Anmeldungen MMMV18

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roboteers,

    nachdem sich schon die ersten zwei Teams für MMMV18 angemeldet haben, wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich einen passenden Thread eröffne. :D
    Das Anmeldeformular für MMMV18 ist freigeschaltet. Ihr könnt euch also jetzt anmelden.
    In diesem Thread werden alle Anmeldungen für unsere nächste Veranstaltung Mad-Metal-Machines Vol.18 am 27.09. und 28.09.2014 dargestellt.
    Anmeldeschluss ist normalerweise eine Woche vor dem Turnier, also am 20.09.2014 (Samstag).
    Es wäre gut, wenn die Anmeldungen zeitig eintreffen würden, denn am 21.09. (Sonntag) möchte ich die Bot-Magnetschilder, Bot-Plakate und Urkunden anfertigen.

    Bitte beachtet die Hinweise auf der MMM-Seite .
    Dort kann auch das Anmeldeformular aufgerufen werden. Haltet bei der Anmeldung eure verfügbaren Kanäle/Frequenzen bereit (außer ihr habt eine 2.4GHz-Funkanlage), die sind wichtig für uns bei den Vorbereitungen.

    Wer noch nicht sicher ist, dass er seine Maschine 100%-fertig bekommt und mitbringt: Egal! Bitte trotzdem anmelden. Lieber ist ein Bot angemeldet und ist somit in der Startliste eingetragen, als dass beim Turnier ein neuer Bot auftaucht und alle Startlisten handschriftlich nachgetragen werden müssen bzw. dann mit den Magnet-Schilder noch einmal gebastelt werden muss .

    Zu den Bot-Beschreibungen in der Anmeldung: Wenn der Bot bereits bei den letzten MMMs am Start war und sich an den Eigenschaften nichts geändert hat, dann braucht ihr bei den Bot-Eigenschaften den Text nicht nocheinmal wiederholen. Er ist in der Datenbank bereits eingetragen. (Spart für jeden von uns Tipp-Arbeit. Augenzwinkern ) . Bei den Eigenschafts-Fenster genügt ein kleiner Hinweise ähnlich "wie beim letzten Mal"...


    Anmeldungen:
    ==========

    150gr-Ants:
    ---------------
    A01: Little Miss Sunshine; Team Alfers / Esther; 2.4 GHz
    A02: James; Team Alfers / Gideon; 2.4 GHz
    A03: Miss Poly; Team FFR / Marien; 2.4 GHz
    A04: GetJinxed; Team FFR / Annita; 2.4 GHz
    A05: Pfudor; Team FFR / Leroy; 2.4 GHz
    A06: Wedge; Die mächtig Mächtigen / Daniel; 40 MHz, K57, K87
    A07: Kannix V3; Die mächtig Mächtigen / Daniel; 2.4 GHz
    A08: C²; Die mächtig Mächtigen / Julia u. Daniel; 2.4 Ghz u. 40 MHz, K57, K87
    A09: Keks; Die mächtig Mächtigen / Noah; 2.4 GHz
    A10: Zwuckienator; Die mächtig Mächtigen / Aaron; Infrarot
    A11: Skarabäus; The-Devil-Crew / Rene; 2.4 GHz
    A12: Dredger; InPanic / Christian; 2.4 GHz
    A13: Dredger MKII; InPanic / Andreas; 2.4 GHz
    A14: Urmelnator; DK-Robots / Jan; 2.4 GHz
    A15: DBA; BonX / Tim; 2.4 GHz
    A16: Me so horny; BonX / Tim; 2.4 GHz
    A17: Fuzzy Buzzy; EFWAH / Carlijn; 2.4 GHz (abgemeldet)
    A18: Beetle; Team IBF / Tina; 2.4 GHz


    6kg-Raptoren:
    -----------------
    R01: Nebelwerfer 2; Team RCC / Leo; 2.4 GHz
    R02: Perun; Team RCC /Leo; 2.4 GHz
    R03: Otis; Metal Skull Robotics / Stef; 2.4 GHz
    R04: Lieutenant Lee; Team FFR / Leroy; 2.4 GHz
    R05: Kackeblaster; Die mächtig Mächtigen / Daniel; 2.4 GHz
    R06: Blackheart; The-Devil-Crew / Rene; 2.4 GHz
    R07: Lightjockey; InPanic / Andreas; 2.4 GHz
    R08: Disrupter; InPanic / Andreas; 2.4 GHz
    R09: ED 607; DK-Robots / Jan; 2.4 GHz
    R10: Dark Wizard II; Dark Voltage / Marcel; 2.4 GHz
    R11: Black Dragon II; Dark Voltage / Marcel; 2.4 GHz
    R12: Etwas; EFWAH / Carlijn; 2.4 GHz (abgemeldet)


