Neuer Antweight, der Bau beginnt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bot-fan
    ...
    Immoment sehe ich nur eine möglichkeit.
    Motor mit größerer übersetzung kaufen.
    Ansonsten muss ich mir eine neue Mechanik überlegen.


    Wenn die Kraft ausreicht, dann bräuchtest Du den Motor nur mit einer PWM ansteuern (z.B 30%) und die Geschwindigkeit würde passen. Geht halt leider auch auf Kosten der Kraft.

  • Nach langer Pause hab ich mich überrungen weiter zu bauen.
    Immoment habe ich eine Panzerung "modeliert".
    Das ganze ist noch aus Pappe, die werde ich dan
    mit Kevlarstreifen "überkleben",
    wenns hart ist Pappe entfernen und die Panzerung
    ist fertig.
    Gewicht rausgeholt habe ich noch nicht, mit Pappe 147 g
    also muss da noch was weg damits nicht über 150 g kommt.

    Der Motor ist leider zu schwach aber zum Glück noch "zu schnell", um so schneller um so besser, aber bei einem langsameren wäre es noch schnell genug für einen Kampf.
    Heißt: Getriebemotor mit großer übersetzung kaufen.
    Zu MMMV.15 wird es vermutlich nichts Zerstören.
    Trotzdem will ich ihn Anmelden.

    Bild:

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Der vorerst letzte Beitrag zu meinem Ant.

    Hier ein Test-Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=NeJchBcxo0g
    Er quetscht ein wenig, aber zerstört leider (noch) nichts.
    Zu MMMV.15 werde ich ihn mitnehmen und auch fahren,
    aber vermutlich kommt er nicht weit. :D


    Pläne für die Zukunft:

    Es handelt sich im Moment nur um einen Test,
    jetzt weiß ich wo Probleme liegen, wo man Gewicht sparen
    kann, was ganz geändert werden muss.....
    Die Pläne liegen bereits fest:
    Erreichbarer Druck: ~ 21 kg
    Realistich: ~ 10 kg
    (auf einer spitze von ca. 1,5mm x 1mm)
    Einsatzbereit: Ich versuche ihn bis MMMV.16 fertig zu haben.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Antrieb mit der Spindel macht schon etwas her. ;)
    Bei einem ähnlichen Testaufbau habe ich festgestellt, dass man "viel Kraft" gewinnen kann, wenn die Spindel ein bißchen eingeölt ist. Da graust es jedem Elektroniker, wenn er die ölige Pampe im Gerät hat, aber der Zweck heiligt die Mittel....

    Auf alle Fälle zu MMMV15 mitbringen! Ist eine absolute Bereicherung. Die einzige Gefahr wird wohl sein, dass Du "umgeworfen" wirst und als Selbstaufrichtung ist der "Presser" nicht ganz geeignet.

  • Danke ;)
    Im Moment sehe ich den Bot ehr als versuch, fahren werde ich ihn, aber nur spaßeshalber.
    Richtig mit mischen tue ich in der Ant-Klasse schon lange nicht mehr, die Raptoren waren für mich wichtiger.
    Aber ab MMMV.16 sollte sich das wieder ändern.
    Dann wird der Crusher deutlich stärker, dann wird er auch eine Selbstaufrichtung bekommen, neue Motoren mit Rädern, mehr grip, flacher gebaut....
    Zum jetzigem Tunier gibt es noch genug andere Sachen zu erledigen.

    Aber ein wenig Kraft werde ich noch rausholen,
    zum einen das einölen der Stange (war schon geplant, trotzdem danke für den Tipp.)
    Zum anderen kann ich noch eine größere Signalweite an der Funke einstellen, noch gibt der Motor nicht alles.
    (Hoffe da bricht keins der kleinen Zahnräder.)
    Das mit dem umwerfen spielt keine Rolle, ich glaub ehr das mich jeder rausschieben wird :D ,
    kaum Grip, besonders wenn jemand vorne drauf liegt.
    Wie gesagt, im Moment just for fun!


    *Out of Topic*
    Passt grade zur "Zukunftsplanung" am Feather wird auch gearbeitet, mein eigentliches Ziel von einem sehr schiebestarken und schnellem Pusher ist in der Testphase leider gescheitert, ich wollte das Konzept von meinem sauge-Ant nutzen um "Virtuell" ein Gewicht von ~25 kg aufwärts zu bekommen, mit 2 750Motoren wäre das wohl kaum zu überbieten, leider brachte selbst eine viel zu große Saugeturbine schlappe 3 kg, viel zu wenig, mit einer kleinen die vom Gewicht her passt ca. 1,5kg :( .
    Andere Pläne stehen schon MMMV.16 vermutlich also auch ein Feather, beim Turnier in Antwerpen oder bei MMMV.16 (je nach dem wo man sich sieht) bräuchte ich eine Beratung zum Regler.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bräuchte ich eine Beratung zum Regler.


    Ja klar, wenn ich da helfen kann.
    Du kannst mir ja vorher schon mitteilen, wenn es eine Änderung oder Ergänzung in der Firmware des Fahrtreglers bedeuted. ;)