• Nachdem dieses Wochenende 2 Löcher in die Wande (und einer ins Dach?) entstanden sind, ist meine meinung das den heutigen Roboter und den GRA-Arena nicht zusammen passen.
    Kann die Arena verbessert werden? Oder sind Spinner nächstes Mal nicht erlaubt?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (29. September 2014 um 21:39)

  • Wir haben das direkt Vorort besprochen, klar ist, es muss etwas passieren!
    Was genau, müssen wir noch intern besprechen.
    Die ersten Ideen waren wie Rene schrieb, Metall auf das Holz zu setzen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also die Diskussion:

    Art des zusätzlichen Materials:
    - HDPE (welche Stärke?) auf der Aussenseite
    - Blech (Alu? Stahl? welche Stärke?) auf der Innenseite

    Kostenabschätzung HDPE vs. Blech?


    Zu berücksichtigen: Werden dadurch die bestehenden Befestigungen bzw. Haltewinkel gefährdet? (Heißt: Wird die Holzplatte mit dem HDPE/Blech so dick, dass dadurch die ganzen Anbauten nicht mehr passen?


    Ich war bei diesen Loch-Aktionen nicht dabei. Sollte der Sperrbereich mit der gelb-schwarzen Kette vergrößert werden? Also die Kette weiter aussen spannen? (.... Ich würde dann die Stäbe so verlangern, dass sie weiter nach aussen reichen....)
    ???

  • Niels and me did a lot of tests on 5mm sheet HDPE 500. With the right way of support, it shrugged off arrows from a crossbow and a 25lbs competinion bow inside 5 meters without any meaningfull damage.

    It won't take a full hit of a spinner , as it would be sliced, but it's very doubtfull it will form shrapnell.
    That means it's not the right stuff for the inner side of the arena. But for an outside catcher it's great.

    It's also the material we use for the roof of the DRG arena.

    Concerning the material choise for the inside. The thin stainless sheeting over plywood is doing the job fine in the DRG arena. It gets dented, even gauged, but it does the job of absorbing and dissipating the forces over a larger area of the plywood.

    A potential cheaper solution is normal steel, but rust would be an issue there.