Suche gute HD Kamera...

    • Offizieller Beitrag

    ja wie man an meinen Videos gesehen hat, die Quali ist wirklich sehr an der Schmerzgrenze, Bilder macht Sie ja noch einiger Maßen gute, aber die Videos naja seht ihr ja selber!

    Daher ich Suche derzeit nach einer guten HD Kamera, eher so nach der Art sieht aus wie nee Digitalkamera und macht Bilder, macht aber auch exzellente Videos, nur mal als Beispiel, wie meine derzeitige...

    es muß kein Full HD sein 720dpi reichen mir auch, wichtig wäre mir nur das keine Blockbildung in den Videos zu sehen ist, wichtig auch das Sie in nicht so gut Beleuchteten Räumen Tolle aufnahmen macht, halt so Lichtverhältnisse wie bei mir in der Garage oder den neuen Robot Wars Videos wie z.B. aus Portsmouth!

    Es muß kein Ultra neues Modell sein was um die 600€ kostet, mir geht es darum wenn wer Erfahrung mit einer solchen Kamera hat, die noch zu haben ist, dann bin ich über Infos sehr Dankbar!

    Denn mein Problem, solch Feinheiten wie Aufnahmen in dunkleren Verhältnissen, lese ich nirgends bisher Raus, Aussagen wie macht Tolle Bilder bringen mir auch nichts, das gesamt Paket muß stimmen, und das beim ersten Kauf, großen Spielraum für Experimente hab ich nicht, bis zur EM im September sollte Sie da sein, das wäre Optimal und erfüllt dann auch genau den Abgezielten Effekt nee Tolle Erinnerung von diesen Riesen Event zu haben, so wie ich es Raus gelesen habe sollen wohl um die 35 Heavys bisher Angemeldet sein, wäre Super wenn ich da auch Tolle Videos machen kann! :D

  • Also HD Videos kann mitlerweile jedes smartfone in ganz angenehmer qualität mach, was jedoch aufnahmen mit schlechter beleuchtung angeht wirst du wohl tief in die tasche greifen müssen, kameras die sich damit auszeichnen gehören meistens zu den teuersten modellen

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab nun meine neue Kamera, am Ende wurde es dann wieder eine Sony, diesmal die SLT-A37K, Roh ohne Objektiv sieht die Kamera so aus...

    das Mitgelieferte Objektiv soll nicht Optimal sein, zumindest was man so im Netz lesen kann, macht zwar auch sehr gute Bilder, reitzt aber nicht alle Möglichkeiten dieser Kamera aus, deshalb hab ich mir zusätzlich noch ein Reise Objektiv dazu gehollt, bedeutet es deckt die Meisten Zoombereiche ab so hat man alles dabei ohne groß schleppen zu müssen...

    http://www.chip.de/artikel/Sony-O…t_41846153.html

    Meine Wahl viel dann auf das...

    http://www.chip.de/preisvergleich…nolta-A14S.html

    Super Preisleistungsverhältnis gegenüber den anderen, das sollte für den Anfang reichen, Feste oder anderen Brennweiten kann ich mir dann immer noch holen, wenn ich Erfahrung mit der Kamera gesammelt habe, das wird aber noch nee weile Dauern! ;)

    Bin gespannt was für Material Sie Liefert, denke Sonntag ist der erste Einsatz, dann werd ich wieder nee Testfahrt mit Luzifer machen! :D

    • Offizieller Beitrag

    18 - 200mm ist für Standardsachen absolut optimal. Die Lichtstärke ist für den Preis auch ok.
    Mit solchen "Universalobjektiven" gibt's nur Probleme, wenn Du mal im Nahbereich fotografierst. Dann wird die Tiefenschärfe ein bißchen schmal.
    Kannst ja mal versuchen, weiter weg zu gehen (z.B. 1m) und dann ein Makroaufnahme zu machen. Z.B. den Zahn von einem Ritzel. Klappt bei meinem Objektiv leider nicht so gut. Hab' mir deshalb eine Makrolinse gekauft und an dem Standard-Objektiv (18 - 50mm) angeschraubt. Ist besser, aber zufrieden bin ich damit nicht.

    Dann schau'n mir mal, was Dein neues Schmuckstück morgen für Bilder liefert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für Macro Aufnahmen hab ich ja immer noch meine Sony Cyber-Shot, und schlechte Bilder macht Sie ja nicht, bloß die Video Qualität reicht mir schon lange nicht mehr, irgendwann wird sicher noch ein Macro Objektiv nachfolgen, aber wie es immer so ist, man muß erst mal Kohle ran schaffen! :D

    Also Frühstens nächstes Jahr! ;)

    Ich werd mir dann wieder Testberichte anschauen, nach Heutigen Stand wäre es aber dann dieses...

    http://www.chip.de/preisvergleich…lta-346934.html

    Preis Leistung muß einfach für mich Stimmen, und 750€ für ein Objektiv...

    http://www.chip.de/preisvergleich…SAL-100M28.html

    sind mir Persönlich einfach zu viel, man muß ja auch sehen das es nur ein Hobby ist und nicht in die Berufliche Fotografie geht, und schließlich muß ich für die Roboter die immer noch an erster Stelle stehen auch noch was in der Hinterhand haben, da muß das Objetiv also erst mal warten! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    irgendwann wird sicher noch ein Macro Objektiv nachfolgen


    Macro-Objektiv hätte für meine Kamera auch um die 500 Euronen gekostet. Das ist es mir nicht wert, denn so oft möchte ich einer Fliege auch nicht in's Auge fotografieren. Ich hab' mir mit einer Macro-Linse beholfen, die vor dem Standard-Objekt aufgeschraubt wird. Nicht gerade optimal, aber ich kann jetzt näher an das Objekt meiner Begierde heranrücken und damit indirekt vergrößern. Leider Abstriche in der Tiefenschärfe....

    Hab' das Video von Luzi's Testfahrt angesehen. Die Kamera focussiert sehr gut und von den Videos sieht's auch gut aus. (Kein "Verschwimmen" bei Bewegungen etc...)

    Wenn Du in England filmen willst, dann kann sich das Ganze ja leider etwas schlechter entwickeln. Denn die Engländer geizen ja mit der Beleuchtung und haben viele Farbeffekte. Ist für das Publikum ganz reizvoll, aber als Kameramann kann man dabei verrückt werden. Wahrscheinlich wirst Du den Autofocus herausnehmen müssen, sonst sucht sich die Kamera ständig einen neuen Schärfepunkt. Das nervt. Ein Stativ hast Du ja, das must Du unbedingt einsetzen, sonst hast Du bei der geringen Beleuchtung immer "Wackler" mit drauf. (Das weist Du ohnehin schon alles, aber ich wollte es noch einmal betonen... :D )

    • Offizieller Beitrag

    Autofocus nehme ich beim Filmen "immer" Raus, sonst hat man das Geräusch vom Objektiv mit im Video, dafür bräuchte ich dann wieder ein Externes Micro, ^^ auch wieder mehr kosten, geht aber auch ganz gut so, ein bisschen Übung noch und ich bekomme das bestimmt noch Flüssiger hin! ;)

  • Eine GoPro wäre für Videos doch auch was gewesen. Zumindest wenn du Videos beim Ski fahren, Fahrrad fahren oder sonst was aufnehmen willst.