    13,6kg-Featherweights:
    ---------------------------
    F01: Bad Blood; Team Alfers / Gideon; 2.4 GHz
    F02: Cookie Monster; Team Upstart / Walter Wolsink; 2.4 GHz
    F03: Hannibalito 3; Team RCC / Leo; 2.4 GHz
    F04: Valkiri 2; Team RCC / Leo; 2.4 GHz
    F05: Caliope; Team RCC / Leo; 2.4 GHz
    F06: ODF; Metal Skull Robotics / Dennis; 2.4 GHz
    F07: Manta; Team FFR / Annita; 2.4 GHz
    F08: Daredevil; The-Devil-Crew / Rene; 2.4 GHz
    F09: Holzmaster; DK-Robots / Dirk; 2.4 GHz
    F10: HDPEcker; Alien Destructor / Kees; 2.4 GHz
    F11: BonX; Team BonX / Tim; 2.4 GHz
    F12: Fluffy; Dark Voltage / Kai; 2.4 GHz
    F13: 10.000N; Dark Voltage / Marcel; 2.4 GHz
    F14: YES; EFWAH / Carlijn; 2.4 GHz (abgemeldet)
    F15: Bulls it; K.a.L.M. / Niels; 2.4 GHz
    F16: Bubbels; Team IBF / Tim; 2.4 GHz
    F17: Rango; Team Expat / Ellis; 2.4 GHz
    F18: Tormenta 2; Team Expat / Ellis; 2.4 GHz


    Angemeldete Teams und Begleichung der Startgebühren:
    -----------------------------------------------------------------
    T01: Team Alfers / Esther; noch nicht bezahlt
    T02: Team Upstart / Walter Wolsink; noch nicht bezahlt
    T03: Team RCC /Leo; noch nicht bezahlt
    T04: Metal Skull Robotics / Dennis; 10 € bezahlt
    T05: Team FFR / Marien; 10 € bezahlt
    T06: Die mächtig Mächtigen / Daniel; 10 € bezahlt
    T07: The-Devil-Crew / Rene ; 10 € bezahlt
    T08: InPanic / Andreas; 10 € bezahlt
    T09: DK-Robots / Dirk; noch nicht bezahlt
    T10: Alien Destructor / Kees; noch nicht bezahlt
    T11: BonX / Tim; 10 € bezahlt
    T12: Dark Voltage / Marcel; 10 € bezahlt
    T13: EFWAH / Carlijn; 10 € bezahlt
    T14: K.a.L.M. / Niels van der Berg; 10 € bezahlt
    T15: Team IBF / Tina; noch nicht bezahlt
    T16: Team Expat / Ellis; noch nicht bezahlt

    • Offizieller Beitrag

    Zum heutigen Tag sind fünf Teams angemeldet. Alles Teams von unseren holländischen/belgischen Freunden. Großen Lob an euch, dass ihr der Tina die Chance gebt, die Anmeldungen jetzt schon in die Datenbank einzutippen!

    @GRA: Auch wenn eure Bots noch nicht 100% startklar sind, so könnt ihr die Anmeldung ruhig jetzt schon absenden. ;) ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch nicht welche Bots in anmelden will :(

    Hatte beim letzten Mal so viel Ants, dass es schon nervig geworden ist ständig zwischen Laden und Kämpfen hin und her zu rennen.

    Weiß aber auch noch nicht welche Bots ich weglassen soll...

  • Schon echt Krass, von uns ist noch niemand angemeldet...
    Bei mir ist das aber so eine Sache,
    ich weiß ned ob der Feather bis zum Event fertig wird,
    das ist so ne 35 / 65 Geschichte (35 % er wird fertig... )
    Genau so bei den Raptoren, wollte nicht nur wieder mit einem ankommen, F-G kann ich vergessen, wollte eventuell Dark Wizard für nen Turnier ans laufen bringen,
    weiß aber ned ob das was wird.
    Und wenn ich gleich 2 habe die dann doch wegfallen, wäre das schon echt ungünstig für die Turnierplanung.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe eure Bedenken. Aaaaaaber:
    Wenn ein Bot angemeldet wird, kann man ihn in die Startliste aufnehmen und vor allem das Magnetschild für das Battle-Board anfertigen.
    Falls der Bot dann doch nicht startklar wird, genügen ein paar Striche in der Startliste und das Magnetschild wird weggelegt. Ganz einfach.

    Andernfalls:
    Falls ein Bot nicht angemeldet ist und beim Turnier dann doch mitmachen soll, ist die vorbereitete Start-/Punkteliste hinfällig. Ein Magnetschild für das Battle-Board gibt es nicht. Macht also unnötig Arbeit für die Organisatoren, um diesen Bot doch noch mit einzubinden.

    Einziger Nachteil, wenn ein Bot angemeldet wird und dann doch nicht starten kann: Die Kampfpaarungen kann man nicht vorbereiten, weil u.U. ein Bot ausfällt. Aber das kann man während des Turniers für die Runde 2 und 3 schließlich auch nicht, wenn Zweier- oder gar Einerkämpfe vermieden werden sollen .... ;)

  • Der Cheffe macht das schon mit der Turnierplanung, wenn 1-2 Bots doch nicht antretten nicht schlimm ;)

    Mein Feather wird 100% fertig :>
    Kann nur grad nicht weiter machen, warte seit Do auf nen neuen Fräser, konnte jetzt schon seit Freitag nichtmehr weiter arbeiten -.-"
    Aber Morgen sollte der auf jeden Fall kommen

  • Schnauzer wird dieses Event auslassen - Mechanik ist zu 100 % fertig, von der Elektronik existiert nur das Layout. Keine Chance mehr das bis zum Event fertigzustellen. Für den nächsten Termin schauts besser aus.

