Kampfrobo bau

  • Zitat

    Original von t.f.
    Ich finde keine App die so Heisst , aber ich probier es nochmal so .
    Das Hochladen bzw. das ich es auf der seit habe Funktionier nur nicht das erstellen.

    Das ist keine App sondern eine Internetseite...einfach mal Google und dann findest du http://tinypic.com/

  • http://www.fotos-hochladen.net/view/imagekydivuljaz.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7pzchos8qr.jpg

    Könnete mir jemand sagen wann MMM Volume 17 und wann Roboter wars ist ?

    Könnte mir noch jemand welche Arten bzw . wie sie sind es noch auser ant , Raptor , Feather und Heavy es gibt ( ich habe das so rat_rap und so was gelesen )


    Noch was ich mach mein eigenes Team " Fire Lightning " Hier werden Antweights , Raptoren , Feather weights und vieleicht auch Heavy Weights gebaut .
    Da ich nach euren angaben hier keine Mitglieder finden werde muss ich ja denrest nicht schreiben .
    Ich konnte ja nich bei euch ins Team da mach ich mein eigenes.

    3 Mal editiert, zuletzt von t.f. (4. Dezember 2013 um 17:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    was ich noch rein schreiben könnte


    1)
    Ja. Um Abmahnkosten von Rechtsanwälten ("Abmahngeiern") zu vermeiden, würde ich ein brauchbares Impressum formulieren. Also, wie gesetzlich vorgeschrieben, mit einem Mausklick von der Startseite aus abrufbar.
    2)
    Alles, was noch nicht gemacht oder offensichtlich gelogen ist, weglassen. ("Wir kämfen...", Preise von Bauteile,...)
    3)
    Meine Einstellung: Erst mal was Fahrbares bauen und dann mit einer eigenen Homepage klappern... "Bewerben" für eine Teammitgliedschaft ist wohl nicht, wenn Du nicht darauf hinweist, dass Teammitglieder gesucht werden. Und vor allem, "wo" Du überhaupt zu finden bist.

    Ich hab' übrigens von Deinen o.g. Links die Bilder-Links genommen und direkt als Bild hineinkopiert. Der reine Link war ja etwas öde. Ist nervig, wenn jeder, der das Bild ansehen will, erst mal den Hyperlink öffnen muss.

  • Darf ich da auch links von den mmm roboter wars reinstellen und so
    Fire Bird hat doch auch kein Impressum könntest du mir vielleicht einen kleinen Text für das Impressum geben.
    Die seiten füll ich noch.

    Einmal editiert, zuletzt von t.f. (5. Dezember 2013 um 08:27)

    • Offizieller Beitrag

    Jede seriöse Webseite hat ein Impressum, weil das Gesetz ist. Wenn nicht, ist das ein Problem des Betreibers.
    Also: Eine Webseite aufrufen und dann nach "Impressum" suchen. Draufklicken, und schon hast Du Dein Beispiel.

    http://misc.roboteers.org/impressum.html
    http://www.telekom.de/impressum
    http://www.tsv-bernhardswald.de/index.php/kontakt-impressum
    http://www.ffw-bernhardswald.de/index.php?go=k…mvctkh7r905vjs3

    Links zu Bildern kann keiner verhindern, ist legal. Fotos herunterladen und dann als eigene Fotos auf der Homepage verwenden ist illegal.

    Einen "Haftungsausschluss"/"Disclaimer" solltest Du mit unterbringen.
    http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm…0/000000/000000

    Der Termin von MMMV17 wird nächstes Jahr durch die Hallenbelegung vorgegeben. Wann das ist, wird dann hier im Forum bekanntgegeben, wenn wir es selber wissen.

    Zitat

    Ich konnte ja nich bei euch ins Team da mach ich mein eigenes.


    Das hast Du falsch verstanden.
    Im Prinzip ist hier fast jeder Roboteer ein eigenes Team. Manche, die näher zusammenwohnen und gemeinsam basteln können, sind mehrere Leute. Ist aber eher die Ausnahme. Wenn Du was fahr- und kampffähiges hast, kannst Du vor dem Turnier ja mal hier im Forum fragen, ob jemand Interesse hat, sich mit Dir zwecks Teilnahme bei MMMV17 zu einem Team zusammenzuschließen. Ihr müßt euch dann auf einen gemeinsamen Teamnamen einigen und den in Zukunft dann auch so lassen.

