Vorstellung - Daniel

  • Hallo mein Name ist Daniel ,

    ich bin 22 Jahre alt und
    wohne in Oberhausen .

    Ich habe mir dieses Jahr,
    Euer Event in Bochum angesehen .

    Erstmal ein großen Respekt es war eine super Stimmung und ein super Event.

    Ich und mein Kollege haben uns fest vorgenommen am
    nächsten Event nicht nur als Zuschauer teilzunehmen.

    Ich freue mich jetzt schon und hoffe mit einen
    150 g & einen 13 KG Bot antreten zu können.

    Ich werde euch über die fortschritte natürlich auf dem
    laufenden halten .

    MFG

    Daniel

  • Erstmal wilkommen im Forum!
    Ich freu mich das einer da war, der zum nächsten Event was eigenes dabei hat.
    Kleiner Tipp. Fang mit den 150g an. Die bau ich meistens in 3-5 Stunden auf. Damit hast du schonmal einen Einstieg in die Technik. Schonmal in der Database as Ant bzw Antibuch gelesen? Da stehen reichlich Tipps drin. Und sollt was unklar sein, wir helfen gerne weiter.
    Oberhausen ist von mir aus ja nicht weit weg.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,
    willkommen im Forum.

    Ich erinnere mich, ihr seid zu Dritt am Samstag dagewesen und wir hatten uns kurz beim Kaffeetisch unterhalten.
    Nachdem Du aus der RC-Car-Ecke kommst, dürfte der Bau der ersten Bots nicht allzu schwer fallen. Es gibt natürlich immer ein paar "Gemeinheiten", aber die kriegst Du in Griff. ;)

    Ja, wäre schön, wenn wir hier im Forum Deine Baufortschritte mitkriegen könnten. Ist immer motiviertend, wenn man mal was Neues in Wort und Bild gezeigt kriegt.

    Wie Krümmel schon o.g. geschrieben hat, sind in der Database die Regeln und die beiden "Bücher" mit enthalten, da kriegst Du die wichtigsten Sachen dann schon vermittelt. Der Rest ist dann hier im Forum auffindbar oder, s.o. per "Nachfrage" zu ermitteln.

  • Dachte mir doch, dass Ihr so ausseht, als ob das tatsächlich was werden könnte. Willkommen an Bord! Jedwege Einsteigertipps könnt Ihr erfragen.

    anyway this cake is great