Umfrage zum Raptorhockey

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist dein Interessa an Robothockey/Robotfußball 2

    1. vielleicht irgendwann mal... (1) 50%
    2. Ich habe einen Raptor und möchte dabei mitmachen (0) 0%
    3. Ich kann in den nächsten 6 Monaten einen Raptor/Hockeybot bauen um mitzumachen (1) 50%
    4. Mich interessiert das überhaupt nicht (0) 0%

    Mich würde sehr interessieren wie viele Roboteers am Raptorhockey, Robothockey oder auch Robotfußball interessiert sind. Ich freue mich über jede Stimme, auch über diejenigen die daran kein Interesse haben. Nur so können wir sehen ob es sich lohnt da Energie rein zu stecken. Ich bitte auch die Roboteers aus NL und B um ihre Meinung.

    edit:
    Umfrage angepinnt damit sie nicht zu weit nach unten rutscht...

  • Raptorhockey, Robothockey und Robotfußball sind für mich 3 unterschiedlichen sachen. Hast du das auch gemeint?
    Ich mag nicht gerne Hockey mit Raptors und Feathers gemischt weil das Gewicht und Konstruktionsunterschied gross sind.

    Im moment habe ich nur Lt Lee zum mitmachen aber ich möchte gerne ein Familienteam mit 3 spezializierte Roboter dazu bauen.
    Auch Länderteam würden spass machen.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Raptorhockey, Robothockey und Robotfußball sind für mich 3 unterschiedlichen sachen. Hast du das auch gemeint?

    Hm... erwischt.... da müssen wir aufpassen, dass da keine Vermischungen entstehen.
    Nachdem derzeit Flatliner als einziger einen echten Hockeybot hat, werden wir wohl zunächst Hockeybots und Raptoren gemeinsam antreten lassen müssen. Sobald mal genügend Rockeys gebaut sind, können wir ja "aussortieren" oder dann in zwei getrennten Durchgängen starten (Reinrassige Rockeys oder mit Raptoren gemischt). Oder sehe ich das falsch? => Bitte dann korrigieren.

    Zitat

    ich möchte gerne ein Familienteam mit 3 spezializierte Roboter dazu bauen


    Ich würde dazu auch gerne zwei identische Bots bauen.
    Vor einigen Jahren wollte ich schon einmal eine Anleitung schreiben, wie man einen Raptor baut. Bin aber ausser der Startseite in der Dokumentation nicht weitergekommen.
    Vielleicht klappt es diesmal, eine Dokumentation für Anfänger zu schreiben, um einen einfachen Rockey zu bauen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Raptorhockey, Robothockey und Robotfußball sind für mich 3 unterschiedlichen Sachen. Hast du das auch gemeint?


    Gemeint habe ich das zuletzt diskutierte Raptorhockey.
    Da wir noch kein Regelwerk festgelegt haben, habe ich erstmal alles in einen Topf geworfen. Ich möchte die 6 kg Klasse (oder 6,8 kg Klasse nach den RFL Rules) von den Featherweights trennen.