Neuer Roboteer und sein Ant: Robox

  • Hallo liebe Forenmitglieder.

    Ich will mich euch mal kurz vorstellen. Ich bin Rico, 26 Jahre jung und komme aus dem Raum Berlin (genauer gesagt Mahlow). Ich bin gelernte IT-Systemelektroniker und arbeite im Moment in der Sicherheitstechnik (Also Brandmeldeanlagen speziell). Das heißt ich kann durchaus Schaltpläne lesen und löten :D


    Ich habe schon als Kind Robot Wars auf RTL 2 gesehen und hin und wieder ein oder zwei Fights auf Youtube. Habe mich allerdings nie wirklich mit dem Gedanken befasst selbst mal so etwas auf die Beine zu stellen. Nun bin ich aber per Zufall oder Wille des Internetgottes 8o auf euch gestoßen und habe mir in den letzten zwei Wochen so viel angesehen und durchgelesen, dass ich es eigentlich gar nicht mehr abwarten kann selbst mal los zu legen.

    Meine Entscheidung für das Antweight viel natürlich zunächst aus Kostengründen. Habe jedoch schnell festgestellt, das es nicht billiger sein muss :rolleyes:
    Mich reizt aber auch diese Kompaktheit der Ants.

    Bevor ich nun aber Geld ausgebe, möchte ich euch nun um Rat fragen. Ich habe mir eine kleine Liste zusammengestellt, auf der ich hoffentlich alles bedacht habe^^ Die lade ich euch einfach mal hoch und hoffe das ihr mir sagen könnt ob die Teile so in Ordnung wären.

    Ich habe vor mir die DX5e von Spektrum zuzulegen und dann auch den dazugehörigen Empfänger zu nutzen.

    Mein größtes Problem ist allerdings der Fahrtenregler. Wie ihr in der Liste seht habe ich mich für zwei Getriebemotoren entschieden (halte irgendwie nix von dem Servohack^^) Ich finde aber leider einfach keinen Fahrtenregler der möglichst auch noch beide Motoren ansteuern kann :(

    Kurz noch zu meinem Bot: