• Hallo Leute,


    ich habe jetzt mehrmals bei Robotwars beobachten können, dass manche Roboter (vorher bewaffnet) plötzlich unbewaffnet in der Arena kämpfen.


    Gestern haben sie z. B. Cerberus vorgestellt und da hatte er eine Kreissäge als Waffe.

    Im Ring allerdings fehlte diese.


    Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Danke im Voraus,


    mia :bounce:

  • Ich denke mal das die Waffe nicht zugelassen wurde und deswegen wieder abgenommen werden mußte...

    Unser Bot durfte erst auch fast nicht antreten

  • Halt.. Nich verraten! Zeig mal ein Bild von dem Bot damit wir so auf den Fehler kommen!123Activate

  • Mich hat nur gewundert, dass die Kreissäge bei Cerberus nicht da war, andere Roboter jedoch mit einer Kreissäge (ich glaube Pussycat war da gestern zum Beispiel) antreten durften.


    mia :bounce:

  • Also es gibt meiner Meinung nach 2 möglichkeiten


    1. Das Sägeblatt war nicht Splitterfest....

    oder mangelhaft befästigt


    2. Sie hatten für das Sägeblatt nicht alle Sicherheitsregeln eingehalten...

    Das heißt die Failsaves für die Säge ging nicht oder sie hatten kein Sicherungsstift... oder oder


    3. Bilder gibts auf http://www.Robot-war.de


    4. Wir hatten weder Removeable links noch Failsaves am Robot haben aber alles noch bis zu start hinbekommen....

  • also, die Splitterfestigkeit kann es nicht gewesen sein.


    Wenn ich überlege, wie sich die Säge von PussyCat gestern zerlegt hat... mannohmann!


    Bis denne

  • Um zurück zum Thema zu kommen:


    Cerberus war mit einem wolframkarbidbestückten Sägeblatt ausgestattet. Diese Art von Sägeblättern ist jedoch aufgrund der Splittergefahr (siehe Pussycat) bei Robot Wars verboten. Das Team von Cerberus war dann nicht in der Lage so kurzfristig ein anderes Sägeblatt in der richtigen Grösse zu finden, und musste deshalb ohne Waffe antreten.


    P.S.: Die Axt von Killerhurtz ging durch den Kevlarpanzer von Cerberus wie durch Butter! Wenn der Seggl nicht ins Loch gefahren wäre...


    MfG,

    scotchco