Probleme mit PayPal ohne eigenes PayPal-Konto ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leuz,
    ein paar von euch bestellen auch öfters bei HobbyKing.
    Aktuell habe ich eine Bestellung ausgelöst, aber ich kriege die Abbuchung durch PayPal nicht hin.

    Also: Ich habe kein eigenes PayPal-Konto, trotzdem kann man sich von HobbyKing zu einer Seite weiterleiten lassen, bei der man ein Online-Formular ausfüllt. Mit Bankdaten. Von dort bucht PayPal dann ab. Das wäre in Ordnung.

    Allerdings meldet danach PayPal, dass die Sicherheitsüberprüfung ein negatives Ergebnis gebracht hat. (... naja.... es befinden sich keine Millionenbeträge auf dem Konto, aber zum Bezahlen vom HobbyKing reicht es schon noch... :rolleyes: ).
    Stattdessen wird man auf eine neue Seite geleitet, bei der man zwei Möglichkeiten hat:
    - Bekanntgabe der Kreditkartendaten (=> das will ich nicht)
    - Aufruf einer neuen Seite "giropay" (oder so ähnlich). Dort soll man dann seine Bankdaten und sein Bank-Passwort eingeben. 8o

    Bevor ich jetzt bei PayPal Rabatz mache: Habt ihr in letzter Zeit auch bei HobbyKing bestellt und über PayPal bezahlt? Gab's da auch Probleme? Wurde mein Rechner vielleicht infiziert und bei PayPal-Zahlungen wird eine gefakte Seite aufgerufen? (Adresse dieser umgeleiteten Seite beginnt aber mit http://www.paypal.xxxxx)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich dazu was Falsches sage, halte ich lieber die Klappe. Schließlich geht es um Geld und Kontodaten, giropay kenne ich nicht. Vielleicht wäre es das einfachste wenn du dich doch für ein eigenes PayPal Konto entscheidest? Ich habe denen dazu eine Einzugsermächtigung erteilt, so kann ich bei Bedarf immer noch zurück buchen lassen. Bisher gab es allerdings mit PayPal und Hobbyking (bei mir) nie Probleme.
    Ich weiß allerdings von einem betroffenen Bekannten dass zu PayPal eine Pishingmail im Umlauf ist die dazu auffordert sich auf einer täuschend echt aussehenden Startseite von PayPal mit seinen Zugangsdaten einzuloggen und dann noch Kreditkartendaten haben möchte.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte gestern auch eine angebliche Info von "Paypal" erhalten. Ich sollte meine Daten zum Abgleich eintragen. Das ist mit sicherheit eine Phising Seite. Weil, wie der Dirk schon geschrieben hat, auf eine andere Seite umgeleitet wurde. Ich habe die eMail gelöscht. Ohne Paypal bestelle ich nicht online.

  • Reiner meld dich mal bei mir. Ich könnte für dich bestellen/mitbestellen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krümmel
    Reiner meld dich mal bei mir. Ich könnte für dich bestellen/mitbestellen.

    Hi Mike,

    danke für das Angebot! Das Problem ist, dass ich bei HobbyKing schon verbindlich bestellt habe. Die warten eigentlich nur noch auf das Geld von mir.

    Wenn ich die Bestellung stonieren muss, dann melde ich mich bei Dir nochmal. Folgeproblem ist halt, dass bei uns der Zoll etwas "sozialer" wäre als bei euch im Ruhrpott. ;)

  • Soweit ich weis nimmt PayPal nur 3 Arten an:
    1. Kreditkarte
    2. Vorkasse
    3. Lastschrift (setzt bestätigtes Konto voraus)

    Hobbyking will das Geld immer sofort und PayPal akzeptiert bei denen nur Guthaben oder Kreditkarte. Lastschrift machen die bei denen nicht.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krümmel
    ...und PayPal akzeptiert bei denen nur Guthaben oder Kreditkarte. Lastschrift machen die bei denen nicht.


    Vielleich nur bei Neukunden???
    Bei mir funktioniert die Kombination aus HK,PP und Lastschrift seit mehreren Jahren einwandfrei.

    Und was den Zoll knapp hinter dem Ruhrpott betrifft:
    Bei meinem zuständigen Hauptzollamt in Mönchengladbach wird JEDE Sendung mit dem Absender Hobbyking zollamtlich abgefertigt und muss abgeholt werden X(

  • Gerade einen schock bekommen! Hatte auf einmal +24.060,00€ und +16.050,00€ plus auf meinem Konto!! Ein paar Sekunden später ging der Betrag nochmal runter und ich habe +240,60€ und +160,50€ bekommen. Angerufen nachgefragt und gesagt bekommen war ein Fehler von PayPal. Die hatten jeweils zwei Nullen zuviel angehängt 8o . Hätten die ruhig drauflassen können :D .