  • Ich habe das Impressum von Fire bird umgesetzt .
    Aber das mit den lings keine Haftung habe ich auch bei Kommentar, Beitrag , Mitteilung,Nachricht und Fotos Viedeos gemacht.
    deins füge ich noch ein .
    Und dafr ich denen namen : roboter wars , mad metal maschins mmm nen ?
    Und darf ich links von diesen seiten und von Modellbau Läden verlinken .
    Könntest du IBF oder IceMaster mir ein Bild für die Seite geben von nen Coolen Roboter.
    Ich könnte wenn ihr woll auch werbung bzw. Links von den Forum rein verlinken.

  • Forum wieder Gleöcht mach ich vielleicht wenn ich Mitglieder habe.

    Einmal editiert, zuletzt von t.f. (5. Dezember 2013 um 20:21)

  • Ich habe jetzt ;
    Funke 2,4 Ghz (100derte Meter ) Emfänger 6 Kanal + BAT .
    2 Regler 12V /( bei einen die Strom Versorgung Für den Emfänger abgekapt , damit der nicht überlastet wird ).
    4 Getriebe Motoren Stark (12V = 640 UPM ).
    2 Akkus 7,2 V + Lade Kabel .
    Lüster Klämmen .
    Loch band ( mit Streiffen nicht mit Löchern ).
    Holz Gestell .
    Alle Verbund Funktioniert .
    Jetzt Fehelen nur noch dir Reifen , dann kan er Fahren.
    Wenn es vfom Gewicht past noch Panzerung .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t.f.
    Ich habe jetzt ;
    Funke 2,4 Ghz (100derte Meter ) Emfänger 6 Kanal + BAT .


    2.4Ghz ist gut. Für was für eine Funke (Hersteller/Typ) hast Du Dich jetzt entschieden?


    Zitat

    Original von t.f.
    2 Regler 12V /( bei einen die Strom Versorgung Für den Emfänger abgekapt , damit der nicht überlastet wird ).
    4 Getriebe Motoren Stark (12V = 640 UPM ).
    2 Akkus 7,2 V + Lade Kabel .


    Was für Regler (Hersteller/Typ/maximaler Strom)? 12V-Motoren sind schon mal gut. Ob es das Getriebe aushält oder nicht, da müsstest Du mal posten, was das für Getriebe bzw. Kombinationen sind.
    Zwei Akkus in Reihe wären 14,2V. Nachdem Du hier die Spannung von einem Zweier-Pack mit 7.2V angegeben hast, handelt es sich offensichtlich um LiPos und nicht um LiFePo4 oder NiCd. Somit sind vier Zellen in Reihe bei Raptoren verboten. (Spannungslimit ist 12V, ausser bei 4 LiFePo4, bei der jede Zelle nur 3.3V hat. => Ergibt 13.2V. Hier wurden die Regeln etwas aufgeweicht. Aber eine Nennspannung von 14.4V, so wie bei Deinen vier Zellen, ist nicht regelkonform. Du müsstest also von einem Zweierpacken der Zellen eine Zelle abbauen, damit Du eine Reihenschaltung von 7.2V und 3,6V machen kannst.

    Angenommen, Du pfeifst auf die Regeln und nimmst den Bot mit vier Zellen in Betrieb. (=14,4V Nennspannung). Halten das die 12V-Regler aus? Unbedingt in der Beschreibung nachsehen! auch bedenken: Wenn die Akkus geladen sind, dann haben vier Zellen 16.8V . Hält das der Regler aus, wenn Du mit vier frisch geladenen Zellen den Bot einschaltest?


    Zitat

    Original von t.f.
    Lüster Klämmen .


    Lüsterklemmen (man achte auf die korrekte Schreibweise. ;) ) Sind für den Anfang ok, damit Du die Maschine zum Laufen kriegst. Überleg' Dir mal, Dir im Baumarkt aus der Auto-Zubehörartikel ein kleines Set zu kaufen. Besteht aus eine Quetschzange und einem kleinen Sortiment von Verbindern (meistens mit blauem Kragen), so wie sie bei den KFZ verwendet werden. Die sind betriebssicherer.
    Ich selbst bin ein absoluter Gegner von Lüsterklemmen, wenn man dabei nicht gleichzeitig eine Aderendhülse um den Litzendraht gecrimpt hat. Wenn Du die Litze einfach so in den Lüsterklemme schraubst, werden Dir die Adern durch die drehende Schraube abgedreht. => störanfällig


    Zitat

    Original von t.f.
    Alle Verbund Funktioniert .


    Was meinst Du damit?

    Zitat

    Jetzt Fehelen nur noch dir Reifen , dann kan er Fahren.


    Da fehlt noch was... Etwas Material und etwas Arbeit von Dir. ;)
    - Halterungen für die Motoren/Getriebe
    - Adapter von den Motorwellen auf die Felgen/Reifen
    - Halterungen für die Akkus
    - Circuit-Breaker bzw. Removable Link
    - Betriebsanzeige (LED mit Vorwiderstand)
    - Halterungen für Fahrtregler und Empfänger (oder willst Du, dass bei der ersten Fahrt alles durcheinander geschüttelt wird und die Drähte abreißen?)

  • Ich habe bei einen Regler die Energie versorgung für den Emfänger ab geküpst (jeder regler hat 7,2 ) , also kriegen zwei Motoren 7,2 V
    Auf den Akku steht NiMH und 4000 (sind die erlaubt für Feather ?) .
    Das ist ne Spectrum Fernsteuerung und da steht auch TACTIC ( auch tactcrc.com ).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t.f.
    Ich habe bei einen Regler die Energie versorgung für den Emfänger ab geküpst (jeder regler hat 7,2 ) , also kriegen zwei Motoren 7,2 V
    Auf den Akku steht NiMH und 4000 (sind die erlaubt für Feather ?) .
    Das ist ne Spectrum Fernsteuerung und da steht auch TACTIC ( auch tactcrc.com ).


    Hm... irgendwas passt jetzt nicht mehr zusammen.

    Oben schreibst Du Motoren mit 12V. Die werden mit 7.2V zwar drehen aber mit der Kraft und der Geschwindigkeit von dem Bot wirst Du nicht viel Spaß haben.

    Mit NiMH hast Du keine Probleme, genauso wie mit anderen Akkutypen. Das Killerkriterium war die hohe Spannung von zwei hintereinander geschalteten 7.2V-Akkus.
    Wenn Du nur einen Akku (also mit 7.2V) verwendest, dann ist der natürlich zulässig. Allerdings frage ich mich, wozu Du dann zwei Akkus hast?
    4000mAh an Kapazität sind mehr als genug.

    Wenn Du also statt 12V nur 7.2V für die Stromversorgung verwendest, dann kann es u.U. sein, dass die 12V-Regler nicht sauber arbeiten. Meistens schalten die dann unterhalb von 8V ab. Schau mal in der Beschreibung nach.

    Wie o.g. schon erwähnt, wäre interessant, was das für Regler sind.

  • Mir fehlen jetzt noch zwei Adapter von Motorwelle zu Reifen .
    Die Akkus Tausch ich gegen 12v Akku.
    Bei denen jetzt ist es ein Akku 4000 7.2 NiMH ist aber in 6 Zellen bzw. kleine Akkus aufgeteilt ist das bei Feathern erlaubt ?
    Ich will mit meinen Freund jetzt ein Diesel Betriebenes Fahrzeug bauen und ein paar Kleine Spinner Anweighst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei denen jetzt ist es ein Akku 4000 7.2 NiMH ist aber in 6 Zellen bzw. kleine Akkus aufgeteilt ist das bei Feathern erlaubt ?


    Ja. Limit ist 12V bzw. (s.o.) 13.2V bei LiFePO4-Zellen.

    Zitat

    Ich will mit meinen Freund jetzt ein Diesel Betriebenes Fahrzeug bauen und ein paar Kleine Spinner Anweighst


    Na dann viel Erfolg....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    zumindest wenn wir hier alle von Feather sprechen!


    yep. War ein User-Error von mir. Anhand der o.g. Konstruktion bin ich von einem Raptor ausgegangen.

    Dann ist meine o.g. Aussage für einen Feather falsch, nur gültig für Raptoren.