Kampfrobo bau

  • Zitat

    Aber das ist doch nur in MMM verboten nicht privat


    MOMENT.... Ja, das ist "nur" bei MMM verboten, aber dennoch sehr störanfällig, das beste ist 2,4 GHz
    und du brauchst keine Quarze.

    ABER
    Was heißt den "für Privat"??
    Was willst du Privat mit einem Schaukampfroboter
    anfangen?
    Die gehören in eine sichere Arena, nicht in die Hand eines 12 Jährigen Jungen der dann in seiner Straße oder Wohnung rumfährt.
    (Nur als schiebebot wäre das ja noch Ok, aber wenn
    du einen Flipper oder einen Spinner anbauen willst,
    und das hast du auch geschrieben, dann ist das nichts für "Privat"!!!)

    Du solltest dir darüber im klaren sein das das keine Spielzeuge sind!
    Wenn du den für Privat bauen willst, werde ich dir nicht weiter helfen, nacher verletzt Du dich und ich bin Schuld,
    Nein danke!
    (Wir schreiben Sicherheit recht groß!)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • 8o8o8o

    Stimme ich zu! Wenn du den Privat in der Wohnung/ auf der Straße/in er Schule betreiben willst, möchte ich dich bitten, dir ein anderes Forum (oder gleich ein anderes Hobby) zu suchen!

    So ein Teil ist kein Spielzeug wie ein ferngesteuertes Auto !!
    Auch mit einem Pusher hast du ein schnellfahrendes Gerät mit einer Masse von 6 oder gar 13,6kg, das du jemanden gegen das Schienbein zimmer kannst!

    Wenn du doch so schlau bist, sollte dir sowas bekannt sein!
    Intelligenz bedeutet nicht, Tetris durchzuspielen zu können, sondern auch einen gewissen Grad von Vernunft und logischen Denken zu besitzen!


    Ich seh das so:

    Ein kleines Kiddi spielt mit Schaukampfrobotern rum, verletzt jemanden und wir sind dann die geleckten, die die Konsequenzen tragen müssen (übertrieben gesagt, ein Verbot der Maschinen oder sonst was...)!!

  • Den Flipper nur für den MMM und spinner will ich nicht.
    Sind 600 upm minus gewicht und v ok ? zu schnell was ? was habt ihr so im Feahter , Raptor upm ?
    http://www.ebay.de/itm/Buhler-Get…=item338567bf8d
    Da sind 640 upm im frei lauf mit 12V , wenn ich dann noch ca 8-13 kg und noch ein 8 V akku nehme müsste das doch gehen ? ( mit der geschwindigkeit )

    Ich wollte das nur zum test Zuhause und sonnst im MMM.

    Und ihr vergleicht mich hier mit einen 8 jährigen .

    Ich bin fast 13 und geh bald in die 8 Klasse.

    Ich habe in Technik ne 2.

    Ich will den schon gar nicht auf der Strasse fahren lassen .

    ich habe mit Forschungsrobotern angefangen und habe den Link hier von gekriegt und jetzt wollte ich hier anfangen , aber das bringt doch nix wenn ihr mir dauernt was unterstellt.

    Ich habe nie vor den örgend wo fahren zu lassn oder in der nähe von Leuten fahren zu lassen (auser im ring von MMM) und Menschen zu verletzen.

    L.G. t.f.

    Einmal editiert, zuletzt von t.f. (2. Dezember 2013 um 19:12)

  • Zitat

    Und ihr vergleicht mich hier mit einen 8 jährigen .

    Das mag sein, aber du machst es einen aber manchmal auch nicht wirklich leicht.

    Und ich bezweifle einfach, das ein 12-jähriger die Gefahr so gut einschätzen kann wie ein (um es mal wie ein Oberlehrer zu sagen) Erwachsener. ;)

    Wenn du das ernst meinst was du sagst, also auf volle Sicherheit zu achten, ok! Dann bau einen Bot und zerbeule unsere Maschinen in der Arena! ;)

    Nur wenn wir sehen, das jemand mit so einer Maschine unfug treibt, distanzieren wir uns sofort.


    Wir wollen hier niemanden, bzw. dich vergraulen oder an-flamen, i.d.R sind wir ganz nett und umgänglich.
    Aber wir hatten hier schon alles im Forum und sind daher etwas vorsichtiger.

    Und was man durchaus loben kann ist, das deine Texte mitlerweile etwas besser zu lesen sind, als deine ersten!! :D

  • Zitat

    Und ihr vergleicht mich hier mit einen 8 jährigen .

    Ich bin fast 13 und geh bald in die 8 Klasse.

    Tut mir ja leid,
    aber:

    Zitat

    Sind 600 upm minus gewicht und v ok


    Was soll das heißen?
    Hätte ich mit fast 13 in der 7ten Klasse so einen Satz in meiner Deutschklausur gehabt, dann hätte mich meine Lehrerin vermutlich geschlagen. (Natürlich nicht...)
    Und ich war schon nie wirklich gut in Deutsch. :rolleyes:
    Das wirkt als würde es aus dem Googleübersetzer stammen.

    Sind 600 upm minus gewicht (WAS?)
    und v ok ???
    Und "v" was, wir können hier nicht hellsehen.
    Wenn du nicht weißt was die Sachen bedeuten, such unter Google nach erklärungen.
    Aber minus Gewicht und v ergibt keinen Sinn, die
    Upm haben nichts mit Gewicht zu tuen, und Volt zwar mit den Upm, aber nichts mit dem Gewicht.
    Größen wie Kraft fehlen komplett, dabei sind die sehr wichtig.

    Zitat

    Ich wollte das nur zum test Zuhause und sonnst im MMM.


    Wenn du nach einer 27 MHz Funke fragst und:

    Zitat

    das ist doch nur in MMM verboten nicht privat


    schreibst, denke ich, willst du keinen Bot für MMM bauen,
    da wiedersprichst du dir selbst.
    Weil "nur Testen" und dann ab zu MMM geht nicht mit nem Verbotenem System.

    Zitat

    Ich habe in Technik ne 2.


    In meiner Klasse damals hatten auch welche eine 2
    und denen würde ich NIE einen Bot bauen lassen.
    Das muss nichts bedeuten, Schule hat nicht viel damit zu tuen was du wirklich kannst und solltest.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich bitte doch jetzt immer das habt ihr euch ja gewünscht .
    Aber bei mir habt ihr doch überhaupt keinen anlaß zu sagen ich würde unfuk treiben.

    Ich habe die anweisungen befolgt und Ich habe geschrieben das ich nichts derartieges machen werde .

    Eine Kreissäge werde ich nicht dran machen - Ich habe mir die Videos angeguckt da habt ihr Kreissgen mit nur einen Zacken an sowas oder einen kleinen Flipper an die Rampe habe ich gedacht.

    Könntet ihr mir bitte die Fragen wegen den G-Motoren beantworten.
    Also der hat bei 12V also Volt 640 U/M da bin ich mal in einer Minute 60 Meter gegangen ok dann kommt ja noch da gewicht von 8-13 Kg dazu .
    Und dann ist das doch ok und notfalls kann ich noch das Akku wechseln zu um die 8 V


    L.G. t.f.


    Übrigens der roboter der mit menschen zusammen arbeiten darf ist raus gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von t.f. (2. Dezember 2013 um 19:56)

  • Nicht das du uns falsch verstehst,
    machen wir es mal so rum:

    Hier kamm jemand ins Forum (ich glaube 15 Jahre alt)
    und hat gefragt, wie man Bots baut, die ungefähr so schnell wie Menschen sind und eine !Armbrust! hat...

    was sagst du dazu?
    Ich denke das ist völlig abwegig und bescheuert!
    Aber das war eine ernste Frage und nicht die einzige!
    Woher sollen wir wissen, zu welcher Fraktion du gehörst?
    Klar, du kannst viel schreiben, aber wir sind die, die im Endeffekt ärger bekommen könnten.

    Stell dir vor DU musst entscheiden, schwer, oder?

    Zitat

    ...da habt ihr Kreissägen mit nur einen Zacken, an sowas ... habe ich gedacht.


    Da irrst du gewalltig, die sind noch deutlich gefährlicher als Sägen!
    Wenn dein Finger an eine Säge kommt, ziehst du weg, und blutest.
    Wenn dein Finger an die "Spinner" (Schwungmasse mit Zähnen (meist 1-3)) kommt, ist dein Finger ab!
    Den bekommst du dann auch nicht wieder, das bleibt bis zum ende dann so!

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ach das ist ein Spinner danke für die Info das werde ich dann auf gar keinen Fall machen dann nehm ich besser nen kleinen Flipper wo ich am besten auserhalb des Ringes die Stecker raus mache .

    Ich habe bei meiner Vorstellung nur erzählt .

    Ich würde nichts gefährlichges dran machen und immer erst jemanden fragen der sich damit auskennt . :D

    Motoren ?

  • Jetzt mal abgesehen von der Drehzahl,
    du musst an die Motoren auch noch irgendwie eine Achse mit Rädern bekomme.
    Hast du für sowas überhaupt die Herstellungsmöglichkeiten?
    Ich denke nicht.
    Die beste Anfangslösung für leute Ohne Maschienenpark ist ein Akkuschraubergetriebe.
    Guck einfach mal auf Ebay nach als defekten/für Bastler eingestellten Akkuschraubern.
    Brauchst halt dann entsprechend oft das gleiche Modell.