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Die können an Deinem Konto also machen was sie wollen. Zubuchen, Abbuchen,... ganz nach Belieben. So etwas stört mich ein bißchen.... :(

  • Ich hatte auf mein PayPalkonto 160,50€ überwiesen. Durch einen fehler von denen ist daraus 16.050,00€ geworden. Das haben die halt korrigiert. Ich meine schade um die zwei Nullen aber so stimmt es ja jetzt.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich bei der Bestellung bei Hobbyking nicht weitergekommen bin, habe ich mich dazu drängen lassen, bei Paypal ein Konto zu eröffnen.

    In einem früheren "Gast-Zugang" (vor ein paar Monaten ) von Paypal hatte dann Paypal bei meinem Privatkonto abgebucht und das Geld an Hobbyking weitergeleitet. Alles ohne weiteres Zutun von mir. Ich bin also davon ausgegangen, dass das jetzt "regulär" so funktioniert. Aber offensichtlich nicht.

    Und jetzt bräuchte ich mal euren Tipp, was hier falsch läuft:
    Nach ein paar Tagen schicke mir Paypal eine Überweisung von 0.45€. Verwendungszweck war ein vierstelliger Zahlencode, den ich bei Paypal eintragen mußte. Damit war mein Privatkonto "zertifiziert".

    Dann bei Hobbyking angemeldet, um endlich die Bezahlung von meinen Teilen durchführen zu können. Mist, Hobbyking hatte die Bestellung in der Zwischenzeit stoniert. Also noch einmal eine Bestellung ausgelöst. Als Bezahlsystem "Paypal" mit EMailadresse und Passwort. Aber statt dass jetzt alles in Ordnung ist, wurde ich wieder auf diese ominöse Giropay-Seite geleitet, wo man seine PIN und TAN des Privatkontos eingeben muss. 8o
    Angebotene Alternative: Eigene Überweisung. => Ok, mach' ich dann.

    Danach dann herausgefunden, dass bei Paypal jetzt eine offene Transaktion lagert. Einzige Möglichkeit: Von meinem Privatkonto aus anhand dieser Daten auf Paypal überweisen. Also keine automatische Abbuchung von Paypal bei meinem Konto?

    Das verstehe ich nicht, ich habe Paypal doch einen Persilschein ausgestellt, dass die sich an meinem Privatkonto nach Herzenslust bedienen können.

    Was mache ich im Vergleich zu euch falsch?

    Und: Kann ich vorab schon ein paar Kröten auf das Paypal (ohne bestimmten Verwendungszweck) überweisen, damit das Geld dann bei eventuell anderen Bestellungen verwendet wird?

    (Mag sein, dass das irgendwo auf der Paypal-Seite beschrieben ist. Aber ich finde es nicht.... Oder es ist so trivial, dass das gar nicht mehr beschrieben wird. :rolleyes: )

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor kurzem mein Girokonto gewechselt, dazu musste das neue Konto auch erst mit dem 4-stelligen Code aktiviert werden. Das hat aber ein paar Tage gedauert bis es funktionierte. Ruf doch einfach mal die Hotline an, lt. meinem Bekannten mit dem Pishingproblem sollen die sehr nett und kompetent sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IBF
    Danach dann herausgefunden, dass bei Paypal jetzt eine offene Transaktion lagert

    Die wird da auch stehen bleiben, wenn Hobbyking die Lieferung Storniert hat, bleibt trotz dessen dieser Posten bei PayPal stehen, doch er wird nie Abgebucht werden!

    Du musst halt jetzt erst mal warten bis dein Konto Bestätigt ist, wie Dirk es schon gesagt hat, Optimaler weise dort Anrufen und Fragen ob das Konto Freigeschaltet wurde, aber normalerweise steht das auch direkt in deinen Profil...

    Einloggen - > Mein Profil -> Bankkonto Hinzufügen oder Entfernen

    Hier müsste eigentlich alles stehen, wie der Aktuelle Status ist!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Hinweise.
    Vielleicht habe ich das etwas mißverständlich formuliert. Der vierstellige Code hat dafür gesorgt, dass mein PayPal freigeschaltet und verifiziert ist. Steht auch so in dem Profil, dass das Konto jetzt "uneingeschränkt benutzbar" ist.

    Die zu überweisende Position ist von der zweiten Bestellung bei Hobbyking. Hätte also schon seine Richtigkeit. Aber warum bucht PayPal nicht einfach den notwendigen Betrag von meinem Privatkonto ab?

    Scheint wohl so, dass das bei euch klappt? Also: Bei Hobbyking bestellen, Paypal bucht den Betrag bei eurem Privatkonto ab?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IceMaster

    Jo genauso geht das normal seinen Gang, mehr braucht man eigentlich nicht machen! :evil:

    Ok, jetzt weis ich bescheid. Dann stimmt bei meinem PayPal was nicht.
    Muss dann wohl doch mal anrufen. :rolleyes: ... ich liebe Hotlines... :(

  • Bei mir funktioniert Lastschrift bei HK auch nicht. Nur guthaben auf dem PayPal Konto oder Kreditkarte (die ich nicht habe). Bei diversen anderen Händlern funktioniert Lastschrift aber komischerweise.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen