Noch ein Multicopterpilot

  • Kleiner Tipp. Wenn du das Board so befestigst musst du die Propeller UND Motoren feinwuchten. Sonst wirst du beim fliegen keinen spaß haben, weil er sonst nicht sauber regelt. Beim ersten Test PROPELLER AB! und gucken ob die Drehrichtungen passen und die Motoren richtig angeordnet sind. Desweiten Regler anlernen habgas und gucken ob die Ausschläge in der GUI klein bleiben. Wenn ja weitermachen, wenn nein Wuchten und/oder FC schwingungsdämpfen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Also kurzschluss war doch keiner vorhanden.

    Der Regler ist gedämpft aufgehangen.

    Drehrichtungen und Positionen sind richtig.
    Bevor ich irgendwas wegen auswuchten mache, muss die scheiß Nanowii endlich laufen, geht auch mit andrem Empfänger nicht, und die Anleitung ist mehr als dürftig

    Edit: Also das Problem ist, dass sich das Board nicht scharfstellen lässt. Auch nicht über nen Schalter an der Funke :/

    Edit2: Es funktioniert! :) Problem war der von der DX5e etwas kleine ms bereich, hab jetzt die Trimmung nach ganz unten gemacht, und Arm auf den Schalter gelegt, siehe da, es geht :)

    Edit3: Nur das NanoWii braucht ne bessere Dämpfung. Jemand ne simple, effektive Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (11. Dezember 2013 um 19:32)

  • Jetzt hab ich das Board besser gedämpft und will testen, aber jetzt gibt der den armed mode wieder nicht frei -.-

    Edit: Gott ey, es lag die ganze zeit an nem dummen software bug -.-

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (11. Dezember 2013 um 20:43)

  • Ich spam meinen eigenen Thread.

    Jetzt fliegt er, ABER:
    Ich mach den armed Modu an, Rotoren drehen.
    Geb minimal Gas, nichts passiert...
    geb nicht mehr als 10% Gas, direkt steigt das Teil extremst, und kann nurnoch durch 0% Gas das Teil abstürzen lassen...

    Edit: Okay, muss irgendwie die Platine komplett entkoppeln, das Teil vibriert durch die Rotoren einfach viel zu stark, weshalb der Gyro komplett rumspinnt. Hab den schon extrem runtergetaktet, aber nach n paar Sekunden schweben, passiert wieder das Gleiche.

    Bzw statt dämpfen, werde ich morgen mal probieren, die Probeller zu wuchten.

    2 Mal editiert, zuletzt von panzerbot (11. Dezember 2013 um 22:33)

  • So Leute,
    er fliegt :]
    Problem waren die 3Blatt rotoren.
    Sogar wuchten hat nicht geholfen.
    Hab dann die 4 2Blatt gewuchtet und drauf gemacht, Gyro auf höchste Taktung (also standard) zurück gestellt, und jetzt fliegt er sauber :]
    Video gibts die Tage ;)

  • Und zwar richtig Klasse :> nur viel zu leicht, hebt bei 1/4 Gas ab :D ey das Teil bekommt n Tempo wenn ich vollen Pitch geb und dabei Vollgas 8| Aber lässt sich richtig easy aus dem Tempo abstoppen.
    Naja Looping hab ich noch nicht geschaft :D War mega dumm, Looping angesetzt, aber bisschen falsch gemacht, dann aus ca. 7-8m Höhe (unser Haus ist inetwa so hoch, daher ließ sich das leicht abschätzen) den Copter 10cm überm Boden abgefangen.... soweit so gut, hab wohl durch die Antkämpfe was Reaktionsvermögen. Naja aber dann ausversehen ein bisschen Pitch in irgend ne Richtung gegeben, Kuve bleibt an halbgefrorenen Gras hängen, Copter kippt um, Rotor kaputt xD
    Aber bin die letzte Akkuladung komplett ohne absturz oder sonstwas in eine durchgeflogen :> Locker 10min trotzt zwischendurch mal Vollgas nach vorne oder Vollgas steigflug :) Benutze aber momentan nur die 2Blattrotoren, mit den 3Blatt hebt das Ding schon fast bei Standgas/Ruhegas ab ._.
    Bockt echt mega und ich komm mal wieder aus meinem Keller :D

    Btw, das teil ist verdammt stabiel, ist schon aus 2m höhe nach Sturzflug in nen Zaun geklatscht (dumm zu erklären wieso, sagen wir es war etwas dunkel) und nichts ist passiert an Carbon etc, nur n Rotor kaputt :D Aber Dirk hatte ja offensichtlich so ne vorahnung :D