Flatliner´s sellout

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche mehr Platz und biete deshalb in nächster Zeit hier Roboteer-Equipment an.

    Der Anfang:
    Meine allererste Fernsteuerung, eine Jamara, 40Mhz, ppm Modulation. Jahrelang nicht benutzt. Batteriebetrieb mit 8 AA Zellen. Die Antenne ist gut. Unten dran ein dritter Kreuzknüppel, das war meine Bauchsteuerung (Panzersteuerung mit Knüppel links und rechts, Auslösung der Waffe bei Gimli mit dem Bauch :D )
    Die Fernsteuerung war gut genug um mich in der ersten Mad-Metal-Machines Veranstaltung zum Sieg zu bringen :D
    Dazu gibt es einen Jamara X6 Empfänger und einen Synthesizer Empfänger von Corona. Der braucht keinen Quarz, sondern kann auf den Sender per Tastendruck eingestellt werden. Dazu gibt es dann noch ein Quarzpaar, muß mal suchen was dazu passt. Wird wohl wahrscheinlich Kanal 51, 53, oder 56 werden.
    Ich habe keine Ahnung ob die Sachen noch funktionieren und werde sie auch nicht mehr testen. Deswegen für Vereinsmitglieder und Neueinsteiger alles zusammen 9,99 Euro zzgl. Versand oder Übergabe bei einer der nächsten Veranstaltungen.
    Etwas (wirklich wenig) Ahnung von der Materie sollte man schon haben, es sind noch ein paar Potis eingelötet die entfernt werden müssten.

    Bilder im Anhang

    Gruß Dirk

    [SIZE=4]Verkauft[/SIZE]

  • Interesse angemeldet, sollte die keiner dringender benötigen.
    Dann braucht meine Freundin nicht immer mit meinen eingestellten Equipment rumhantieren.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Hobbyking LiPo Zippy 30C 6S1P 8000mAh 22,2V

    Diesen Akku habe ich für ein Pedelec gekauft, geladen, einen Balancer (den im Bild) angeschlossen und dann vergessen ;(
    Eine Zelle ist völlig hinüber, eine Zelle, die noch eine gute Spannung anzeigt, hat keine Kapazität mehr. 4 Zellen sind wahrscheinlich noch gut.
    Abzugeben nur an jemanden von dem ich der Meinung bin daß er weiß was er tut wenn er das Akkupaket auf drei oder 4 Zellen umbaut !!!


    [SIZE=4]Verkauft[/SIZE] [/quote]

  • Ich könnte einen 3S für meinen Quadrokopter gebrauchen. Könntest du mir eine Preisvorstellung per pn geben?
    Ich sehe schon. Ich werde noch dein bester Kunde, wenn ich so weiter mache =)

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von Krümmel (13. Februar 2013 um 22:10)

  • So habe mich dem LiPo mal angenommen. Und nein mein Haus ist nicht abgefackelt Flatliner :D . Ich habe mir die besten 3 Zellen rausgesucht und neu zusammen gesetzt. Rausgekommen ist ein Isobandschwarzer Klotz mit zwei XT60 Steckern, Balanceranschluss und BID-Chip. Aber seht selbst.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

  • Eigentlich wollte ich 3 nehmen. Bei meinem geplanten Hexacopter habe ich drei Motorkreise. Ich fliege ja mit mehreren Akkus. 8000mAh, 6000mAh und 3X 2200mAh.
    Ich brauche mindestens 2 XT60 da ich einen Strom unter Vollast von rund 75A habe und die halten ja nur 60A aus.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Habe wieder ein paar Sachen über, Übergabe bei MMM16 möglich:
    LiPo Lader, 12V Input, kein Balancer, mehr Daten bei Robbe, Drehknopf fehlt:

    1 Paar Räder, gebraucht aus Enigma, 10mm Radmitnehmer, 78mm Durchmesser, ca.18mm breit
    Felge aus HDPE, Reifen aus Polyurethan Shore 60[SIZE=4]Out of Stock[/SIZE]

    1Paar Räder,Maße wie oben, neu [SIZE=4]Out of Stock[/SIZE]

    Robbe Empfänger, nur kompatibel mit PCM1024 Sendern

    defekter Regler (rechts im Bild) für Bastler, war lange Zeit in Enigma, rechts sieht man das Bauteil was sich selbst entlötet hat. [SIZE=4]Out of Stock[/SIZE]

    1 Paar Quarze, Kanal 56, keine Ahnung womit die kompatibel sind, TX=FM, bei RX könnte die rote Fahne auf AM hindeuten?

    Sollte es für einen Posten mehrere Interessenten geben, dann entscheidet entweder der Nasenfaktor oder die beste Begründung warum man etwas besonders dringend braucht darüber wer es bekommt :D

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass Du wieder Jugendförderung betreibst.
    Siehst Du eine Chance, das entlötete Bauteil von dem Mini-Fahrtregler wieder funktionsfähig hinzukriegen? Wenn den Fahrtregler jemand haben will, aber beim Löten etwas Skrupel hat, dann würde ich mein Glück versuchen (ohne Garantie, Gewährleistung und anderen unseriösen Versprechungen!).

    Zitat

    ntscheidet entweder der Nasenfaktor oder die beste Begründung


    *lol*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IBF
    Siehst Du eine Chance, das entlötete Bauteil von dem Mini-Fahrtregler wieder funktionsfähig hinzukriegen?

    jeder der etwas besser löten kann wie ich kann das Bauteil gerade rücken oder ersetzen. Die Platine hat sich etwas weiter oben dunkler gefärbt. Ob mehr beschädigt sein könnte kann ich nicht abschätzen. Aber wenn jemand den Regler funktionsfähig bekommt, gebe ich gerne für eine geringe Aufwandsentschädigung den zweiten noch funktionierenden Regler dazu.

    edit:
    die Regler sind wirklich klein, in diesem Bild sieht man wie gut sie in Enigma versteckt waren, sie sind mit grünem bzw. schwarzen Tape auf die Unterseite der Motoren geklebt.

  • Da in nächster Zeit kein großer Roboter in Aussicht steht, habe ich kein Bedarf. Aber ich könnte anbieten den Regler auf der MMM in Augenschein zu nehmen und zu prüfen/reparieren.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    ich habe jetzt in eclipse die gleichen regler verbaut.
    wenn bei der jugend aktuell kein bedarf besteht, würde ich beide regler nehmen...
    ich habe die böse befürchtung, dass ich für eclipse bald ersatz brauche...
    die blöden antriebe hakeln (manchmal) immer noch... *grummel*
    das werde ich bis zum event auch nicht abstellen können :rolleyes:
    wenn ein antrieb blockiert, himmelt das wahrscheinlich den entsprechenden regler.
    ersatzteile währen also von vorteil :D8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UnskilledWorker

    sind für weicheier... *grins*


    *räusper* :D

    (...oder für Leute, die keine Lust haben, bei den Veranstaltungen die Fahrtregler zu reparieren... ;) )