Robot Wars , The German Struggle

  • Recently I got a tad more active on Robot Wars Wiki
    One of the admins asked me this.

    Zitat

    Hello Maddox, good to see you around here, always nice to have some roboteers about. I'd like to ask you if you know where we might come about German Robot Wars recordings, because I think we'd all like to see a little more of Black Hole and Tsunami. I'm not convinced that we'll ever get to see those episodes, but I'd love to know if you have any insights.

    I tried to search for a more suitable thread, I failed.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest "Black Hole II" Existiert noch, dieser befindet sich in meinen Besitz, wurde umbenannt in Luzifer und befindet sich wie man im anderen Thread entnehmen kann derzeit im Umbau...

    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=5075&sid=

    Black Hole, der Deutsche Meister von 2002 wurde soweit ich weiß verschrottet, das muß so ziemlich direkt nach der EM 2002 gewesen sein, Jörg hatte mir zwar noch ein Angebot gemacht um den Bot zu kaufen, für schlappe 500€, doch leider hatte ich damals nichts, sonst hätte ich zugeschlagen, Heute bereue ich es das ich nicht irgendwem von der Verwandtschaft noch angepumpt habe, hätte ich nach Heutigen Stand sehr schnell zurück zahlen können!

    Mitte 2003 hatte ich dann die Möglichkeit Black Hole II zu kaufen, auch für 500€ da habe ich dann sofort zugeschlagen, braucht man auch nicht lange überlegen bei solch einer Maschine (allein das Alu ist 500€ wert), war dann bei ihm zu Besuch um den Bot ab zu holen und hatte zu der Zeit auch genügend Geld um Black Hole 1 zu kaufen, da meinte er aber zu mir das der schon in der Presse ist, also "nur" Black Hole II bekommen...

    Ein paar Sachen musste ich dazu aber noch kaufen, die im Preis nicht mit drinnen waren, ;) die Akku des Bots, da hatte ich in damals auch gefragt ob er noch das Ni-Mh Pack hat, hätte ich ja extra Bezahlen können, wie gesagt Black Hole 1 wäre auch drin gewesen, war aber schon wieder zerlegt wie er meinte und an verschiedene Teams verteilt, glaub die sind Heute nicht mehr dabei, wenn ich nicht irre "Hüstel" VIR...

    Ja wie gesagt Akkus musste ich dann dazu kaufen, HAWKER GENESIS 12EP16 (12V/16Ah) 2 Stück, ihm zwei Graupner Speed 900 ersetzen und für mich einen kaufen, und das wars, den Rest müsste einige kennen, wahrscheinlich aber bald alle, ich Arbeite derzeit an einem "Tagebuch" für meine Homepage, wo ich Erfahrungen und Erlebnisse für alle offenen legen werde gestaltet sich aber etwas schwierig, weil ich da ziemlich im Gedächtnis Kramen muß, denke mal bis Ende des Jahres hab ich es einiger maßen Komplett, dann kommt es auf meine Homepage! ;)

    Anschließend, Arbeite ich dann bei Aktuellen Sachen, sagen wir ab Anfang 2013 dann in Blog Form weiter, ist dann auch einfacher bei einfügen für mich, und jeder kann auch Komentare oder Fragen dazu mit Einstellen, wird auf jeden Fall lustig! ;)

    Tja zu Tsunami kann dann nur Dirk was sagen, ist ja in seinem Besitz...

    https://forum.roboteers.org/thread.php?threadid=4020&sid=

    • Offizieller Beitrag

    Jop hab ich hier auf DVD, damals von Videokassette auf DVD überspielt, wer die braucht kann gerne haben! ;)

    Wer übrigens Videos von den Robot Wars Serien in England möchte, der braucht nur auf YouTube zu suchen, die sind dort Komplett vorhanden, von der ersten bis zur letzten Staffel, habe ich mittlerweile alle auf Festplatte, ist immer wieder schön zu sehen wie alles begann! :D