England Heavy Event 2013...

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier einfach mal Ansprechen zu welchen Heavy Event es für deutsche möglich ist, in England 2013 Teil zu nehmen, habe nämlich mittlerweile etwas den Überblick verloren, wäre Super wenn man sich hier etwas genauer und Detaillierter Absprechen könnte, damit alles Reibungslos verläuft, wenn es den dazu kommt!

    Aus einem anderen Thread vor kurzem...

    Zitat

    Original von leo-rcc


    Wir sind sowieso dabei.

    So bis hier war alles klar, nun wieder vor kurzem mal rein geschaut, hier steht das Event nicht mehr...

    http://www.fightingrobots.co.uk/events

    Hier zwar noch der Termin aber in Birmingham...

    http://www.robotslive.co.uk/index.php?opti…tlist&Itemid=44

    Also meine wohl Berechtigte Frage kann man sich schon auf einen Termin Fixieren, damit ich abschätzen kann wann der Bot Fertig sein sollte, und vor allen Dingen auch Urlaub Planen kann?

    Wie gesagt wäre Super wenn man sich hier Absprechen könnte, damit einem nicht die Termine durch die Hände gleiten und wir auch alle beim gleichen Event Landen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, da steht es, :rolleyes: aber welcher Termin ist nun Verbindlich, weil so viele Events zur gleichen Zeit laufen, wie oben schon aufgeführt, zum gleichen Termin auch in Birmingham...

    http://www.robotslive.co.uk/index.php?opti…bilia&Itemid=44

    die beißen sich doch die Termine und liegen sehr weit was die km angeht auseinander!

    • Offizieller Beitrag

    16/17.März 2013 bin ich wenn es geht auf jeden Fall auch dabei, bleibt halt nur noch zu klären wo, ^^ nach den Bildern, würd ich schon mal gerne StormII auf die Schippe nehmen, *gg* wenn er den dabei ist! ;)

    Die waren ja auch schon mal in Amerika und haben gegen Serwer Snake verloren, weil der Akku zu schwach war, das gleiche Waffen System was ich derzeit auch habe hatte Sewer Snake damals auch, :D dürfte nee Riesen Überraschung für das Team Storm sein! :D

    Obwohl ich etwas mehr zu tun haben dürfte gegen solch ein Erfahrenes Team, lustig wäre es alle mal!

    http://www.youtube.com/watch?v=5ulDsRIMcJg

  • Es ist schön gegen Storm2 und die andere UK Roboter zu fahren, aber ich würde dafür erst etwas üben.
    Wenn du sicher sein wilst entweder den Roaming Robots event stattfindet kannst du natürlich Jonno ein e-mail schicken. Normalerweise ist es aber sicher wenn es auf die RR website steht, Jonno macht das sehr gut.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Zwei Events zur gleicher Zeit: ist gelöst:


    Also nicht 100% bestättigt aber fast.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil, Danke für die Info, gibt es einen Termin bis wann man sich spätestens Anmelden sollte?

    Ich würde zumindest so lange warten, bis ich sicher sein kann das der Waffenantrieb läuft, derzeit kann ich ja noch nicht Testen, alter Akku tut es nicht um mal auf Belastung zu gehen, und die neuen Zellen sind noch unterwegs mit DHL, der Zusammenbau dann werd ich in Maximal 2 Tagen durch haben mit ersten Balancieren dann wird man sehen ob alles geht und die Anmeldung kann Raus! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wird ganz schön anstrengend, der Monat März.
    => Heavyweight in England
    => Messe in Antwerpen

    Jetzt fehlt nur noch, dass unser Mad-Metal-Machines-Veranstaltung in Bochum auch noch im März (wegen Hallentermin) festgelegt werden muss. Das nennt man dann "Freizeit-Stress". ;)

  • Zitat

    Original von IBF
    => Messe in Antwerpen


    Die ist erst Ende April; ein volle Monat später :]
    Wenn etwas mehr bekannt ist von MMM hören wir das gerne. Das erst Wochenende von März wäre schön, dann können die Heavies vielleicht ein Testfahrt machen. ;)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien


    Die ist erst Ende April; ein volle Monat später :]
    Wenn etwas mehr bekannt ist von MMM hören wir das gerne. Das erst Wochenende von März wäre schön, dann können die Heavies vielleicht ein Testfahrt machen. ;)

    Ups.... danke für den Hinweis !

    Leider sind wir hier vom Wohlwollen der Stadt Bochum abhängig, die uns die Halle zuteilt. Die Sportveranstaltungen der Scater werden dabei immer priorisiert.
    Hoffen wir, dass wir einen guten Termin bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal nee Frage die mich unter vielen so Beschäftigt, :rolleyes: muß man eigentlich die Fähre vorher buchen, oder sind in der Regel immer Plätze Frei?
    Wie wir es Regeln, müssen wir eh noch sehen, muß noch Organisiert werden, mich Interessiert das halt nur mal schon, vor allem mit Blick auch auf die Rückfahrt, Hin lässt sich leicht Kalkulieren, aber zurück?

    Fahrt von Portsmouth nach Dover ... eventuell besser Folkestone (da näher zur M20 wie aber schon mal gesucht teurer als Dover, da nur 1 Anbieter) ... letzte Veranstaltung Portsmouth 15:30 Uhr Ende?

    Tja Rückfahrt also Sonntag Abend noch oder erst Montag früh, wie stellt ihr euch das so vor, mir wäre es lieb wie schon mal Erwähnt, wenn wir alle im gleichen Konvoi landen, also die ganze Festland Truppe, ^^ gemeinsam Hin und wieder zurück Fährt?! ;)

  • Ich würde die Fähre 1 oder 2 Wochen vorher buchen, dan ist die Preis sicherer. Abgesehen von Zug (Calais) kann man die Fähre aus Calais oder Dunkirk (Duinkerke) nehmen. Bei die letzte hat mann mehr zeit zum essen und ausruhen.

    Die letzte Veranstaltung fangt an um 15:30 (UK-zeit) und endet ab 17:30. Dann päcken (1 Stunde), fahrt nach Fähre (2,5 stunde) und zeit führ einchecken (0,75 stunde) = 21:45.

    Hattest du schon contact mit Jonno?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    Hattest du schon contact mit Jonno?

    Leider nein, aber Angemeldet hab ich mich zumindest schon mal, eigentlich war ich auch ein wenig in der Hoffnung das Victor "impact" sich ein wenig mehr mit einbringt und was mit Organisiert, gerade was die Übersetzung von allem an geht, irgendwie passt es einfach gerade gar nicht, 7 Wochen noch, dann muß alles Perfekt sein, leider hab ich das Gefühl das sich zur Zeit gar nichts bewegt, so nach dem Motto das Kleistern wir ein Tag vorher zusammen wie immer und beim Turnier ist auch noch Bastel Stunde angesagt, alle die Heawys bauen und welche schon gebaut haben, wissen das es so nie gut geht und nur in Stress ausartet!

    Klar mach das nicht öffentlich klärt das intern, ich kenne ihn :D ab und zu ein Arschtritt und er ist dir Dankbar am Ende, er braucht das! ;)

    Tja ich denke 4 Wochen vorher werd ich dann wohl alles selber Regeln müssen, sonst wird es einfach zu knapp, wird dann zwar nee Reinste Tortur neben der Arbeit, aber kennt man ja nicht anders!

  • Das Tempo in England ist hoch, wegen das Publikum bei Roaming Robots. Deshalb: vorher testen und für die show nur Batterien und CO2 laden.
    Jonno kann bestimmt ein gutes und bezahlbares Hotel empfehlen für Samstag und Sonntag. 2 shows und 1200 km fahren am einen Tag ist ein bisschen viel, oder :)

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marien
    2 shows und 1200 km fahren am einen Tag ist ein bisschen viel, oder :)

    Wem sagst du das, :rolleyes: wenn es gut läuft hab ich nee Woche vorher und danach Urlaub also aus meiner Sicht nicht all zu schwer zu Handhaben, meine Idee wäre wenn wir mit den Holländern und Belgiern zusammen übersetzen am Freitag schon mal nach Holland oder Belgien zu Fahren dort zu Samstag übernachten und Morgens dann mit allen Rüber schippern! ;)

    Dann dürfte das sehr entspannt werden! :D

    Für Portsmouth scheint das hier nee gute Wahl zu sein...

    http://www.ibis.com/de/hotel-6462-ibis-budget-portsmouth-previously-etap-hotel/index.shtml#

    Ist sogar Günstiger als Bochum! LOL

    • Offizieller Beitrag

    Das Ibis scheint ja OK zu sein. Wenn ich es richtig eingegeben habe wären das kanpp 70 Euro für zwei Übernachtungen im 3 Bettzimmer.

    Calai oder Dünkirchen liegen recht dicht bei einander. Ich muss mal da die Fährverbindungen raussuchen, wo man ankommt (wohl Dover)

    Leo / Marien: wie fahrt ihr?

    Möglicher Zeitplan für uns:
    5.00 Uhr Nettetal ab
    9.00 Uhr Dünkirchen
    10.00 Uhr mit der DFDS Fähre nach Dover
    11.00 Uhr Dover und ab nach Portsmouth
    15.00 Uhr Portsmouth
    18.00 Uhr geht es los. Sollte also passen.

    Aha, wir müssen als mindestens 1 Stunde vorher einchecken auf der Fähre. Dazu müssen wir erst unsere Tickets wohl am Ticketschalter mit der Buchungsnummer abholen. Also sollte man lieber spätestens 1,5 Stunden vor Abfahrt da sein.