• Hi,

    jetzt ist ja wieder der Zeitpunkt, das die Leute ihre "Sommerprojekte" aká Bots vorstellen.

    Auch ich hatte ja ein "dickes" Projekt diesen Sommer.
    Wollte ich doch eigendlich meinen Disrupter komplett umbauen, sprich eine Zelle mehr rein, Getriebe noch etwas verbessern, anderen Link etc, habe ich mich dann aber spontan umentschlossen und fing nach der Hobbymesse an, ein viel dringlicheres Problem zu beseitigen...

    Meine Werkstatt:


    Wir ihr seht, ist das einer der schrecklichsten Orte dieses Planeten gewesen. o_O
    (das die Werkbank so voll ist, liegt daran das ich da schon am um/ausräumen war ;) )

    Ihr wollt nicht wissen, wie viele Spinnen-Kolonien dieser Raum beherbergte... Einer der Gründe, warum ich mich ausschließlich im vorderen Teil der Werkstatt (also die Werkbank auf der Fensterseite) aufgehalten habe.

    Dazu war der Raum dunkel, dreckig und ziemlich überfüllt (was aber nicht (nur) meine Schuld war).
    Also wirklich ein "ungemütlicher" Raum! Nicht das eine Werkstatt gemütlich sein muss, aber dennoch lies sich da einfach nicht gut drin arbeiten!

    So hab ich mich daran gemacht, als ersten Schritt alles überflüssige wegzuschmeißen. Ich kann nur sagen, da kam eine ganze Menge zusammen!!!

    Der nächste Schritt war dann das "hermetische Abdichten" des Raumes. Mit Bauschaum und Silikon bin ich dabei gegangen und hab jedes einzelne Loch dicht gemacht!! Nennt mich verrückt, aber auf dieses Spinnenzeug hab ich kein Bock mehr! :D Und siehe da, seit über einem Monat hab ich nicht einen dieser "Ekelbeine" gesehen! Muahhaha ;)

    Als nächstes alles was beschädigt- oder nicht ganz eben war, gespachtelt (ich hatte z.B. zwei riesige Wasserflecken an der Decke, wo schon der ganze Putz/Farbe runter kam).

    Dann kam die Farbe dran. Wow, ging das ins Geld... ;( Das waren min. 200€uronen...
    Das war dann auch die meiste Arbeit, da z.B. das Streichen von Vertäfelung ziemlich be...scheiden ist mit den Zwischenräumen. Dazu musste alles gleich zweimal gestrichen werden, weil wegen Holz und so... 8o
    Und Decke streichen ist auch nicht so mein Ding... :D

    Aber gut, jetzt sind die so weiss, das die Decke und die Wände quasi spiegeln... :D


    Dann ging alles eigendlich recht fix: Endlich kamen die neuen Leuchten rein. Sonst hätte ich echt Probleme gehabt. Mein Vater hat vor meinem Fenster einen Holzschuppen gebaut. Ergo kam kaum noch Licht in die Bude. Zusammen mit den schön vertäfelten (und halt ungestrichenen) Wänden hätte ich ein ziemlich dunkles Loch gehabt... ;)
    So, dann die Elektrik und dann gings ans einräumen....


    Naja, jedenfalls bin ich endlich so weit gekommen um darin schon wieder arbeiten zu können!
    Aber seht selber die Früchte meiner Arbeit! :D


    Ich glaube ein gewisser Unterschied ist zu erkennen... :D :D

    Die zwei "neuen" Tische wurden auch komplett überarbeitet. Die Platten waren ziemlich verdreckt und vergilbt, und das Gestellt strahlte in herrlichem "dreckig-weiss / Rost". :D (hab ich dafür von meinem Betrieb gesponsert bekommen ;) )


    Ich bin natürlich noch nicht fertig. Da muss noch eine menge an die Wand. Aber wie gesagt, zum Arbeiten reicht es schon wieder! :D


    Ich weiss wohl, so schnell will ich keine Renovierung mehr machen... puuuuuuuh.... 8)

  • Wow, da hat eine massive Verbesserung stattgefunden ;) Schön viel Platz und gute Beleuchtung, da macht das Tüfteln wieder richtig Spaß ;)