Gewichtsklassen

  • Wo werden eigentlich Wettkämpfe der anderen Gewichtsklassen ausgetragen?? Denn immer nur Schwergewicht is mit der Zeit auch fad!:kotz2:

  • schwergewicht ist ja nur das, was gezeigt hier wird. die anderen gewichtsklassen kämpfen dort genauso, wie die schwergewichtsklasse.

  • Also kämpfen zb die Leichtgewichte auch in Zwolle oder wie das auch immer heißt???

  • Alles falsch.


    Die einzigen offiziellen Regeln:


    http://www.robotwars.co.uk/usa/RWUSRulesRegs.htm


    <<<


    2. WEIGHTS and DIMENSIONS

    2.1 Weights

    2.1.1 Weight Classification

    Heavyweight: above 100lbs to 220lbs (above 45.4kgs to 100kgs)

    2.1.2 i) Legged Robots (“Walkers") are permitted to enter the weight classification one below their actual weight.

    ii) Legged Robots (“Walkers") can weigh up to 350lbs (160kgs) in the Heavyweight class.

    2.1.3 Total weight is measured without consumables - e.g. gases, fuel - and does not include safety bars, straps, guards or similar equipment used to immobilize moving

    arms/weapons, or for protection, and which are removed before battle. (Please note that batteries will not be considered as consumables.)

    2.1.4 If interchangeable panels and/or weapons are used, the weight is measured with the heaviest set-up in place.

    2.2 Dimensions

    2.2.1 Overall length must not exceed 6.6ft (2 meters).

    Overall width must not exceed 4.6ft (1.4 meters).

    2.2.2 Legged Robots (“Walkers") may exceed these dimensions, but check with the Organizers before starting work.

    2.2.3 There is no maximum height for a Robot. (This will be dictated by design and weight constraints.)

    2.2.4 Length and width is measured to the extremities of the Robot, i.e. includes any overhanging bodywork, weaponry or protrusions.

    2.2.5 Providing the Robot starts a bout with weaponry or other devices in a retracted position, the length and width is measured with these in this retracted position.


    <<<


    Es gibt nur (noch) Heavyweight. Die anderen Klassen ibt es nicht (mehr).


    MfG,

    scotchco

  • Für die deutshce Variante siehe http://www.robotwars.de


    Aber diese englische Version ist diejenige, die man von Mentorn nach den Anmeldung geschickt kriegt. Ich halte mich daran. Alles andere interessiert nicht.


    MfG,

    soctchco

  • Aber ich hab schon mal wo gelesen (weiß nicht mehr wo) dass es auch die ,, Extream Heavyweights" gibt. Werden die nirgends ausgetragen oder scheissen sich da die Veranstallter an das Killalot & Co. in ihre Einzelteile zerlegt werden???? Ansonsten kommt mir vor dass Die Mittelgewicht und die Schwergewicht am coolsten sind. Weil die LEich und die Federgewichte sind irgendwie uncool. Weil da kann ich ja gleich auf ein Rc-Car von Nikko einen Nagel draufkleben und dann antreten. ODer??:rulez:

  • Nochmal: Es gibt nur Heavyweight.


    "Superschwergewicht" gibt's bei Battlebots.


    MfG,

    scotchco

  • Ich finde das aber sehr schade ! Ich denke dass viele, die sich für den Bau eines Bots interessieren einfach an dem scheitern gleich von 0 auf 100 loszulegen.
    Klar, viele bauen sich zu Testzwecken erstmal ein kleineres Modell aber ich finde der Reiz wäre viel größer erst einmal mit weniger Geld und weniger Aufwand einen Bot zu bauen, bei dem man dann wirklich die Motivation hat, bei einem offiziellem Wettbewerb teilzunehmen. Meiner Meinung nach ist das ein entscheidender Punkt.
    Aber warscheinlich ist das Interesse an RW zu gering, um davon mehr im Fernsehen zu zeigen und auch mehr Wettkämpfe zu veranstallten.


    mfg Bierbot