  • Alex...
    Schnauzer is ready, except the electronics...
    I seem to recall that machine was very controlable the last MMM, did those electronics spoil or evaporate during summer?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex
    Schnauzer wird dieses Event auslassen - Mechanik ist zu 100 % fertig, von der Elektronik existiert nur das Layout. Keine Chance mehr das bis zum Event fertigzustellen. Für den nächsten Termin schauts besser aus.


    Wenn's nur an einem Stückchen Elektronik (=Fahrtregler) liegt, dann könnte ich Dir ja einen leihen?

  • @Mario Durch den Einbau der neuen Motorhalterungen, welche zusätzlich den Motor gegen das "Ausreißen" aus dem Getriebe schützen sollen war kein Platz für die alte Elektronik mehr übrig. Unter dem Strich würde ich mich damit auch nicht mehr fahren trauen, auch wenn es in einem netten schwarzen Gehäuse verpackt war wurde es drinnen von Heißkleber u.ä. zusammengehalten. Hatte mit Kabelbruch fest gerechnet, ist dann aber (gottseidank) nicht aufgetreten. Aber keine Angst, Hannibalito (3?) wird seine Chance auf Revance schon noch bekommen ;)

    @Reiner, danke für das Angebot, aber ich bin von den Abmessungen her sehr eingeschränkt - evtl könnte sich dein Regler schon ausgehen, aber ich fahr lieber mit meiner eigenen Hardware.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex
    ...
    @Reiner, danke für das Angebot, aber ich bin von den Abmessungen her sehr eingeschränkt - evtl könnte sich dein Regler schon ausgehen, aber ich fahr lieber mit meiner eigenen Hardware.


    Der "neue" Zweikanalregler würde schon reinpassen. Aber ich versteh' den Ehrgeiz schon, dass man mit dem eigenen Entwicklungen antreten will.

    • Offizieller Beitrag

    Von Dirk: "Ich habe uns angemeldet (Ant, Raptor, Feather)"

    Von Andreas: Done! (mit den üblichen Verdächtigen... ;) )

    Merkwürdig, irgendwie ist weder die Anmeldung von Dirk, noch die Anmeldung von Andreas bei mir angekommen. :rolleyes:
    Wie sieht das bei denjenigen aus, die auch Zugriff auf das GRA-Postfach haben? Habt ihr die Anmeldungen bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte einen Verdacht, und der hat sich leider bestätigt.... :(

    Mit unserer Mad-Metal-Machines-Seite fahren wir derzeit "zweigleisig", nachdem vor ein paar Monaten die Server-Festplatte gecrasht hatte. Provisorisch wurde die MMM-Seite in eine Subdomain von unserer Roboteers-Domain aktiviert.
    Seit knapp zwei Wochen ist die MMM-Domain wieder aktiv und auf einem neuen Server gehostet. Eigentlich bräuchten wir das Provisorium nicht mehr, hatte es aber bisher nicht geschafft, das zu löschen....

    Unsere MMM-Seite ist derzeit somit erreichbar:
    1) => http://www.mad-metal-machines.de => neuer Server
    2) => http://www.public.roboteers.org/mmm => Das Provisorium der letzten Wochen: unsere roboteers-Domain mit einer Subdomain, damit unsere Veranstaltung nicht ganz totgeschwiegen wurde.

    Ich habe jetzt mal von beiden MMM-Sites eine Test-Anmeldung losgeschickt. Nur die Anmeldung von unserer provisorischen public-Subdomain ist angekommen.

    Heißt: Unser neuer Server, auf dem die http://www.mad-metal-machines.de landet, hat ein großes Problem mit dem Absenden des Anmeldeformulars!
    Welches? Keine Ahnung :(

    Aber in Anbetracht der Situation heißt das: Alarm !!!

    • Offizieller Beitrag

    Habe alles angemeldet.

    Welche Bots bei mir möglicherweise nicht teilnehmen:
    - Keks
    - Zwuckienator

    Ich weiß noch nicht, ob die beiden überhaupt mit zum Event kommen.

    Bei meinen eigenen Ants bin ich, wie oben bereits erwähnt, auch nicht sicher, ob ich sie alle fahren will. War mir beim letzten Mal irgendwie zu stressig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Replikator
    Ach du liebe Güte... X(

    Für uns (also mich und alle anderen, die sich in der Anmeldeliste vergeblich suchen) heisst das jetzt erstmal über das Provisorium nochmal anmelden?

    Auf unserer Portalseite wurde der Anmeldelink wieder auf die (funktionsfähige) Public-Version umgestellt. Anmeldungen über die Portalseite müßten also ohne Probleme funktionieren.

    Wenn zwei Tage nach der Anmeldung die Bots immer noch nicht unter der o.g. Liste erscheinen, dann bitte mal nachfragen.