Anfänger

  • Ich bin Anfänger und weis nicht wie ich anfangen sol, könnte mir jemand eine Liste mit Bauteilen die ich benötige machen. DDDDAAAAANNNNKKKEEEEE

  • Und ich bin Pro und sage benutz die Suche.
    Ein hallo ich bin der usw. wäre nett gewesen......

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (4. Juli 2013 um 15:06)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rexus,

    geh' im Forum mal auf Suche. Entweder direkt über die Suchfunktion (siehe oberen Button) oder dass Du selbst bei den jeweiligen Kategorien im Forum nachschaust. Nachdem Du nicht der erste "Anfänger" bist, hatten schon mehrere Leute ihre Fragen hier gestellt. :D;)

    Oben gibt es den Menüpunkt "database" . Da sind die Bauregeln enthalten. Nachdem Du nicht geschrieben hast, welche Gewichtsklasse Du bauen willst, musst Du Dich dafür zunächst mal entscheiden (siehe im Portal "Worum geht es hier?") und dann nachlesen.

    Eine direkte Stückliste gibt es nicht, das machte im Prinzip jeder Roboteer selber. Natürlich gibt es Empfehlungen für Motoren, Fernsteuerungen, Fahrtregler,... aber das liest Du am Besten immer spezifisch in der jeweiligen Kategorie des Forums nach.

    Nachdem Du in der Anmeldung nicht geschrieben hast, woher Du kommst, wird es schwierig, Dir jemanden zu empfehlen, bei Dem Du die Maschinen mal vorort ansehen könntest.

    Lies also mal nach und dann, wenn noch was unklar sein sollte, frag' bei der betreffenden Kategorie nach. Dann wird Dir auf alle Fälle geholfen. ;)

    Wenn Du mit der Planung und dem Bau anfängst, hat es sich bewährt, für seinen Roboter in der "All Stars Galerie" einen speziellen Thread für den Bot anzulegen. Dort wird dann diskutiert und Du wirst auf Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht.

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."