Suche gutes Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gutes Team

    Hallo ich bin 12 jahre alt und baue forschungs ,und kampft Roboter.
    Ich will Was ähliches oder Roboter Technik studieren.
    Mein der zeitieges projekt ist ein Kampfroboter ein 60 lange und breit , 15-20 cm hohe box vorne ne Rampe und vier Räder dann ne Platine/Regler , Fernbedinung und vielleicht noch ne Kreissäge.
    Er soll schon einige KG weg kicken können.
    Er fährt wie ein Panzer also zwei Räder vor und zwei zurück um zu läncken .
    Das gestell ist aus Holz da ich für dieses Projekt fast mein ganzes Weinachtsgeld offere. Aber da kommt nocheine gute Pamzerung dran vielleicht noch Waffen.
    Also ich bin auf der suche nach einen guten Team und habe auch erfahrung mit technologi.
    Liebe grüß Tobias.
    Ich bin Schüler und baue roboter .
    Mein ziel ist es zu studieren und einen technik beruf mit Robotern zu kriegen.
    Und dann ist es mein ziel Roboter zu bauen die alleine handeln , entscheiden und lernen.
  • Hallo Tobias,

    willkommen hier im Forum.

    Die Mitglieder von unserem Verein sind alle in Deutschland verstreut. Du bist noch sehr jung, da wäre "persönliche Hilfe" also besser, als nur Tipps hier über das Forum. Allerdings müßte man wissen, wo Du wohnst, damit sich jemand aus Deiner Nachbarschaft melden kann. Im Profil steht "MG" . Laut Wikipedia könnte das Mönchengladbach sein. (???)

    In Deiner Beschreibung sind noch ein paar kleine Widersprüche (z.B. "Kreissäge" und "wegkicken". Das passt nicht zusammen, zum Wegkicken müßte es ein Flip-Up-System sein...), aber das sind jetzt mal Anfängerfehler, das kriegen wir bei Dir schon hin :D ...

    Du hast schon angefangen mit dem Bot, da Du von 60 x 60 x 20 schreibst? Stell doch mal ein Foto rein, damit man sich von der derzeitigen Bauweise etwas darunter vorstellen kann.

    und kampft Roboter.

    Du meinst Kampfroboter? Das ist nicht das, was wir hier bauen. Kampfroboter sind Maschinen vom Militär und killen Menschen. Wir legen daher Wert darauf, dass die Bezeichnung "Schaukampfroboter" verwendet wird. Ansonsten sind wir ja gleich als Lieferant für das Militär verschrien, und das wollen wir nicht. ;) Aber Deine o.g. Beschreibung zeigt ja, dass Du Schaukampfroboter bauen willst. Passt also.

    Viele Grüße
    Reiner / IBF

    Ach ja,... eine kleine Bitte: Mach' von dem obigen Posting bitte die Tippfehler raus. ;) Liest sich sonst irgendwie ein bißchen schwer.
    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
  • Ja Mönchengladbach.
    Ich meine Schaukampf .
    Zu Hause kann ich nur Hilfsrobos gebrauchen.
    Mit interliet baren Platinen kann man ja viele Sachen machen.
    Bei euen Kämpfen sind die doch alle fergesteuert.
    Mein IQ liegt bei 130 .
    Das ist auch der Grund dafür das ich so zeimlich der einziege bin der sich in meinen Jahrgängen mit Robos und Wissenschaft beschäftigt.
    Ich beschreibe die Bauweise gleich mal .
    Die Fotos stell ich eine andern mal rein wenn ich die ganzen Teile habe.
    Ich bin Schüler und baue roboter .
    Mein ziel ist es zu studieren und einen technik beruf mit Robotern zu kriegen.
    Und dann ist es mein ziel Roboter zu bauen die alleine handeln , entscheiden und lernen.
  • Ich brauche 4 Getriebe Motoren.
    Das könnt ich auch gebrauchen :
    Fernbedinung unter 90€
    2 Regler unter 80€
    Akku mit lade kanel unter 40
    Ich bin Schüler und baue roboter .
    Mein ziel ist es zu studieren und einen technik beruf mit Robotern zu kriegen.
    Und dann ist es mein ziel Roboter zu bauen die alleine handeln , entscheiden und lernen.
  • Bun ich jetzt im IBF Team ?
    Nachbar ?
    Ich habe drei Treads aufgemacht , weil ich in ander Foren schon das Problem hatte wenn man zwei Sachen im selben Tread schreibt.
    Ich bin Schüler und baue roboter .
    Mein ziel ist es zu studieren und einen technik beruf mit Robotern zu kriegen.
    Und dann ist es mein ziel Roboter zu bauen die alleine handeln , entscheiden und lernen.
  • Nein, du bist jetzt nicht im Team von IBF, sonst hätte er das wohl dir angeboten. ;)
    Was du mit "Nachbar?" meinst weiß ich jetzt nicht, etwas Kontext wäre hilfreich.

    Um die Frage etwas zu klären,
    die "Teamsuche" stammt noch von früher, da es doch recht schwer ist einen 100 kg schweren Bot alleine zu bauen.
    Wenn du einen 6 kg Bot baust, brauchst du kein Team, Teilnehmen darf man auch alleine, (in deinem Fall mit jemand der Volljährig ist, z.B. dem Vater).
    Teams KANN man bilden, z.B. mit Freunden oder Verwandten, aber MUSS man nicht.
    Bzw. du bist einfach ein "ein Mann Team".
    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)
  • Ich habe drei Treads aufgemacht , weil ich in ander Foren schon das Problem hatte wenn man zwei Sachen im selben Tread schreibt.

    Zwei Threads wären ok.
    1) Suche Teammitglieder. Hier fehlt aber dann noch, "wo" Du wohnst. Bauteilsuche oder Bot-Baufortschritte haben in diesem Thread dann nichts zu suchen
    2) Vorstellung des Bauprojekts. Hier sind dann auch konkrete Bauteil-Anfragen ok.
    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de
  • Aso ok .
    Ich brauche noch .
    4 Getriebe Motoren ca. 150 U/M was ihr meint in der schnelligkeit besser wäre aber Maxima 12V.
    1 Fernbedinung Mixer/Mischer oder zwei Emfänger.
    Ich bin Schüler und baue roboter .
    Mein ziel ist es zu studieren und einen technik beruf mit Robotern zu kriegen.
    Und dann ist es mein ziel Roboter zu bauen die alleine handeln , entscheiden und lernen.
  • Du musst auch lesen was wir schreiben!

    Bauteilsuche oder Bot-Baufortschritte haben in diesem Thread dann nichts zu suchen


    Steht genau vor deinem Beitrag, in dem du wieder nach Teile suchst...
    Außerdem schreibst du in deinem 2ten Beitrag exakt das gleiche wieder.

    Ich schließe jetzt mal den Beitrag,
    da du wieder nach Teilen fragst und den Anweisungen von IBF nicht folgst.
    Teammitglieder benötigst du eh keine und du wirst hier auch vermutlich keine finden.
    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)