    Und was für Regler willst du nehmen?
    oder weißt du noch garnicht genau, welche es werden sollen?

    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (2. Dezember 2013 um 22:40)

  • Die G-Motoren habe ich jetzt schon .
    Das Holz Gestell ist komplet fertig.
    Jetzt hole ich noch beim Modellbau für 80 die zwei Regler und für 40 Akku mit Lade-Kabel und bei Ebay 2,4 ghz Fernsteuerung für 20-25 Euro .
    Für die Motoren kommt eine Kleine Holz kammer da werden sie mit HeisklebeP. befestiegt .
    Die Fernbedinung hat Kanäle , also habe ich noch zwei für Licht , vieleicht Flip usw.

    L.G. t.f.

  • Zitat

    Original von t.f.
    Für die Motoren kommt eine Kleine Holz kammer da werden sie mit HeisklebeP. befestiegt .

    Hallo auch noch von mir :D

    Ich glaube was Kai damit sagen wollte, ist weniger wie du die Mottoren befestigst sondern die Reifen an den Motoren ;)

    Ich bin selber neu und kann dir nicht so viele Hinweise geben aber da ich mir das ganze Thema durchgelesen habe, werde ich natürlich helfen wenn ich kann :P

    Nur ein Tipp von mir:

    Hör auf die Leute hier im Forum. Das spart dir nen haufen Geld und Frust.

  • Alter, du willst dein Geld aus dem Fenster werfen, oder?

    Jetzt sag doch mal, was für Regler das sein sollen.
    Offenbar hast du keine Ahnung von der Materie, dann sei doch wenigstens nicht so beratungsresistent.
    Mit den Motoren wirst du nichts anfangen können.

    Wenn du immer nur, wie bisher, zur Hälfte auf das eingehst, was man dir sagt/dich fragt, wird man dir auch nicht helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (3. Dezember 2013 um 12:49)

  • Axe bringt nichts man brauch für jede Seite einen Motor .
    Riemen und Ketten will ich nicht .

    Dann sag mir mal was an 80 Euro für 2 Regler nich ok ist so viel kosten vernümftiege .

    Ich versteh den Komplete zusammenbau Meinen bot mit Motoren , Regler , Akku , Fernbedinung , Mhz , Ghz , U/M oder upm , Volt , Kompatible , usw .

    Das einziege was ich Möchte ist Tipps zur Konstruktion und Angrif , Verteidigung und das ihr mal ein Auge über die Ebay Sachen würft .

    Da habt ihr gesagt das der Mhz wert zu niedrig ist also habe ich wie gesagt 2,4 genommen also mach ich das was ihr mir emfehlt .

    Das ich jetzt nicht bei Amazon oder Conrad kaufe hat ja nichts damit zu tun .
    Und dann die vorwürfen ich würde Roboter bauen die ich auf Menschen los lasse ( jetzt übertrieben ) find ich auch nicht ok .

    1. Ich mache nichts was nich auch bei euch ist .
    2. ich nehmen nur Hamlosere sachen.

    Liebe Grüße t.f.

  • Dann erklär mir mal endlich bitte, wie du ein entsprechend großes Rad, an einer 3mm Welle befestigen willst, ohne das das Getriebe vom Motor reißt, wenn der Bot nach 2Meter steigflug wieder runter kommt, und auf den Reifen aufkommt.
    Soviel zum Thema Tipps. Wenn du nicht sagst, wie genau du was vorhast, kann man dir auch keine Tipps geben.

    Und welche Berarbeitungsmöglichkeiten du hast, sagst du ja auch nicht.


    Ich kann dir nicht sagen ob der Preis für die Regler gut oder schlecht ist, du willst ja nicht sagen, um welche Regler es sich überhaupt handelt. Vorallem willst du 6Motoren steuern, hast du jedenfalls geschrieben, da wäre es noch wichtiger, zu wissen, was für Regler du dir holen willst, da die Motoren dann entsprechend viel Leistung ziehen.


    Welche 2,4ghz Funke du nimmst, ist relativ egal, hauptsache mind eine 4Kanal Pultfernsteuerung.
    Viele nehmen die DX5e

    Tipps zu Waffensystem wird dir hier kaum einer direkt geben, solange man dich nicht kennt, und inwiefern deine Eltern sich am Bau mitbeteiligen/aufpassen, dass nichts passiert. Du hast nunmal ein ungünstiges Alter.
    Mal abgesehen davon, für einen Spinner bräuchtest du Drehmaschiene/Bohrmaschiene/Schweißgerät oder ähnliches, für Pneumatik ebenfalls, entsprechende Kolben für nen Flipper gibts kaum zu kaufen. Zudem kostet allein ein Ventil ca. 80€, und das will dann auch noch angesteuert werden ;)

    Mit einem Pusher wärst du für den Anfang gut bedient. Bevor man weitergeht, sollte man erstmal etwas Erfahrung haben.

