewKQ0jo

---

Robot Wars Colchester 2015 Quarter Final Match 2 Gravity Vs Gabriel

youtube.com/watch?v=RoGAYPyrbIc

---

Robot Wars Colchester 2015 Quarter Final Match 3 Nuts Vs Thor

youtube.com/watch?v=_C5lsZIy6kA

---

Robot Wars Colchester 2015 Quarter Final Match 4 Manta Vs TAN

youtube.com/watch?v=dEkJQiia4xo

---

Robot Wars Colchester 2015 Semi Final Match 1 Toxic 2 Vs Manta

youtube.com/watch?v=nlitkLr2OJA

---

Robot Wars Colchester 2015 Semi Final Match 2 Gabriel Vs Thor

youtube.com/watch?v=vkLEHn5KH8I

---

Robot Wars Colchester 2015 3rd Place Playoff Manta Vs Gabriel

youtube.com/watch?v=KUskrwxuId4

---

Robot Wars Colchester 2015 Grand Final Toxic 2 Vs Thor

youtube.com/watch?v=QpJcQbjZ8RA

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IceMaster ()

• Der Englische Bot Beta wird wohl demnächst ein update bekommen, wie man auf Facebook lesen kann...

facebook.com/Betarobot/

One of the challenges of a high-power hammer bot is keeping the thing on the ground when it fires. After having problems with using magnets back in 2002 (see b-e-t-a.com/progress/), we thought of using a partial vacuum instead.
      I found a large turbocharger on eBay (apparently from a 1200 hp diesel generator set) and powered the impeller using two 3 kWatt brushless motors.

The first prototype used gears to spin the impeller at around 40,000 rpm.

With this setup, pressure drop was around 3.5 psi (measured by sucking water up a long tube). This would provide over 4000 Newtons of downforce with the area of the floorpan that we had available, however the gears were making a hideous racket at that speed.

For the second prototype we switched to a toothed belt - pictures to come.

• We have some history with suckers on robots. Back in 2000 we tried using a sucker on KHz - see news.killerhurtz.co.uk/sucker/

I then started work on a sucker for TerrorHurtz, powered by a C40 Magmotor. We were planning on using a rigid aluminium skirt attached to the base by a flexible membrane.

The design of the sucker on beta in 2008.
      The idea was to have the motors powered most of the time, but have a shutter that closes over the intake, so that the impeller is not pumping much air and thus requires less power to turn.
      The shutter was to be opened and closed by an Astroflight Cobalt motor using a rack and pinion.
      When the hammer was fired, the shutter would quickly open and anchor the robot to the ground.

Quelle:

facebook.com/Betarobot

• die wollen die Luftzufuhr über einen Schieber steuern, um die Motoren durchlaufen zu lassen und dabei den Strombedarf zu senken, wenn der Hammer nicht schlägt. Funktioniert das wirklich? Das Turbinenrad läuft weiter und will und wird Luft verdrängen, ich glaube eher, dass der Strombedarf steigt, wenn die Zuflussklappe geschlossen wird.
      ....ein Event muss her
    • Bei Flüssigkeit fördernden Pumpen ist es jedenfalls so daß bei angedrosseltem Volumenstrom die Stromaufnahme sinkt. Bei uns im Betrieb sind einige Pumpenstationen so aufgebaut daß die Stromaufnahme dazu verwendet wird einen gewissen mindest Volumenstrom aufrecht zu erhalten um Pumpen vor Beschädigung durch Überhitzung zu schützen. Das müsste auch bei solch einer Turbine klappen. Bei zu wenig Volumenstrom dürfte es kuschelig warm werden :D
      haben ist besser als brauchen
    • Ehrlich gesagt keine Ahnung, bin einfach nur schon davon begeistert auf was für Ideen Robochallenge immer so kommt, was mich verwundert das die so viel Gewicht übrig haben und vor allem Platz um das noch unter zu bringen, oder Beta wird einfach Komplett neu gebaut für die zweite Staffel der Neuauflage von BattleBots wo von ich mal eher aus gehe!

Würde ja auch gerne einen Bot bauen um an BattleBots Teil zu nehmen, Idee und Zeit ist da, vor allem Material ist alles vorhanden, nur das Risiko überhaupt nicht dabei zu sein durch Ausschluss Kriterien ist mir einfach zu Hoch (Zumal der Bot gut 12kg schwerer sein darf und man damit noch nicht mal zu RoboGames könnte oder Robot Wars die wollen ja auch auf 100Kg Spinner Arena in 2016 Hochrüsten), vor allem fehlt jemand im Team der die unzähligen Interviews in Englischen halten kann!

Finanziell ist das natürlich auch so nee Sache, wo noch einige ? im Raum stehen, was wird zum Beispiel von BattleBots alles übernommen, ich hatte mal irgendwo gelesen das jedes Team bei Staffel.1 2015 10.000 Dollar für die Spesen bekommen hat, würde einiges klären aber ist dem wirklich so?

