• Simple Frage?
    Ich hatte vor eine 8.8 M10X50 Schraube durch eine A4-70 M10X50 Schraube zu ersetzen. Und zwar hängt an besagter Schraube mein Stoßdämpfer. Jetzt die Frage kann ich die Schraube durch die Edelstahlschraube ersetzen? Ich habe von Zugfästigkeit, Druchdehnung usw keine Ahnung und bräuchte mal Hilfe.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Die Schraube wird seitlich belastet. Ich habe herausgefunden das die A4 Schraube eher die Eigenschaften einer 4.irgendwas Schraube haben. Dann nehme ich die 8.8 Schraube und muss gucken wie ich die Wetterfest bekomme.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag

    Job kommt ungefähr einer 4.8 Schraube gleich, Edelstahl Schrauben sind nicht besonders, was du machen könntest eine Schwarze Schraube nehmen, die sind 10.9 Härte und etwas beständiger gegen Rost, ansonsten wenn sie dran ist nochmal mit nee Klarlackschicht drüber und gut ist!