    Und ich selber bestelle weder bei Amazon noch bei Conrad, Conrad ist eh zu teuer oder bietet Müll, was den Modellbau angeht. Aber meine Meinung.
    Ich bestelle entweder bei ebay, oder guten/bekannten Onlineshops.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (3. Dezember 2013 um 15:15)

  • Ich geh zu Ebay und Modellbau Laden .
    Den Pusher wollte ich auch erst machen nur vielleicht Flip oder Diese Luft dir raus schiest oder ne cola Flasche als Hammer .
    Ich beschreibe die das jetzt mal so gut wie ich kann .
    Also Das gestell ist fertig es ist 54 Lang , 34 ( mit Rampe 64 ) breit , 20 Hoch Ich habe entwas vom Rang schräg abgesägt und die Rampe Fest genagelt .
    Der Deckel hat zwei Latten damit er fest ist er wird aber noch fest geschraubt.
    Im Boden Vier Löcher für die Reifen .
    Die Motoren kommen in eine vier eckige Box fest , die stange wo die Reifen dran kommen da kommt auch noch mal ne runde Box damit nichts ab bricht ja und da kommen dran die Reifen dran . ( Die Motoren haben bei 12 Volt 600 upm wenn das trotz dem Gewicht zu viel ist werde ich ein 8 V Akku nehmen.
    Die Regler haben einen eingang für beide Motoren , 12V max. und der Emfänger geht einfach dran .
    Das Akku wir an einen Regler angelossen und der wir angenipst mit einer Dreier Verbinung ( Das Akku hat 12 V bzw. 8 ).
    So dann kommt an den wagen hinten an den Wagen das Emfänger Kabel , wo ich aber besser mehrere dran mache falls eine ab geht .
    Ja und dann die 2,4 Ghz Fersteuerung 5 Kanal zwei Für Regler dann habe ich noch drei für Licht usw. das ist die
    http://www.ebay.de/itm/2-4-ghz-fe…=item19e5cd3066
    Da hat man für jeden kanal einen Knopf oder Rad also alles geleichzeitg und getrännt steuer bar .

    Wenn noch Fragen übrig bleiben beantworte ich sie .
    Aso beim bau wirrd geholfen und " überwacht " .
    Die Fotos habe ich gemacht dann stand hier ein Foto , aber es war beim erstellen keins da.

    15:49
    Als Pazerung kommen noch Metall Schichten/Platten drauf .
    Wenn ich örgend wann das Geld habe kann ich auch Gar/roh Matall nehmen.

    Liebe Grüße t.f.

    2 Mal editiert, zuletzt von t.f. (3. Dezember 2013 um 16:51)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Fotos habe ich gemacht dann stand hier ein Foto , aber es war beim erstellen keins da.

    Hast du das Foto direkt eingebunden (mit der oberen Icone, bei der ein Foto drauf ist)? Dann muss das Foto natürlich erst mal auf einen Server im Internet zur Verfügung stehen, sonst geht das nicht. (Wir können ja nicht bei Dir auf die Festplatte von Deinem Rechner zugreifen).

    Die Alternative ist, das Bild mit auf den Forums-Server hochzuladen. Dazu musst Du beim Erstellen des Eintrags ein paar Zeilen tiefer bei "Dateianhang" das Bild an Deinem Rechner auswählen. Pro Forumsposting kann immer nur ein Foto angehängt werden. In diesem Fall sei Dir also verziehen, wenn Du mehrere Postings hintereinander absetzt. ;)

    Zitat

    ne cola Flasche als Hammer


    8o
    Die Form lädt zwar dazu ein, aber Glas bricht leicht und würde dann unnötig Scherben auf dem Boden produzieren. Kauf Dir in einem Souvenirladen lieber einen kleinen hölzernen Baseball-Schläger.
    ABER: Mach' den Bot zuerst mal fahrfähig. Dann um die Waffe kümmern.

  • Ich kann sie bei Datenanhänge nicht hochladen mit android Geräten .
    Ich werde wenn ich meinen Leptop wieder habe die Fotos rein stellen ( wegen der Reperatur )
    Kann ich nicht Über E-mail dir IBF die Fotos schicken und du stellst sie rein.

  • Zitat

    Original von t.f.
    Ich kann sie bei Datenanhänge nicht hochladen mit android Geräten .

    Du kannst sie aber auf einem Server hochladen. Ich benutze z.b. tinypic. Das funktioniert auch prima mit deinem Handy. Hab ich selbst schon oft gemacht :]

  • Ich finde keine App die so Heisst , aber ich probier es nochmal so .
    Das Hochladen bzw. das ich es auf der seit habe Funktionier nur nicht das erstellen.