Für was ich ja wäre wie Robochallenge als ganzer Verein auf zu treten, also direkt als Team GRA noch bessere Werbung und vor allem für den Verein Sponsoren zu bekommen, wird man wohl nie wieder so schnell bekommen, aber das wäre wohl eher was für den internen Teil!

Ich kann nur so viel sagen, ich würde den bot Bauen, natürlich nach einzelner Absprachen im internen Teil zu einigen Sachen am Bot, ich meine wenn es schon ein GRA Bot werden wird, warum nicht gleich das gesamte Potenzial der GRA nutzen, Herstellung ist kein Problem, nächste oder übernächste Woche bekomme ich noch meine eigene Drehmaschine dann kann man schon einiges machen und wenn es klappt dürfte es nach BattleBots auch einfacher werden hier zu Lande zu Messen eingeladen zu werden und dafür dann Chash einkassieren zu können was halt der GRA extrem zu gute kommen dürfte, das würde einiges wohl voran treiben!

Was meint ihr?

• Was meint ihr?

Soll ich jetzt ehrlich oder charmant sein? :D
      Ein "Vereinsbot" mit großer Absprache im Forum wird nicht funktionieren. Das klappt eigentlich nur, wenn es ein kleines Häufchen ist, das dann der Reihe nach Hand-in-Hand arbeitet. (Siehe Theater-Bots). Dabei gibt es "einen" harten Kern, der die Sache disponiert. Der Rest arbeitet auf Kommando zu.

Ich erinnere mich noch, als wir versuchten, im "GRA-Team" eine Lichtanlage für die Arena zu konzipieren. Wir haben vier Wochen nur herumdiskutiert, um die Betriebsspannung festzulegen. Rausgekommen ist nichts. Also lieber alleine machen....

Mit "Sponsoren", wenn man als Verein mit einem Bot bei einer Messe auftritt, das wird wohl Wunschdenken bleiben. Einem Veranstalter ist es ziemlich egal, ob die Maschinen von einzelnen Leuten, Teams oder aus Vereinsbesitz stammen.

In Deutschland haben wir halt die Situation, dass sich für unseren Sport nur wenige Leute interessieren. Und "zahlen" will dafür eigentlich niemand. Wir können nur versuchen, mehr Roboteers zu animieren, vom Wohnzimmersessel aufzustehen, in die Werkstatt zu gehen und mal wieder einen Bot zu bauen. (Siehe Verhältnis von Vereinsmitgliedern und aktiven Mitgliedern.)

Wo wir uns verbessern können, das ist der Ablauf bei Veranstaltungen. Wenn eine Kampfrunde angesetzt ist, dann muss das Zack-die-Bohne ein Kampf nach dem Anderen werden. Längere Unterbrechungen sind für das Publikum nur ermüdend.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => robots.ib-fink.de
    • Das bauen des Bots ist kein Problem, das würde ich wohl noch hin bekommen, sieht man ja an den England Events die ich Erfolgreich selbst bewältigt habe, das große Problem für mich ist das drum herum, ohne ein Team und da Rede ich von mindestens 3 Leuten, sehe ich keine Chance an BattleBots Teil zu nehmen, zu groß ist das Organisatorische das ganze drum herum mit den Interviews und gleichzeitig noch am Bot schrauben, keine Chance da erfolgreich am Event Teil zu nehmen, und ich denke auch ausgewählt zu werden, naja ein zigster Punkt der wohl für ein deutsches Team für ABC interessant wäre, wäre wohl mal wieder das ich der ein zigste deutsche in der Liste wäre!

Kann sich ja noch jeder Überlegen ob er daran Interesse hätte bei BattleBots dabei zu sein!

Einen neuen Bot baue ich so oder so, wenn schon nicht für BattleBots, dann wird er halt wieder für RobotWars und ich Fahre ganz einfach wieder allein nach England, kein ding wollte nur halt mal den Vorschlag machen, falls noch wer die Lust verspürt bei BattleBots dabei zu sein!

Die Uhr Tickt...

Season 2 Rules Coming Soon

Greetings Bot Builders. Season 2 is on and we couldn’t be more excited. Stay tuned to this site as we are currently in the process of creating the Season 2 rules, regulations and entry documents. These will be release as soon as possible. In the meantime, start thinking about and designing your next best bot. Feel free to email us at hello(at)battlebots.com and give us a sneak peak, tell us what you’re working on, and why you would be great for the show.

Also, be sure to sign up for our newsletter below and follow us on social media.

We look forward to your participation!

Quelle: battlebots.com/rules/

• wollte nur halt mal den Vorschlag machen, falls noch wer die Lust verspürt bei BattleBots dabei zu sein!

Ja klar, das ist natürlich ein anderes Ding. Wenn ein paar Leute mitfahren ist der Stress nicht so groß.
      Ich denke aber, dass beim Bauen und der anschließenden Reparatur immer einer der Chef sein muss. Anders (="Vereinsbot") klappt das nicht so einfach.
      .
      Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => robots.ib-fink.de